Pfeil rechts
2

F
Hallo,

ich würde gerne von euch erfahren, ob jemand solche Symptome bisher auch schon erlebt hat: ich habe nun an diversen Stellen an Händen und Füßen, Teilweise auch Unterschenkel kribbelnde Empfindungen beim Bewegen. In Ruhe kommt das nicht vor. Wenn ich zB den Zeigefinger hebe, dann spüre ich an dessen Sehne ein Kribbeln. Wenn ich diesen Finger sehr viel bewege, dann fängt ein pulsierendes Kribbeln an, dass dann auch in Ruhe vorkommt. Das ganze dauert wenige Tage und verschwindet wieder. Wochen später taucht es an einer anderen Stelle auf.

Ich war schon bei 2 Neurologen, habe ein Kopf MRT machen lassen, ein großen Blutbild mit sämtlichen Werten und ein Besuch beim Orthopäden. Keiner hat etwas finden können (Gott sei dank).

Auch habe ich weitere Symptome: phasenweise starke Schlafstörungen mit Aufschrecken in der Nacht und einen Puls von 120 über 2-3 Stunden, depressive Verstimmung mit starker innerer Unruhe phasenweise (bin aber nicht hoffnungslos), Verdauungsstörungen und Durchfälle, Schmerzen in verschiedenen Gelenken, Sehnen und Muskeln aber keine echte Entzündung, ich bin sehr schreckhaft geworden und habe eine Angst vor ärztliche Diagnostik.

Ich glaube tief im inneren, dass das bei mir alles psychosomatisch ist. Ich habe neben mehreren Gerichtsverfahren als Klägerin auch eine schwere Antibiotikaintoxikation mit Ciprofloxacin hinter mir, dazu mehrere Operationen innerhalb weniger Jahre aufgrund eines Ärztepfuschs.
Und zuletzt ist mein zuvor gesundes Kind sehr schwer und lebensbedrohlich durch ein „harmloses“ Medikament erkrankt und bis wir die richtige Diagnose bekamen, war es ein Kampf gegen zwei Unikliniken, die unser Kind falsch behandeln wollten. Ich habe tatsächlich in Österreich und den USA Hilfe erhalten und durch eine zusätzliche experimentelle Untersuchung an einer dritten Uniklinik in Deutschland haben wir das seltene Krankheitsbild als Nebenwirkung des Medikaments diagnostiziert bekommen. Die Therapie dieses Krankheitsbilds ist völlig anders und bei zügiger Behandlung konnte mein Kind mit einem blauen Auge davon kommen. Mein Kind ist heute beschwerdefrei und gesund.
Dieser Fall wurde sogar von der Arzneimittelkommission publiziert, da diese Nebenwirkung zwar bekannt, aber doch so selten ist und häufig verwechselt mit einer anderen Erkrankung (was beide vorigen Unikliniken taten) wird. Der Umgang aber durch zwei Unikliniken uns gegenüber hat mich psychisch kaputt gemacht. Wenn man hört, dass wenn man seinem Kind nicht die verordneten Medikamente gibt es quasi dann tötet, das macht einen kirre. Heute bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, da ich mit diesen falsch verordneten Medikamenten höchstwahrscheinlich mein Kind schwer ggf tödlich verletzt hätte.

Meine Beschwerden waren in der Akutphase der Erkrankung meines Kindes wie vom Boden verschlungen. Erst als Ruhe einkehrte kamen sie immer wieder.

Kennt ihr auch solche Symptome?
Mein Arzt will mich jetzt auf Rheuma testen lassen, aber ich habe heute einfach eine Angst vor jeden Arztbesuch und vor jeder Untersuchung. Vor allem muss mein Kind noch regelmäßig untersucht werden und ich habe immer Tage vor diesem Termin Übelkeit, Angst, Unruhe und das Gefühl ich muss weglaufen.

Danke für das Lesen meines Textes

29.04.2023 22:17 • 29.04.2023 x 2 #1


2 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Floxi:
Hallo, ich würde gerne von euch erfahren, ob jemand solche Symptome bisher auch schon erlebt hat: ich habe nun an diversen Stellen an Händen und Füßen, Teilweise auch Unterschenkel kribbelnde Empfindungen beim Bewegen. In Ruhe kommt das nicht vor. Wenn ich zB den Zeigefinger hebe, dann spüre ich an dessen Sehne ...

Hallo,

das was du durchmachen mußtest ist sehr schlimm und kein Wunder, das der Körper dann irgendwann resigniert. Ich hatte auch mein ganzes Leben nur Dauerstreß, Pflegefälle, Fusionen, viele Todesfälle...........................
Nun bin ich selber sehr krank, bzw. bekam nur auf mein eigenes Drängen auf bestimmte Blutwerte, die Schockdiagnose.
Habe sehr viele Berichte schon geschrieben, die du in meinem Profil nachlesen kannst. Ggf. findest du dich bei einigen Beschreibungen wieder.
Bei mir ist aktuell ständig im Liegen alles taub. An Händen, Armen, Gesichtshälfte.
Gestern das linke Bein.
Bei mir wurde auch nie was gefunden, außer, daß ich chronisches WS -Syndrom habe, sowie Bindegewebsschwäche, Allergien..........................
Nun nachdem ich auch immer nach meinem Bauchgefühl ging, kam eine lebensbedrohliche Diagnose raus, die nicht heilbar ist. Eine Woche zuvor hieß es bei den Blutauswertungen noch ich sei gesund. Nachdem ich selber merkte, es stimmt trotzdem was nicht, bin ich wieder hin und drängte auf bestimmte Auswertungen. Wieder wurde Blut abgenommen und siehe da.................................... Der Arzt war in Panik und machte plötzlich Hektik. Die Aussage: hoffentlich sind wir noch nicht zu spät dran! Er ging eine Wochen später in Rente und ich habe nun das Problem an der Backe.

Darf ich fragen, um welches Medikament es sich handelte? Du kannst es in Trigger setzen. Auch würde mich die Diagnose interessieren, die dein Kind hatte.

29.04.2023 23:28 • #2


F
Danke für deine Antwort. Das Antibiotikum auf das ich heftig reagiert habe war das Ciprofloxacin.
Das Medikament, welches mein Kind bekam, kann ich öffentlich nicht nennen, da wir ggf dann wiedererkannt werden.

Du hast viele Beiträge geschrieben. Was waren deine Symptome vor Diagnosestellung?

LG

29.04.2023 23:48 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel