NeuhierD
- 22
- 5
- 11
ich bin regelrecht verzweifelt und wollte um Rat fragen, ob es euch ähnlich geht.
Ich bin 31 Jahre alt und leide nun mehr seit zwei Jahren an einer diagnostizierten Krankheitsangst.
Angefangen hat es alles mit der Angst vor einem Hirntumor und ALS, die mich fast bis in den Wahnsinn getrieben haben. Im Anschluss begann das Symptomkreisel. Erst waren es jegliche neurologischen Krankheiten, danach der Magen (Magenspiegelung ergab nur Refluxsymptome und leichte Reizung der Speiseröhre).
Aktuell plagen mich die Gesundheitsängste Rund um Speiseröhre und Darm.
Ich hatte in den letzten Wochen das Gefühl, nicht schlucken zu können, es war wie ein Fremdkörper im Hals, der das Schlucken behinderte. Den typischen Kloß im Hals hatte ich auch. Dazu kommen bei mir mittelstarke beidseitige Rippenschmerzen, die ich aber schon des öfteren hatte. Nur ist die Intensität dieses Mal schlimmer.
Nun habe ich seit Freitag beidseitige Unterbauchschmerzen im Darmbereich. Natürlich kommen da direkt die schlimmsten Gedanken auf: Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs. Die Schmerzen sind dumpf drückend im Unterbauch, manchmal auch oben unter den Rippen.Dazu Blähungen, die ich aber vorher auch schon hatte. Druckempfindlich ist nichts.
Ich frage mich nur, ob jemand ähnliche Beschwerden hatte. Bei einer Darmspiegelung vor fünf Jahren war noch alles gut.
Danke für eure Hilfe!
25.03.2025 22:18 • • 27.03.2025 x 1 #1