Pfeil rechts
4

Heino99
Hi zusammen,

wie sehr denkt oder wisst ihr haben Verspannungen mit Angst und Stress zutun? Ich hatte gestern bei einer Sache Panik und bin nach 2 Wochen Urlaub seit Montag wieder arbeiten. Da ich im Homeoffice bin, bin ich natürlich auch isolierter und hab somit mehr Zeit zum Nachdenken. Seit gestern Abend, wo ich mich in eine Situation hineingesteigert haben, habe ich seit der Nacht stärkere Verspannungen. Habe sowieso schon Probleme damit, aber diesmal ist es anders.

Kommt das jemand bekannt vor? Keine Große Angst, sondern eher eine Frage. Danke euch

LG

16.12.2021 17:28 • 31.12.2021 x 2 #1


6 Antworten ↓


boomerine
Ich kann nur von mir ausgehen,
Stress und Druck ist mein Killer für Verspannungen

16.12.2021 17:32 • x 1 #2


A


Je mehr Angst und Stress = Stärkere Verspannungen?

x 3


F
Kommt mir bekannt vor. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass das die Faszien sind.

16.12.2021 17:51 • #3


J
@Heino99 das ist normal und lässt sich relativ einfach erklären; Stress und Panik erhöht den Muskeltonus, d.h. die Muskelspannung geht hoch/nimmt zu!

16.12.2021 17:53 • x 1 #4


Kryssie880
Hi, das kenne ich.Ich bin sehr oft angespannt, durch Stress etc. Man verkrampft sich zu sehr. Ein heißes Bad oder Muskelentspannung nach Jacobsen

18.12.2021 01:50 • #5


F
Magnesium hilft auch.

18.12.2021 07:50 • #6


Sasa10
Ich habe seid gestern auch so extreme Verspannungen im Nacken und Schulter das zieht bis in die Arme und Gesicht

31.12.2021 14:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel