Pfeil rechts

Pusteblume86
Hallo ihr lieben ich habe ja aus verschiedenen Gründen Grund vor als und nun hab ich heute früh als es mich am Fuß gejuckt hat gekratzt und als es dort gekitzelt hat hat sich meine große Zehe wie bei dem babinski Reflex beschrieben nach oben bewegt. Habe nun totale Panik es war beidseits aber nur on dem Moment als ich kitzelig war.

Wenn ich nicht Kitzelig bin passiert das nicht und es ist wenn ich innen am Fuß am fussgewölbe Kitzel.

War das ein positiver babinski? Habe Angst oder wie ist das bei euch wenn ihr am Fuß gekitzelt werdet? Normal sollten die Zehen ja Krallen und nicht nach oben stehen.

Eigentlich müsste es ja dann auch immer auslösbar sein oder?

24.02.2023 17:24 • 25.02.2023 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Hallo ihr lieben ich habe ja aus verschiedenen Gründen Grund vor als und nun hab ich heute früh als es mich am Fuß gejuckt hat gekratzt und als es dort gekitzelt hat hat sich meine große Zehe wie bei dem babinski Reflex beschrieben nach oben bewegt. Habe nun totale Panik es war beidseits aber nur on dem Moment als ich kitzelig war.

Also ich musste mich jetzt erstmal kundig machen, was dieser Reflex ist und wann es auftritt. ALS war nicht dabei. Und es ist nicht alleine der große Zeh, der sich nach oben bewegt sondern gleichzeitig alle anderen Zehen nach unten.

24.02.2023 17:44 • #2


A


Babinski Reflex ausgelöst?

x 3


Pusteblume86
Doch wäre wohl typisch das er bei als positiv wäre also das die groß Zehe sich nach oben beugt und die anderen Zehen spreizen (Läsion der Pyramiden Bahn) aber ich frag mich ob das der babsinski ist wenn man kitzelig ist. Weil wenn ich grad nicht krabbelig bin passiert gar nichts

24.02.2023 17:49 • #3


Schlaflose
Ich verstehe nicht ganz, was du speziell mit kitzelig meinst.
Entweder man ist kitzelig, d.h. man reagiert immer darauf, wenn man von jemand anderem gekitzelt wird oder man ist es nicht und reagiert nicht darauf. Aber man kann sich nicht selbst kitzeln. Das funktioniert nicht.

24.02.2023 20:13 • #4


Pusteblume86
Weiß auch ne normalerweise bin ich an den Füßen kaum kitzelig und heute früh hab ich mich gekratzt und da hat es halt plötzlich sehr gekitzelt aber auf beiden Seiten. War direkt nach dem aufwachen… komisch

24.02.2023 20:19 • #5


Schlaflose
So eine speziellen Frage stellst du am besten in einem Gesundheitsforum, wo es eine Kategorie für neurologische Erkrankungen gibt und ein Arzt zur Verfügung steht, der antwortet.

25.02.2023 09:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel