Pfeil rechts
18

Samira1011
Ist euer insta / tik tok face auch voll mit krebspatienten und ihre Geschichten und Symptome und euch wird direkt schlecht und fühlt alles ?

23.02.2024 10:03 • 23.02.2024 #1


12 Antworten ↓


SilentRoG
@Samira1011 nein, aber das könnte an deinen Suchanfragen liegen, die aus Cookies ausgelesen werden können um die Inhalte besser auf dich zuzuschneiden.

Hast du denn in letzter Zeit nach solchen Themen gegoogelt oder Beiträge zu solchen Themen gelesen?

23.02.2024 10:06 • x 1 #2


A


Hypochondrie durch Social Media ausgelöst

x 3


Islandfan
Nee, weil mein reales Leben fernab davon liegt. Ich bin zwar bei FB und Insta, aber schaue selten rein. Tiktok ist für mich ein ADHS förderndes Medium, was ein Blick auf die Zukunft der kommenden Generationen wirft.

23.02.2024 10:07 • x 5 #3


Samira1011
@Islandfan bin halt ab und an mal drin und dann kommen nur so beitrage ind das ist natürlich alles andere als gut für angstmenschen wie mich:(ersuche immer wegzuswipen und dann machnich aus dann geht alles von vorm los

23.02.2024 10:15 • #4


Samira1011
@SilentRoG als hypochonder kommt das sicherlich mal vor . Aber versuche es komplett zu unterlassen y in meinen schlimmeten phasen hab ich stundenlang gegoogelt isz aber lamg her

23.02.2024 10:16 • #5


Islandfan
Ich schaue mir die meisten schlimmen und dramatischen Beiträge gar nicht an. Warum soll ich mich von was herunterziehen lassen, was mich nicht betrifft und ich die Personen gar nicht kenne? Nee, das geht mir noch nicht mals nahe. Sonst würde ich mich ja selbst herunterziehen.

23.02.2024 10:23 • #6


Kruemel_68
@Samira1011 Nein, weil ich mir sowas grundsätzlich nicht anschaue. Dein Konsumverhalten bestimmt deinen Suchalgorythmus, also hast du es in der Hand, das zu ändern.

23.02.2024 10:35 • #7


Timeless76
Wie Islandfan schon sagte, Tiktok ist Gift für die Menschheit. Gerade junge Menschen werden durch die schnellen Abfolgen ihrer Aufmerksamkeit beraubt. Eine Verrohung der Gesellschaft findet dadurch statt. Ich nutze beide Plattformen nicht. Weder Instagram mit seinen aufgehübschten und unrealistischen Fotos noch Tiktok. Ich hoffe, letzteres wird verboten.

Bleibe einfach diesen Communities fern.

23.02.2024 10:38 • x 6 #8


Afraid1992
@Samira1011 ich habe kein insta, Facebook nutze ich schon länger nicht mehr und Tik Tok schaue ich nur, wenn vereinzelt Freunde mal ein lustiges Video schicken.

Ich würde niemals da einfach durch irgendwelche Videos schauen.. wenn man weiß, dass einen sowas triggert, ist es das schlechteste, was man machen kann. Ich würde dir raten im besten Fall deine Accounts zu löschen oder eine Pause zu machen, bis du etwas stabiler bist.

23.02.2024 10:51 • x 2 #9


Grummel72
Ich hatte Tik Tok ca 2 Wochen und hatte das Gefühl das es mich nur runtergezogen hat.
Ich halte von dem ganzen Zeug wie Facebook,Insta usw gar nichts.
Ich hab mein lebenlang gut ohne dem ganzen Schmarrn gelebt und werde den Rest auch noch schaffen .

23.02.2024 10:58 • x 2 #10


Carmaax
@Samira1011 oh mein Gott ! 1000% ich hab mein tik tok deswegen deaktiviert

23.02.2024 11:11 • x 1 #11


Grummel72
@Carmaax das Beste was du/wir tun konnten

23.02.2024 11:13 • x 1 #12


Carmaax
@Grummel72 oh ja das stimmt

23.02.2024 11:14 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel