Pfeil rechts

wissbegierig
Hey Leute!

Hab seit ca. ner Woche schmerzen im Oberschenkel die vom Schambein aus ausstrahlen. Zuerst dachte ich es sei wegen der Periode, weil die Schmerzen habe ich meist kurz vor der Periode, aber nur für einen Tag.

Doch diesmal ist es anders.
1. Nehme ich die Pille seit nem Monat
2. Habe ich diese Schmerzen seit gut ner Woche, meist bei Bewegung (langem stehen, aufstehen und so)

Gut. Ich war zuerst bei der Frauenärztin, dort hatte ich schon richtig Angst und malte mir aus dass es eine Gebärmutterentzündung ist. Ultraschall war super ok.

Dann wollte ich zum Hausarzt. Toll der hat Urlaub -.-.
Dann dachte ich, egal, geh halt zum Orthopäden, super der hat auch Urlaub!

Letzte Möglichkeit vor langem Wochenende = Krankenhaus! -.-
Ich wollte das unbedingt abgeklärt haben, da ich gestern meinen 18. Geburtstag hatte und feiern wollte. Die im Krankenhaus machten Röntgen und nen Ultraschall. Ich habe irgendso ein Verdichtung beim Knochen. Und mein Oberschenkelumfang ist unterschiedlich, um 1cm (vielleicht hatte ich das ja immer schon, der Körper ist ja nicht perfekt). Jedenfalls meinten die es klingt nach Rheuma!!! AAAAHH OMG
Das könnte sogar stimmen, da meine Mutter und meine Oma Arthrose bei den Händen haben, und es gibt ja mehrere (schlimme!) Formen von Rheuma. Nächste Woche muss ich zu meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen und dann ggf. zum Orthopäden und MRT der Hüfte machen lassen. Mein Gott, ich hab so schreckliche Angst, echt . Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich überhaupt noch arbeiten falls es Rheuma ist? Wie leben ich damit? Ich will keine Medikamente nehmen! Bekomm ich jemals einen Mann mit dieser Krankheit? Was ist wenn es doch nicht Rheuma ist, sondern was genauso schlimmes oder noch schlimmeres? ?:((((
ANGST!!

29.10.2011 09:58 • 29.10.2011 #1


5 Antworten ↓


P
Langsam, langsam

Du weisst ja noch garnicht, ob es Rheuma ist.
Hier meine Geschichte:

Ich bin fast 26 und als ich knapp zwei Jahre alt war, wurde mein linkes Kniegelenk extrem dick, heiss und rot. Morgens, wenn meine Mama mich aus dem bettchen geholt hat, hab ich geweint und wollte nicht laufen. Der Ärztemarathon begann. Verdacht: Knochenkrebs. Irgendwann, ca. 6 Monate später, riet man meinen Eltern, mich bei einem Kinderrheumatologen vorzustellen. Das war damals garnicht so einfach. Denn rheumatoide Arthritis (die übrignes nichts mit Arthrose zu tun hat!) bei Kindern war zu diesem Zeitpunkt kaum bekannt. Ich erspare Dir jetzt weitere langweilige Einzelheiten, denn: Mit Rheuma kann man sehr gut leben Es gibt dagegen inzwischen sehr sehr gute Medis, fast ohne Nebenwirkungen. Ich bin heute fast beschwerdefrei. Das habe ich vorallem dem Umstand zu verdanken, dass ich trotz Rheuma immer sport gemacht habe. Klar, klingt komisch, ist aber wichtig, damit du um die betroffwenen Gelenke herum Muskeln aufbaust und diese entlastet werden. Natürlich ist nicht jeder Sport geeignet (aber alles, was gelenkschonend ist), aber es ist gut. Das einzige, was ich merke, ist, dass ich morgens länger als andere Altersgenossen brauche, um in die Gängezu kommen und beweglich zu werden. Dies liegt aber nicht daran, dass ich Rheuma habe, sondern, dass ich es schon so lange habe. Klar, irgendwann verschleissen die Gelenke schon ein bisschen schneller als be ianderen. Aber das ist wirklich nicht so dramatisch wie Du dir vorstellst und man kann sehr sehr gut damit leben.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen
LG Deine Püppi

PS: Ja, man kann mit Rheuma NATÜRLICH einen Mann kennelernen

29.10.2011 17:06 • #2


A


Angst vor Rheuma - berechtigt?!

x 3


O


@wissbegierig

Dazu fällt mir heftiger Sex ein

Und Rheuma am Schambein ?? Grins

Noch nie gehört. Rekapitulire. Du nimmst seit kurzem die Pille , daraus ergibt sich die Schlussfolgerung das Du Sex vor hattest und nun tuts Schambein weh und zieht bis in den Oberschenkel. was würdest Du da tippen??

Der Spass war etwas heftig.hihi Vieleicht Muskelkater im Oberschenkel oder ne Zerrung ?

Aber doch nicht gleich Rheuma . Wie kommst Du denn da drauf ?

29.10.2011 17:27 • #3


P
Der Arzt hatte glaube ich den Verdacht geäussert, oder? Also ich finde es auch an sich komisch, denn eigentlich betrifft rheuma die weichteile (wie bei mir die Augen) oder gelenke (wie bei mir Knie, Zehen, Rücken), von Knochenrheuma habe ich auch noch nichts gehört, aber scheint es ja zu geben, wenn der Arzt den V erdacht geäussert hat.

29.10.2011 17:45 • #4


O


Aber dann wäre es doch an den Gelenken und nicht am Schambein oder ??

Würde sowieso mehrere Docs aufsuchen wenn ich eine Diagnose beommen würde um sicher zu gehen

Rheuma am Schambein ?? Noch niemals nich gehört.

Was es nich alles gibt.

29.10.2011 18:10 • #5


wissbegierig
@ozonik:
ich nehme die pille wegen meiner regel schmerzen, nicht wegen sex! den ich übrigends nicht hatte, falls du es soo genau wissen willst -.-

29.10.2011 18:12 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier