App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute, gestern war ich beim gyn mit Ultraschall brust. Er ist wirklich sehr nett und immer transparent. Hat dann , glaube ich nähe brust warze ein bisschen länger den Ultraschall drauf gehalten aber sofort gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen denn er schaut nur genau. Am Schluss meinte er die brust ist gesund und alles top. Aber die Szene schwirrt mur jezzt im Kopf rum. Ist es berechtigt oder spinne ich? Er hätte ja sagen müssen wenn was wäre oder, und vielleicht schaut man bei manchen Stellen nochmal genauer oder so.

22.10.2025 21:41 • 23.10.2025 #1


16 Antworten ↓


Zitat von Funnynotfunny:
Hallo Leute, gestern war ich beim gyn mit Ultraschall brust. Er ist wirklich sehr nett und immer transparent. Hat dann , glaube ich nähe brust warze ...

Wenn was wäre, Dann hätte er es dir auf jeden Fall gesagt. Wenn du selbst schon mal Ultraschallbilder gesehen hast, Dann dürftest du ja auch wissen, wie sich diese verändern, wenn man das Ultraschallgerät Hin und her bewegt. Mal sieht man Dinge besser mal schlechter. Von daher wird er wahrscheinlich den Bereich aus unterschiedlichen Winkeln angestrahlt haben, um nicht irgendwelche Schatten oder Ähnliches falsch zu interpretieren.

A


Angst berechtigt?

x 3


Er meinte auch mal zu mir dass er immer sehr transparent ist und immer sagt wenn was ist. Und wenn er Zweifel gehabt hätte dann hätte er mich ja weiter geschickt oder?

Also kann es auch harmlose Gründe geben auf einer Stelle länger zu bleiben,oder?

Zitat von Funnynotfunny:
Er meinte auch mal zu mir dass er immer sehr transparent ist und immer sagt wenn was ist. Und wenn er Zweifel gehabt hätte dann hätte er mich ja ...

Wie geschrieben, Ultraschall als bildgebendes Gerät sieht ja je nach Haltung des Handstücks anders aus. Ein bisschen weiter angewinkelt und du siehst Schatten Und dann möchtest du das Ganze natürlich ausschließen und hebst es in einem anderen Winkel dran und so weiter.
Sei doch froh, dass er so gründlich ist.
Wenn etwas gewesen wäre, dann hätte er dir Bescheid gesagt.

@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Zitat von Funnynotfunny:
@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Ich an deiner Stelle wäre es.

Aber ich kann da auch nichts dazu sagen, weil ich weder Arzt bin, Noch die Stelle abgetastet gesehen oder mit einem Ultraschall begutachtet habe.

aber ich würde der Meinung des Arztes Vertrauen und auch darauf vertrauen, dass er Bescheid sagt, wenn was wäre. im Prinzip können wir alles anzweifeln. nur macht’s keinen Sinn..
wenn du mit dem Arzt bisher gute Erfahrung gemacht hast, dann passt das doch.

seh es doch mal von der anderen Seite, wenn er etwas gefunden hätte, dann hätte er dir einen Termin gegeben, das Ganze in ein paar Wochen/Monaten noch mal zu prüfen. Immerhin verdient er damit Geld.

Zitat von Funnynotfunny:
@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Du kannst entspannt sein und weiter immer schön zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen.
Ich wäre eher verstört, wenn der so larifari, 0815, lustlos untersucht hätte.
Vertraue den Ärzten, ein großer Schritt raus aus der Hypochondrie.

Hallo!
Ich habe mich hier auch mal angemeldet da mich aufgrund von Symptomen die Angst vor Krebs im Griff hat.

Übrigens ist es ganz normal dass Ärzte an manchen Stellen beim Brust US länger drauf gucken. Das hat gar nichts zu sagen. Wäre es auffällig hätten sie dir einen Termin zum mrt oder Mammographie gegeben, was ich schon 2 Mal hatte.

Das denke ich auf jeden Fall auch!

Ich kenne das Gefühl auch, aber du brauchst dir sicher keine Sorgen machen. Wenn etwas wäre hätte er es dir auf jeden Fall gesagt. Mein FA ist auch sehr genau und der US dauert manchmal ewig, aber nur weil er wirklich ganz genau schaut. Ich hatte einmal eine Zyste, das hat er mir auch direkt gesagt.

Ich komme einfach mit dieser Angst vor Magen und Darmkrebs nicht klar. Mein Arzt hat mich mit der Angst jetzt noch bestätigt und logischerweise kann ich quasi nichts anders mehr denken.
Kennt ihr das auch? Bzw. Was hilft euch da? Außerdem habe ich Angst/Ekel vor Krankenhaus und da muss ich ja nun hin.

Zitat von Funnynotfunny:
@SilentRoG also kann ich entspannt sein?

Ja das kannst Du. Der Frauenarzt hat gründlich geschaut und es ist alles gut.

Zitat von Angsthase1976:
Ich komme einfach mit dieser Angst vor Magen und Darmkrebs nicht klar. Mein Arzt hat mich mit der Angst jetzt noch bestätigt und logischerweise kann ich quasi nichts anders mehr denken. Kennt ihr das auch? Bzw. Was hilft euch da? Außerdem habe ich Angst/Ekel vor Krankenhaus und da muss ich ja nun hin.

Spiegeln von Magen und Darm wären die nächsten Schritte, wenn dein Arzt einen Verdacht hat.
Gegen diese Ängste hilft nur Gewissheit und Vertrauen in die Ärzte.
Ins KH möchte wohl keiner gerne, trotzdem muss man, wenn man Hilfe braucht.
Ich war erst vor paar Wochen dort und habe keine Sehnsucht danach.
KH ist auch nicht gleich KH. Bei mir war es echt eklig und gehungert habe ich auch.
Meine Frau war in einem anderen, da war es wie im Hotel.

Zitat von Angsthase1976:
Ich komme einfach mit dieser Angst vor Magen und Darmkrebs nicht klar. Mein Arzt hat mich mit der Angst jetzt noch bestätigt und logischerweise kann ...

Du solltest ein eigenes Thema dafür öffnen, sonst geht das ursprüngliche Thema unter.


@Logo
Ja genau Krankenhaus ist eklig ,hier fast überall so weil Großstadt.
Ich war schon in dem Krankenhaus aber mein Arzt hat mich da angemeldet da er meine Bedenken teilt und nun kaufen diverse vorherige Untersuchungen Blut Abnahme usw..,heute auch wieder. Ständig finden sie neues was beunruhigend ist und meine Ängste wachsen. Ich muss auf Termine warten und Ergebnisse Ich kann langsam an nichts anderes denken und kann mit niemandem reden. Teilweise denke ich schon an meine Beerdigung.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore