Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, Diabetikerin Typ 1 und leide an Emetophobie (Angst vorm...
1837
11
Kennt ihr das auch? Den einen Tag habe ich dies, den anderen Tag das. Ich bin bald völlig genervt, weil ich mir ständig Gedanken um meine Gesundheit mache. Ist eine Sache...
32113
118
Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Ich bin 47 Jahre alt und leide laut meinem Neurologen an einer Depression und...
1791
8
Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Erstmal um die Situation zu verstehen. Ich leide schon sehr lange unter Krankheitsängsten und einer...
1944
7
Hallo, nun habe ich mich nach langer Zeit doch überwunden, mich in diesem Forum zu registrieren. Ich lese schon lange immer mal wieder still mit, aber hab mich bisher nicht...
4268
5
Hallo Community, Vor Jahren wurde bei mir eine bipolare Störung festgestellt. Depressive Episoden sind mal stark, mal weniger stark ausgeprägt, bis hin zum totalen Absturz....
1770
4
Hallo zusammen, ich bin regelrecht verzweifelt und wollte um Rat fragen, ob es euch ähnlich geht. Ich bin 31 Jahre alt und leide nun mehr seit zwei Jahren an einer...
1425
14
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich w(27) leide seit über einem halben Jahr an einer Angstörung. Auslöser des Ganzen war ein Fast-Zusammenruch vor dem PC. Plötzlich sah ich...
2263
3
Hallo. Hier bin ich wieder mit extremer Angst! Weiss nicht so wirklich warum ich extreme Angst wieder habe... Heute war ein sehr schöner Tag. Gegen Abend dachte ich wow mir...
4442
15
Hallo an alle! ich bin gerade echt verzweifelt,bei mir spinnt der ganze Körper so komisch.Mal kribbelt mein Bein,dann habe ich Schwindel,dann schummrige Gefühle im...
1215
3
und ich möchte damit keinen Arzt konsultieren, allein schon weil mir Arztbesuche zu wieder sind. Ich frage einfach mal hier ins Forum rein ob es jemandem auch mal so ging. Seit...
1924
8
Manchmal wenn ich unter stärkeren Druck komme und viel Stress spüre , bekomme ich eine Hitzeattacke besonders mein Gesicht fängt an sehr heiß zu werden und es hält auch eine...
1795
31
Hallo, ich hoffe, hier endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich ganz offen austauschen kann und vielleicht sogar Hilfe bekomme. Ich studiere seit dem letzten Oktober...
16352
62
Hallo, ich muss mal wieder mein Leid klagen. Kurze Vorgeschichte: generalisierte Angststörung, Agoraphobie Habe, mit dem Psychiater zusammen, Citalopram (40mg seit 2009)...
12071
14
Hallo liebe Forumfreunde, seit mehr als 16 Jahren lebe ich mit einer Angststörung mit Panikattacken (zumindest so die Diagnose) und habe bereits zig verschiedene Symptome...
6614
14
Guten Abend euch allen, ich muss mir mal wieder ein wenig von der Seele schreiben da es mir momentan so richtig schlecht geht. Meine Mama erkrankte Anfang 2021 an Krebs. Es war...
4697
12
Ich habe jetzt seit ca 4 Jahren Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Sie kommen in Phasen, jeden Monat ein paar mal. Meist drückt es. Manchmal aber zieht es extrem heftig. Dazu...
1206
2
Liebe Leute Bin neu hier im forum.... Möchte mal mein Problem schildern...bin43 Jahre...leide seit nun bald 4Jahren an dauernder benommenheit, angst, herzrasen, ganzer Tag total...
4094
7
Hallo zusammen, mein Problem ist erstens einmal Angst. Ich arbeite von zuhause aus, da es in meiner Kleinstadt kaum Jobs gibt, und merke, wie mir so ein generelles, schwer...
2098
14
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, ende 20 und studiere im letzten Semester. Aber das Forum ist mir nicht unbekannt, habe hier schon einige Themen gelesen. Ich habe...
5081
30
Hallo liebe Forummitglieder, seit nun 9 Jahren leide ich unter Angst- und Panikattacken und Krankheitsängsten. Mittlerweile wurde in den vergangenen Jahren so ziemlich alles...
7523
43
hallo kennt wer von euch dauerhafte körpersymptome die wechseln? an dennen man bald verzweifelt gefolgt vorm durchdrehen ?! ich zweifel dran wirklich nur eine angststörung...
2371
5
Hallo Seit dem ich an einer Angststörung erkrankt bin, wird es mir als ganz komisch, wenn sich das Licht verändert. Zum Beispiel die Sonne scheint und plötzlich wird sie von...
1239
8
Ein liebes Hallo, Ich leide an GAS/Panikattacken /Somatisierungsstörung. Was mich fertig macht, ist die bunt wechselnde symptomatik: an manchen Tagen plagen mich Luftnot und...
997
3
Hallo zusammen. Die Frage richtig sich eher an die Krankheitsängstler. Ich wollte fragen ob sich eure Angstsymptome der Symptome euerer „Krankheit“ anpassen? Ich steckte...
974
7
Hallo Zusammen, lange habe ich überlegt hier einen Text zu verfassen und würde mich sehr über einen Austausch freuen. Kurz zu meiner Geschichte: schon seit meiner Kindheit...
1942
3
Hallo Leute, bei meiner Angststörung die sich primär auf die Angst vor der Angst bezieht, merke ich wie ich ständig in einem inneren Bewertungssystem bin. Ständig beobachte...
2524
5
Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich schlage mich ja jetzt schon länger mit einer Angst und Somatisierungsstörung mit einigen manchmal aiuch ständig wechselnden Symptomen rum....
3255
8
Hallo,langsam aber sicher verzweifel ich.Ständig hab ich irgendwo im Körper Schmerzen.Manchmal nur ein paar Minuten,dann wieder stundenlang.Meine Schulter Schmerzen dauernd,dann...
89384
103
Hallo ihr Lieben, Ich bin Hypochonder mit Zwangsstörung ( diagnostiziert) ich hatte lange Ruhe vor meiner Erkrankung, aber eine Story über eine Brustkrebs kranke Mutter mit...
2014
15
Hallo, ich würde gerne von euch erfahren, ob jemand solche Symptome bisher auch schon erlebt hat: ich habe nun an diversen Stellen an Händen und Füßen, Teilweise auch...
1755
2
Hallo. Ich denke ich bin nicht die einzige die oft Angst hat das das Herz einfach mal aufhört zu schlagen... Was hilft euch dabei euch abzulenken? Gerade abends zb beim schlafen...
4389
6
Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte einmal von meinem Problem schildern, weil ich dadurch hoffe, das jemand dieses Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben kann. ...
1803
9
Hi an euch, ich möchte nur kurz hier anfragen, ob hier jemand schon erfahrung hat mit der Angst vor dem Tod. Angst davor einfach zu sterben, weg zu sein, niemanden mehr gesehen...
2595
10
Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt dass man Stuhlgang extrem breiig ist und kaum noch Konsistenz hat . Ich weiß nicht mehr weiter und habe so große Angst...
2669
22
Wahnsinnige Angst mit körperlichen Beschwerden! Hallo an alle. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden! Mein Freund ist über das Wochenende weg gefahren( früher hatte ich nie...
1408
14
...und manchmal total heftig, dass ich das Gefühl habe, der Boden wird mir unter den Füßen weggerissen. Das ist aber so in diesem Ausmaß neu für mich. Schwankend und etwas...
3013
18
Hallo ihr lieben, ich wollte mich eigentlich nicht an euch wenden ich denke es gibt schlimmere Probleme aber meine Angst macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung 🥲...
2135
6
Schönen guten Abend, ich hau einfach mal mein Anliegen raus: Seit ca. 5 Monaten bin ich dauernd krank. Mal hab ich Magenkrämpfe und...Verdauungsprobleme, dann hatte ich noch...
2053
3
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Morgen Durchfall vorhin musste ich wieder ich war einfach geschockt mein Stuhl war einfach dunkelgrün bis schwarz und weich fast wie...
2288
7