App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute, gestern war ich beim gyn mit Ultraschall brust. Er ist wirklich sehr nett und immer transparent. Hat dann , glaube ich nähe brust warze ein bisschen länger den Ultraschall drauf gehalten aber sofort gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen denn er schaut nur genau. Am Schluss meinte er die brust ist gesund und alles top. Aber die Szene schwirrt mur jezzt im Kopf rum. Ist es berechtigt oder spinne ich? Er hätte ja sagen müssen wenn was wäre oder, und vielleicht schaut man bei manchen Stellen nochmal genauer oder so.

Vor 24 Minuten • 22.10.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Funnynotfunny:
Hallo Leute, gestern war ich beim gyn mit Ultraschall brust. Er ist wirklich sehr nett und immer transparent. Hat dann , glaube ich nähe brust warze ...

Wenn was wäre, Dann hätte er es dir auf jeden Fall gesagt. Wenn du selbst schon mal Ultraschallbilder gesehen hast, Dann dürftest du ja auch wissen, wie sich diese verändern, wenn man das Ultraschallgerät Hin und her bewegt. Mal sieht man Dinge besser mal schlechter. Von daher wird er wahrscheinlich den Bereich aus unterschiedlichen Winkeln angestrahlt haben, um nicht irgendwelche Schatten oder Ähnliches falsch zu interpretieren.

A

Angst berechtigt?

x 3

Er meinte auch mal zu mir dass er immer sehr transparent ist und immer sagt wenn was ist. Und wenn er Zweifel gehabt hätte dann hätte er mich ja weiter geschickt oder?

Also kann es auch harmlose Gründe geben auf einer Stelle länger zu bleiben,oder?

Zitat von Funnynotfunny:
Er meinte auch mal zu mir dass er immer sehr transparent ist und immer sagt wenn was ist. Und wenn er Zweifel gehabt hätte dann hätte er mich ja ...

Wie geschrieben, Ultraschall als bildgebendes Gerät sieht ja je nach Haltung des Handstücks anders aus. Ein bisschen weiter angewinkelt und du siehst Schatten Und dann möchtest du das Ganze natürlich ausschließen und hebst es in einem anderen Winkel dran und so weiter.
Sei doch froh, dass er so gründlich ist.
Wenn etwas gewesen wäre, dann hätte er dir Bescheid gesagt.

@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Zitat von Funnynotfunny:
@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Ich an deiner Stelle wäre es.

Aber ich kann da auch nichts dazu sagen, weil ich weder Arzt bin, Noch die Stelle abgetastet gesehen oder mit einem Ultraschall begutachtet habe.

aber ich würde der Meinung des Arztes Vertrauen und auch darauf vertrauen, dass er Bescheid sagt, wenn was wäre. im Prinzip können wir alles anzweifeln. nur macht’s keinen Sinn..
wenn du mit dem Arzt bisher gute Erfahrung gemacht hast, dann passt das doch.

seh es doch mal von der anderen Seite, wenn er etwas gefunden hätte, dann hätte er dir einen Termin gegeben, das Ganze in ein paar Wochen/Monaten noch mal zu prüfen. Immerhin verdient er damit Geld.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore