Pfeil rechts
12

Kiddo
Wahnsinnige Angst mit körperlichen Beschwerden!

Hallo an alle. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden! Mein Freund ist über das Wochenende weg gefahren( früher hatte ich nie ein Problem damit) aber jetzt. Seit heute morgen habe ich Kreislauf Probleme,das Gefühl nicht richtig zu atmen und habe Herzrasen. Habe schon ein paar Notfall Medis. genommen.Immer nur mit kurzfristigen Erfolg. Dadurch das ich ja seit einiger Zeit nicht essen kann( das Gefühl es geht nichts runter,bleibt stecken) fühle ich mich allgemein sehr schwach. Jetzt habe ich vorhin etwas Joghurt gegessen und dabei wahnsinnige Angst bekommen.
Ich weiß,ich sollte Entspannungs Übungen machen etc. Aber dafür bin ich viel zu nervös. Mein Kiefer ist von meinem nächtlichen Knirschen so verspannt,dass ich Kopfschmerzen habe.
Ich weiß,ich schreibe gerade wild durcheinander, diese Angst macht mich nur völlig fertig. Das ist doch kein Leben was man führt!
Bin über jede Antwort Dankbar

27.05.2022 20:30 • 28.05.2022 #1


14 Antworten ↓


blue1979
Hallo Kiddo,

hast Du Freunde/Bekannte/Familie, die Du jetzt anrufen kannst? Oft hilft einfach eine bekannte Stimme und deine Freunde kennen Dich besser und können deine Situation auch besser einschätzen. Vielleicht kannst du spontan bei einer Freundin übernachten?
Mir selbst hilft für die Nacht Fernseher an oder Radio/ Hörbuch laufen lassen, Fenster auf Kipp stellen und richte mich auf kurze Nächte ein.

P.S Entspannungsübungen helfen Dir bei maximaler Angst kaum, wenn Du diese nicht abrufen kannst oder zum ersten Mal anwendest. Dennoch ist Ablenkung jetzt und für die nächsten Tage wichtig.

27.05.2022 20:47 • x 1 #2


A


Extreme Angst!

x 3


E
@Kiddo Atme einmal tief durch! Jetzt überlege dir was soll passieren? Es wird dir nichts passieren. Mache dir einen Tee und Kuschel dich mit Decke auf die Couch und mache dir einen Film an. Dann genieß einmal die Zeit die du für dich hast.

27.05.2022 20:48 • x 1 #3


Kiddo
Danke für die Antwort. Ich bin nur so nervös und ängstlich.Es könnten tausend Sachen passieren. Ich verstehe das nicht.Früher habe ich das genossen mal allein zu sein oder mit Freunden weg zu gehen. Die Angst hat mich so fest im Griff.

27.05.2022 20:55 • x 1 #4


E
@Kiddo du schaffst das. Glaub an dich. Tue heute Dinge die du gern tust und die dich entspannen.

27.05.2022 20:57 • x 1 #5


E
Bist du in Behandlung? Was für Notfallmedikamente hast du genommen?

Du solltest Nahrung zu dir nehmen und wenn es nur eine Suppe ist.

27.05.2022 20:58 • x 1 #6


Kiddo
Versuche einen Therapeuten zu finden,leider ohne Erfolg. Bin jetzt auf einer Warteliste.Habe Diazepam Tropfen genommen und später dann eine Zopiclon

27.05.2022 21:00 • #7


NaFu
Hey, also versuch erstmal tief durch zu atmen, wie die anderen schon sagten, und zur Ruhe zu kommen. ich weiß, leichter gesagt als getan ich hatte mit dem Essen mal eine ähnliche Situation als Kind, kann es daher etwas nachvollziehen. Mit dem Allein sein hab ich auch lange probleme gehabt und teilweise auch heute noch. Ich bin es jedoch gezwungenermaßen. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne per PN schreiben, falls du bisschen ablenkung oder jemanden zum quatschen brauchst. Bin auch immer für jede Ablenkung dankbar.
Ansonsten TV laufen lassen ist ein guter Tip hier schon gewesen, das habe ich auch immer gemacht. Man fühlt sich dann einfach nicht mehr so alleine. Hast du jemanden, den du sonst kontaktieren kannst? Mir hilft es immer, zu wissen, das ich irgendwem mal schreiben oder anrufen kann etc

27.05.2022 21:01 • x 1 #8


S
Das ist gut, dass Du wenigstens schon auf der Warteliste bist.

Du kannst zur Not auch erstmal zum Allgemeinarzt.

TV ist wirklich eine gute Idee, ich kenn Leute aus dem Forum, die mit laufendem TV versucht haben einzuschlafen.

Viel Kraft.

27.05.2022 21:44 • x 1 #9


E
Guten Morgen wie ist es dir ergangen?

28.05.2022 09:47 • #10


Kiddo
Guten Morgen zusammen, habe ziemlich lange den Fernseher an gehabt, dann eine Schlaftablette und bis jetzt geschlafen.
War echt schlimm gestern. Versuche positiv in den heutigen Tag zu starten

28.05.2022 09:56 • x 2 #11


E
@Kiddo du schaffst das. Gehe mal ne halbe Stunde raus an die Luft.

28.05.2022 13:38 • #12


Kiddo
Das traue ich mir nicht zu.Mein Kreislauf ist nicht so super,obwohl ich glaub, dass es eher Angst ist.
Bin die Woche noch krank geschrieben. Muß in dieser Woche wieder fit werden. Das einzige was mich im Moment etwas runter bringt sind meine beiden Kätzchen.Die spüren das was nicht stimmt,weichen mir nicht von der Seite

28.05.2022 13:49 • x 1 #13


E
@Kiddo ich kenne das mit dem Schwindel sehr gut. Wichtig du musst deinen Kreislauf in Schwung bringen sonst wird das nix. Deshalb musst du dich etwas bewegen damit es besser wird.

28.05.2022 15:00 • x 1 #14


Kiddo
Laufe schon etwas auf der Terrasse rum. Vielen lieben Dank für die Antworten ️

28.05.2022 15:10 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann