@Fussfee88 ja, ich. Ist eigentlich bei mir der Grund gewesen wieso mein bis dato aufgebautes Leben, in dem ich mich gut arrangiert hatte, nach einer schwierigen Phase und darauf Kontaktaufnahme vollends den Bach runter gegangen ist.
In der Therapie wurde mir auch mehrfach geraten, das Gespräch zu suchen und ihr zu erklären dass mich das Verhalten verletzt. Hundertmal probiert, weil man sich doch so wünscht irgendwann mal etwas Liebe zu bekommen, hundertmal in Streit und Eskalation geendet. Leider komme ich auch aus dem Muster schwer raus, fühle mich immer wieder von Männern angezogen die ähnlich gestrickt sind. Ich arbeite daran, aber scheinbar ist das so programmiert bei mir dass ich mich in „harmonischen“ Beziehungen langweile. Ich verbinde Liebe mit Drama, mit Kämpfen um Zuneigung, mit beweisen dass man es wert ist.
Ich denke, irgendwann muss man akzeptieren dass man von seinen Eltern (seiner Mutter) nie diese bedingungslose Liebe und Akzeptanz bekommt wie andere Kinder. Nur wie, weiß ich bis heute nicht. Fühle mich dadurch manchmal komplett verloren auf dieser Welt, weil das Gefühl, seiner Mutter weitestgehend egal zu sein bzw. nur wichtig zu sein solange man etwas Tolles leistet, kann irgendwie auch durch niemand anderen ersetzt werden.
05.12.2024 06:28 •
x 2 #4