Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, leider habe ich mit Escitalopram leichtfertig rumgedoktort d.h. in symptomfreien Phasen von verschriebenen 15mg auf 7,5mg gegangen, die generelle Einnahme der 7,5mg...
2524
2
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier. Bei mir wurde vor kurzem (nach einem ziemlichen Rückschlag einer bestehenden Krankheit) eine Depression mit Panikattacken...
10925
22
Hallo an alle. Ich bin die Emmy. Habe mit Angst zu kämpfen. Seit 3 Jahre nehme ich EC 10 mg. Seit einigen Wochen geht es mir schlechter. Einkaufen muss als Beifahrer 15 km...
2822
11
Hallo zusammen, ich habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe auf einige Erfahrungen. Seit Mitte September sind meine Panikattacken und Ängste zurück. Das ganze fing vor ca...
7617
23
Hallo Ich nehme seit einer Woche Escitalopram 10mg einmal täglich morgens. Allerdings ist es so das ich bisher so gut wie keine Wirkung spüre. Ausser das ich ständig müde...
4849
5
Hallo, ich bin Angehörige, mein Mann (61 Jahre) hat eine mittelschwere Depression mit zusätzlichen Panikattacken. Er hatte schon zwei Herzinfarkte, hat eine KHK, weshalb er...
18091
15
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht weiter. Ich nehme Escitalopram 5mg seit etwa 4 Wochen (davor hab ich es sehr langsam tröpfcheweise eingeschlichen). Hatte sehr heftige...
4822
9
Hallo Leute ich leide seit 15 Jahren an einer Panikstörung vor circa 3 Monaten haben sich bei mir zusätzlich starke Angstzustände über den ganzen Tag eingestellt. Mein...
4164
7
Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier mit und eure Beiträge und Erfahrungsberichte helfen mir momentan sehr, da man sich nicht komplett fehl am Platz fühlt zwischen...
4023
4
Hallo ihr Lieben, habe die ganze Zeitlang 10mg Escitalopram genommen. Habe mich wie die Alte gefühlt. Habe es jetzt 6 Monate genommen und wollte es absetzten. Meine Psychaterin...
3537
3
hallo ich nehme escitalopram 10 mg seit fast 6 wochen (in 3 tagen sind es genau 6 wochen), davor eine woche 5 mg. leider zeigt es immer noch keine besserung … ich habe meinen...
18260
20
Hallo Leute, Ich nehme zurzeit 7mg Escitalopram seit 9 Tagen. Nun kamen seit gestern ganz starke innere Unruhe und Nervosität, mit Brennen auf Armen und Beinen dazu. Ich soll...
6860
2
Grüße Euch, Mir geht es escitalopram und Nebenwirkungen. Nehme seit 2 Wochen Escitalopram. Bin ein der Einschleichphase. Habe diese 2 Wochen 5 mg genommen.Davon 2 Tage 10mg aber...
4006
4
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 37, männlich und leide seit etwa 3 Jahren an einer Angststörung. Sprich: habe mehrere Panikattacken hinter mir - nach denen ich...
2103
6
Endlich gibt es das Generikum... das bisher einzig beste Medikament gegen generalisierte Angststörung, soziale Phobie...dieser Nachfolger von Citalopram soll jetzt auch bei...
205934
733
Hallo kurze Frage, kann Escitalopram zu Beginn als Nebenwirkung Muskelschmerzen/ Gliederschmerzen auftreten! Habe es ganz schlimm am Rücken? Nehme seid sechs Tagen 10 mg...
26952
19
Hallo! habe mich eben hier angemeldet um mich auszutauschen. aufgrund von schlafstörungen und Depressionen hat mein Hausarzt mir Escitalopram verschrieben. habe vorgestern und...
23885
39
Hallo, Ich war am Samstag bei uns in der Psyhologischen Ambulanz, da ich nicht mehr diesen Angstzustand aushalten konnte. Daraufhin hat man mir vor Ort Tavor geheben und...
4157
14
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebe Forenmitglieder, Mein Name ist Jenny, ich bin 28 Jahre alt und leide seit Anfang des Jahres wieder an akuten Angst und...
2159
7
Hi, mir wurde von meinem Psychiater escitalopram verschrieben, 5 mg zu Anfang. Ich muss sagen, hab keine Depression, dafür aber Angstzustände und soziale Phobie. Hab letzten...
2095
24
Hallo ihr Lieben, Vermutlich mache ich mich nur verrückt - habe am Freitag mit 5mg Escitalopram angefangen. Die erste 2 Tage hatte ich nur etwas Übelkeit. Ab Sonntag war...
1314
10
Guten Abend Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Escitalopram gewechselt und habe seitdem Verdauungsprobleme, Verstopfung und Darmschmerzen. Die Ärztin in der Tagesklinik meint, dass...
15070
9
Hallöchen Ich muss seit 7 Tagen Escitalopram einnehmen (erst waren es 3 Tropfen, jetzt 5, dann 7 und danach 10 Tropfen) also wirklich eine sehr geringe Dosis. Trotzdem habe...
9962
14
Hallo Leute.. Bezüglich meiner Angststörung, Depression und zwangsgedanken habe ich letzte Woche Escitalopram verschrieben bekommen. Ich soll 20 mg nehmen. Mit 5mg habe ich...
7726
18
Hallo, ich habe seit einigen Monaten eine Glaskörpertrübung in den Augen, die mich sehr belastet und mir sehr viel Angst macht. Ich mache mir wegen vielen Dingen schnell einen...
6350
7
Hallo zusammen, Ich habe heute zum ersten Mal die medikamentöse Therapie mit Escitalopram 5mg begonnen. Nach 3 Stunden ging es bereits los mit den Nw. Eine Übelkeit machte...
6254
10
Hallöchen. Suche gerade etwas Rat und evtl Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben, oder mir die Angst nehmen können. Zu mir: Nehme nun seit knapp 3 Wochen Escitalopram....
2268
17
Hallo,hatte jemand Zittern, Tremor als Nebenwirkungen von Escitalopram?
1603
4
Ich habe um Weihnachten herum erfolgreich Escitalopram 10 mg nach 6-monatiger Einnahme abgesetzt. Jetzt möchte ich es wieder anfangen zu nehmen. Muss ich mit den gleichen...
721
5
Hallöchen , Habe da mal ein paar fragen zum escitalopram. Bin über die Suche nicht so recht fündig geworden. Bei mir ist derzeit volles caos .... Kurzfassung: - dauernd...
39626
8
Hi Nehme seit 1 Monat Escitalopram 10mg morgens und leide immer noch an Übelkeit, Durchfall, extremer innerlicher Unruhe und Anspannung. Wielang bzw. Welche Nebenwirkungen...
12399
3
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat bzw. vielleicht hat jemand Erfahrung damit: Ich nehme seit März wieder Escitalopram (Tabletten) Anfangs 10mg, dann 15mg & jetzt weil...
5177
32
Hallo, Ich habe am Dienstag einmalig Escitalopram 5mg genommen. Habe es aufgrund von Benommenheit, konzentration und merkschwierigkeiten abgesetzt. Leider habe ich immer noch...
4154
6
Hallo zusammen, ich nehme zum ersten mal Psychopharmaka und bin sehr verunsichert. da ich generell sehr empfindlich auf Medikamente, Koffein usw. reagieren und eher klein und...
3372
15
Hallo Zusammen Leide nun seit etwa 3 Monate unter Angst vor Krankheiten. Ist es bei euch auch so das eure Ader immer mehr herauskommen als je zuvor. An meinen Händen und...
21600
9
Ich hatte am Donnerstag eine Rücken-/Nackenmassage. Gestern dann hatte ich das Gefühl von Muskelkater in den Schultern und auch das Gefühl, die Arme oder auch unteren Beine und...
342
3
Hi zusammen, wie sehr denkt oder wisst ihr haben Verspannungen mit Angst und Stress zutun? Ich hatte gestern bei einer Sache Panik und bin nach 2 Wochen Urlaub seit Montag wieder...
1485
6
Liebe Mitglieder Ich leide seit längerer Zeit unter Depressionen und Angststörungen. Jahrelang habe ich meine Ängste und Gefühle unterdrückt. So gelang es mir, weitesgehend...
1455
8
Hallo Ich hab eine Frage , mir ist aufgefallen das ich zwischendurch echt stärker mit Panik und Anspannung zu kämpfen habe , mein Gemütszustand ist auch dann immer echt am...
15245
15
Hallo, ich leide glaube ich an einer Angst oder panikstörung Ich habe schon seit Jahren Panikattacken vor ca 3 Jahren war es ganz schlimm nun bin ich gestern Nacht mit einem...
2068
21