Pfeil rechts
5

Pushpa
Hallo,
Ich nehme jetzt seit etwas über 2 Wochen Sertralin. Neben ziemlich heftigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Sehstörungen, außerdem verstärkt Ängste und Panik habe ich nun noch das Problem, dass zum einen meine (eigentlich humane) Pollenallergie mich kaum atmen lässt. Schlimmer noch ist aber, dass ich nicht mit meinen Katzen kuscheln kann, ohne Niesreiz, Atemproblemen und Juckreiz. Hatte jemand von euch schonmal ähnliches erlebt, also plötzlich auftretende oder stark verstärkte Allergien nach/mit der Einnahme von SRI? Und geht das wieder weg?

14.07.2023 21:29 • 19.07.2023 #1


8 Antworten ↓


E
Hi Pushpa, soweit ich weiß ist Sertralin ein starkes Antidepresive mit heftigen und starken Nebenwirkungen. Ich meine von einem Freund von mir die Freundin hatte das mal genommen und wegen der heftigen Nebenwirkungen abgesetzt. Ich schreib ihn mal nacher an und frag nach wie es bei seiner Freundin war. Ich weiß nur das die eine Zeit lang echt am Ende war wegen dieses Teufelszeug.
Übrigens herzlich Willkommen hier bei uns.
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Sonntag dir und deiner Familie

16.07.2023 12:37 • x 1 #2


A


Allergie ausgelöst durch Sertralin?

x 3


L
Hallo, nehme seit fast 4 Monaten sertralin, habe heftige Nebenwirkungen. Setze es jetzt langsam ab. Ab morgen eine Woche lang 50mg und dann 1 Woche 25mg.

17.07.2023 21:26 • x 1 #3


Pushpa
@Lina03 hat es dir denn abgesehen von den Nebenwirkungen geholfen?

17.07.2023 21:56 • #4


Butterfly-8539
Zitat von Pushpa:
Hallo, Ich nehme jetzt seit etwas über 2 Wochen Sertralin. Neben ziemlich heftigen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Sehstörungen, außerdem verstärkt Ängste und Panik habe ich nun noch das Problem, dass zum einen meine (eigentlich humane) Pollenallergie mich kaum atmen lässt. Schlimmer noch ist aber, dass ich ...

Hast du den Beipackzettel gelesen?
Es scheint ein nicht so harmloses Medikament zu sein, was wohl über längere Zeit der Einnahme dazu führen kann, das es dir schlechter geht als zuvor. Hoffe du nimmst das nicht auf länger Sicht.
Die Nebenwirkungen scheinen bei langjähriger Einnahme schwerwiegende gesundheitliche Schäden zu verursachen.

18.07.2023 01:42 • x 1 #5


Pushpa
@Butterfly-8539 ja der Beipackzettel hat mich auch etwas verstört. Ich hatte aber vor 12 Jahren schonmal eine schlimme Panikstörung und damals hat mir Paroxetin (ähnlich wie Sertralin, nur noch heftiger) nach anfänglichen ekligen Nebenwirkungen echt geholfen. Damals war ich aber auch stationär, jetzt bin ich halt wenn mein Freund auf arbeit ist 9 Std allein. Aber da ich aktuell Alprazolam 0,25 zusätzlich nehme ist es auszuhalten...

18.07.2023 10:45 • x 1 #6


L
@Pushpa naja,geholfen...ich hab das sertralin nicht wegen einer Depression genommen sondern wegen Panikattacken.
Diese hab ich deutlich weniger bzw keine richtigen Attacken sondern nur innere unruhe und Angst. Mit der Einnahme hab ich Atembeschwerden und Benommenheit und Schwindel. Bin jetzt am langsamen ausschleichen und absetzen. Hatte 75mg und seit gestern bei 50mg 1 Woche und dann 25 eine Woche.
Heute war ich den ganzen Tag sehr gut drauf und hatte keine angst und Panik auch kaum schwindel. Aber jetzt am Abend spüre ich starke unruhe. Wahrscheinlich spüre ich die Entzugserscheinungen schon. Keine Ahnung?

19.07.2023 16:56 • x 1 #7


Pushpa
@Lina03 ich habe es eben auch wegen Panikattacken und Angst unter Menschenmengen... das mit der vermehrten Angst und Unruhe und den Atembeschwerden hatte ich eben auch ab der 2. Woche extrem. Jetzt aktuell geht's aber ich habe ja auch Alprazolam zusätzlich, natürlich geht's mir damit gut.

19.07.2023 18:37 • #8


L
@Pushpa xanor hab ich auch...aber nehme es jetzt mal nicht. Hin und wieder baldrian tropfen.
Diese benommenheit macht mich fertig.

19.07.2023 19:01 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf