Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung. In meinem Leben erst die zweite, nach einer sechsmonatigen. Meine Partnerin ist ein extrem gefühlsbetonter Mensch und ich das...
638
6
Meine sehr verkopfte Frau hatte eine für ihre Verhältnisse ungewöhnlich unbeschwerte Schwangerschaft bis ein Monat vor der Geburt unserer Tochter, als sie dann plötzlich...
4665
50
Hallo Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, immer nur Vorwürfe zu hören, wie z.B. man tut nichts dagegen, man läßt sich hängen, man bungert sich zu Hause ein...
1995
4
Hallo, ich habe PTBS und würde mich gerne austauschen. PTBS habe ich durch ein Erlebnis mit Gewalt. Darüber hinaus war ich als Kind Opfer von Mobbing. Früher hatte ich...
9846
164
hallo, hatte hier und auch per email kontakt mit einem anderen Mitglied. haben uns oft PN geschrieben, auch email ausgetauscht. wenn ich oft nichts von ihm gehört hatte und ihm...
3362
27
Hallo liebe Community, ich und mein Freund haben eine schwierige Phase hinter uns. Ich habe mein Studium abgeschlossen, Bewerbungen, Jobsuche. Er hatte Stress im Job etc. Wir...
1431
3
Hallo zusammen Ich bin vor einigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden. Da ich selbständig bin, häufen sich aktuell die Probleme in meiner Beziehung und meine Frau macht mir...
1002
7
Hallo, mich holt aktuell immer mal wieder die Vergangenheit ein. das meine Frau meint, ich war für die Kinder nicht oder zu wenig da obwohl ich Da war. Sie hätte alles alleine...
2094
7
Ich habe vor sechs Jahren einen guten Freund (er war 24) verloren, die Jahre sind vergangen, doch immer wieder gibt es Momente, wo alles wieder hoch kommt. Jemand, mit starker...
857
4
Hallo liebes Forum, ich würde Euch gerne Mal meine Situation mitteilen. Ich befinde mich gerade in einem richtigen Tief. Ich bin in einer Beziehung mit einer für meine...
5853
81
Ich denke ich bin Schuld,das eine Patientin verstorben ist,weil ich nicht sofort bei ihr war.Die Frau kam von der Notaufnahme mit Blutkonserven, relativ stabil.Meine Kollegin...
4757
61
Hallo, Ich bin männlich 26 Jahre. Ich leider seit längeren an großen Schuldgefühlen weil ich mir große Vorwürfe mache. Andere Menschen halten diese Schuldgefühle für...
4356
23
Charakterveränderung kennt da wer? Kann sich wer den Charakter ändern? Kann das nur GOTT? Musst du das zulassen oder selber was tun? Kennt das wer mit Provokation? Stell dir vor...
1263
7
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar gute Denkanstöße gebrauchen kann und ich das Thema im RL (noch) nicht ansprechen kann. Zur Vorgeschichte, ich bin knapp...
2024
14
Hallo, ich suche wirklich ganz dringend Therapeuten die sich auf Trauma spezialisiert haben durch narzisstische Angehörige? Bitte weiß irgendjemand mehr? Die wirklich diese...
1480
8
Hey Leute, ich bin in einer Beziehung die sehr emotional ist und es herrscht ein echtes Ungleichgewicht. Eine kurze Beschreibung: Wir sind seit 2 Jahren in einer...
3881
22
Hallo zusammen, ich versuch, mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich bin seit fast 27 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder zwischen 25 und 15 Jahren. Ich bin 49 und mein Mann...
3438
18
Hallo liebe Community, die letzten Monate waren psychisch sehr hart für mich, weil ich mir für alles Mögliche heftigste Schuldgefühle machte, weil ich leider auch Fehler...
1568
2
Hallo Leute, gestern war ich beim gyn mit Ultraschall brust. Er ist wirklich sehr nett und immer transparent. Hat dann , glaube ich nähe brust warze ein bisschen länger den...
531
16
Hallo Seit einigen Tagen beschäftigt mich, auf der Suche nach Erklärungen und Zusammenhängen, folgende Frage: Kann es sein, dass zwischen einer Angsterkrankung...
15823
19
Ich möchte diesen Thread eröffnen, um eigene Gedanken rund um die Verhaltensstrategien Perfektionismus und Narzissmus einzubringen, und gleichzeitig Ansichten, Meinungen, Ideen,...
4806
31
Guten Tag, ich bin normalerweise nicht besonders aktiv in Foren und meide es auch weitestgehend, über diese Themen zu schreiben, dachte mir aber, es könnte mal gut sein....
2068
6
Ich stecke grade in einer toxischen Beziehung fest 😞 Jemand dem es ähnlich geht oder das selbe durch hat ?
581
7
Ich hatte jetzt einige Tage Ruhe vor diesen schrecklichen Attacken bis mich die Realität wieder einholte. Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin das ich sie doch besuchen kommen...
2491
18
Hallo nochmal, ich mache mich ja schon wieder verrückt und habe mir eben nochmal meine Ergebnisse von der letzten Blutabnahme angeschaut. Gelesen hab ich natürlich auch wieder...
4641
20
Hallo! Hier kannst du von deinen Erfahrungen zu diesem Thema erzählen. Ob Familie, Freunde, Beziehung, Chefs, Kollegen usw. . es kann überall vorkommen. Das ist ein sehr sehr...
27143
495
Hallo Forum. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieses Thema in die reine Beziehungsecke gehört, fange ich doch mal hier an. Die Frage zusammengefaßt ist eigentlich: wie...
8813
7
oder gibt es auch Ausnahmen ?
5355
4
Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Post, ich habe auch schon einiges gelesen, würde aber gerne um individuellere Tipps bitten, wenn das in Ordnung ist. Es geht um...
4429
7
Viele kennen meine Scheidungsgeschichte hier nur zu gut, für alle anderen kurz und knapp nach 16 Jahren Ehe in ständiger psychischer Unterdrückung, daraus resultierender...
2936
11
Hallo und einen Guten Tag Leider bin ich auch ein Opfer meiner eigenen Eifersucht, ich will hier keine Bestätigung ob ich richtig liege oder nicht, ich würde nur gerne wissen,...
5343
37
Hey Leute! Hab seit ca. ner Woche schmerzen im Oberschenkel die vom Schambein aus ausstrahlen. Zuerst dachte ich es sei wegen der Periode, weil die Schmerzen habe ich meist kurz...
4801
5
Hallo, ich leide an Depressionen und Angststörungen. Zuerst hatte ich Amitriptylin bekommen, der nicht richtig gewirkt hat und ich hatte davon Bluthochdruck bekommen. Danach habe...
4601
18
Hallo! Ich sitz mal wieder in der Nacht allein mit Ängsten zuhause herum. Diesmal aber realistische, trotzdem ist wohl übertrieben, dass ich mich da gerade so...
2928
5
Hallo, meine größte Angst zur Zeit ist es dass ich nciht mehr kann, d.h. ein Burn Out Syndrom zu bekommen oder etwas in der Art. Ich weiß nicht... ist diese Angst...
2269
4
Ich bin mit meinem Freund seit anderthalb Jahren zusammen, wir hatten Höhen und Tiefen, sind beide relativ kompliziert und er musste auch viel Mist mit mir durchmachen. Nun ist...
2031
5
Hallo Leute Mein Name ist Gerhard Ich bin neu hier und möchte euch alle mal begrüßen! So und nun zu meinem Problem. Ich bin in einer Beziehung mit meiner großen liebe. Bin...
1677
10
Wird ein Narzisst geboren oder erzogen oder zu einem Narzissten gemacht? Google: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine klare Antwort darauf gibt, ob Narzissmus...
13833
464
Wo wäre der gesunde Unterschied? Bemerke hier immer mehr, das RECHT haben wollen, das nicht Meinungen stehen lassen können.. Möchte hier wirklich keine unnötige...
7317
85
Ich lese immer wieder im Zusammenhang mit Narzissmus Berichte von Partnern oder Angehörigen die sich für mich eher nach Borderline anhören. Tatsächlich kommt es bei beiden...
6973
5