App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

A

allegra
Mitglied

7
Danke erhalten:
1
Kennt ihr das auch?

Den einen Tag habe ich dies, den anderen Tag das.
Ich bin bald völlig genervt, weil ich mir ständig Gedanken um meine Gesundheit mache. Ist eine Sache behoben, taucht etwas anderes auf. Ich kann doch nicht laufend zum Arzt rennen. Mache mich ja lächerlich
Die meisten Sachen versuche ich ja selbst in den Griff zu bekommen, aber immer gelingt das halt nicht.

Was kann ich denn machen?

12.08.2024 #1

118 Antworten ↓
Marinamilazzo99

Marinamilazzo99
Mitglied

14
Danke erhalten:
84
Hey du bist nicht allein. Habe mich gerade eben wieder erkannt.. ich habe auch immer immer wieder was anderes worüber ich mir Gedanken mache.. Anfang vor dem Angst davor usw. Immer irg welche körperliche Symptome die einen verrückt machen und dich zum Nachdenken bringen und vor allem Angst machen. Bei mir ist es so mein Ohr piepst also Tinnitus . Hat jeder mal ich habe es persönlich selten. Jeder normale Mensch denkt sich kaum was dabei. Was mache ich natürlich. Oh Gott sch. warum piepst es schon wieder oh Gott hat das was mit dem Gehirn zu tun oh nein hoffentlich kommt es nicht wieder. Oh nein jetzt sticht mein Kopf an der Schläfe hoffentlich ist es kein Schlaganfall. Oder eine verstopfte Ader. Dann ist mir plötzlich bisschen schlecht. Hoffentlich kein Magen Darm ich will nicht ins keankenhaus. Ich will nicht sterben hoffentlich habe ich keine schlimme Krankheit.. usw. Ich habe wirklich jeden Tag was anderes. Und es macht uns kaputt seelisch. Wir denken über nichts anderes mehr nach. Keine lebens Freude mehr . Keine positiven Gedanken mehr nichts. Immer nur das ewige blöde analysieren . Man muss wirklich sich selbst bewusst werden wie lächerlich es manchmal ist immer wieder nur zwanghaft daran denken zu müssen. Andere damit verrückt zu machen. Immer zum Arzt rennen googeln usw. Wir verschwenden unsere kostbare lebenszeit damit.. es gibt so viele schöne Gedanken im Leben, die es viel mehr Wert sind weist du .. ich hab einen guten Spruch für dich . Mach dir erst Gedanken und sorgen wenn es erst soweit ist . Sprich wenn wir wirklich wissen das es wirklich was dramatisches ist . Nicht schon davor. Wir müssen uns damit abfinden . Nur wir selbst können was daran ändern an unseren Gedanken. Wie viel Aufmerksamkeit wir diesem Gefühl an Angst geben . An Symptomen die wir spüren . Symptome die anderen Menschen vielleicht eine Sekunde wahr nehmen und dann ihren Alltag weiterführen und dann schon wieder an etwas schönes denken . Wir bleiben dann immer hängen und machen uns damit verrückt. Das muss nicht sein . Ich fühle wirklich mit dir ! Und ich wünsche dir vom Herzen alles Gute !

19.11.2019 04:02 • x 4 #88

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Ständig wechselnde Symptome

x 3

Alohomora

Alohomora
Mitglied

Danke erhalten:
3
Ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen.
Ich habe seit einigen Monaten auch mit unendlich vielen körperlichen Symptomen zu kämpfen und dachte ewig lang, dass ich wirklich krank bin. Mein Zustand hat sich seit Januar immer stärker aufgebaut, Ende März war es am Schlimmsten. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, Angst zu haben, sondern ich hatte einfach krasse körperliche Symptome und wusste nicht, woher die kommen - die Hälfte der Symptome hab ich wahrscheinlich schon wieder vergessen, was mir jetzt noch einfällt ist: Sehstörungen, Kribbeln in den Fingern, starke Schmerzen im Nacken/Schulterbereich, Schmerzen in den Armen & Beinen, Druck im Kopf, ständige Kopfschmerzen, Herzrasen, Druckgefühl auf der Brust, Druck auf den Ohren, täglich 2-3x Ohrenpiepsen, ganz schlimmes Zittern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, starke Schlafstörungen

Ich hab ein paar Kilo abgenommen, hab teilweise gar nichts mehr gegessen, ich lag tagelang nur im Bett und hab vor Angst gezittert - irgendwann hab ich aber gemerkt, dass nichts Schlimmes mit mir passiert, obwohl ich es mir die ganze Zeit vorstelle.
Ich habe die Angststörung noch nicht vollständig überwunden, aber es wird besser. Es wird wirklich besser.
Was mir hilft: TÄGLICH Yoga, tägliche Progressive Muskelentspannung - in diesen Momenten konzentrentiert man sich nur darauf, diese Tätigkeiten auszuführen und irgendwann kann man diese Entspannung in den Alltag übertragen - wirklich!
Außerdem habe ich einige Wochen lang Lasea genommen und CalmValera-Tropfen, beides sehr empfehlenswert! Zudem jeden Tag 3 Tropfen CBD Öl und aktuell nehme ich Leif900.

Immer noch habe ich mit starkem Schwindel, Sehstörungen (Punkte im Blickfeld am Rand, Flimmern, irgendwie zu scharf sehen?, zu kontrastreich? kann es schlecht beschreiben, aber keine Gesichtsfeldausfälle oder Doppeltsehen etc. sondern eher untypische Störungen, weiß selbst nicht, ob sie wirklich da sind), Druck auf den Ohren (ständig wie bei einer Erkältung), Schmerzen im Nackenbereich

Es ist zum verrückt werden, aber irgendwie... es passiert nichts und es wird auch nichts passieren. Ich denke, dass man sich mit diesem Gedanken zufrieden geben muss. Ich schreibe jeden Tag am Abend 3 Dinge auf, für die ich dankbar bin und versuche mit diesen Gedanken einzuschlafen.
Vielleicht helfen meine Tipps ja dem ein oder anderen Smile
Liebe Grüße!

17.06.2020 22:46 • x 3 #112

Zum Beitrag im Thema ↓

L
jep hier hat das wohl fast jeder
was du machen kannst ? es versuchen auszuhalten , leider !

lg lotti

x 1 #2

jadi
ja das ist auch sehr typisch........hast du dich mit einer sache (angefreundet)kommt die nä. das ist die angst mit ihren vielen gesichtern.......

x 1 #3

A
Muss ich das wirklich aushalten?
Das ist ja furchtbar. Was kommt denn dann noch alles?

Okay, das Angst mit Schwindel, häufigem Harndrang usw. zusammenhängt verstehe ich ja. Aber mit einer Zyste, mit Durchfall nach der Nahrungsaufnahme, mit wechselnden Erkältungssymptomen, Rückenschmerzen (an wechselnden Stellen)...
Ich weiß nicht

Soll ich jetzt alles enfach ignorieren, oder wie geht ihr damit um?

x 1 #4

jadi
ich habe mal gelesen das eine zyste sich psychisch bedingt entwickeln kann ...genau so wie magengeschwür........daher auch andere symptome......wenn du manche sachen abklären gelassen hast ...dann musst du sie hin nehmen und akzeptieren

x 1 #5

L
allegra,
na gut das mit der zyste ?? mh wohl eher nicht psychisch. meinte auch eher das rein steigern. jeder hat mal rückenschmerzen, einem tun die knochen weh, man hat durchfall oder oder oder aber wir knien uns da soooo rein das es zum problem wird weil wie uns ganz wilde geschichten überlegen zu einem stinknormalen durchfall.
deswegen musst du es aushalten und versuchen ( ich kann das auch noch nicht immer ) es auszuhalten und nicht zu grübeln, zu tasten, nach zu lesen und so weiter !
versuch es !
lg lotti

L
gestern noch groß töne gespuckt von wegen du musst es aushalten und lenk dich ab und bla bla bla und heute hab ICH wieder was neues !
im supermarkt eben war ich wieder kurz vorm flüchten, mir ist so eklig schwummerig heut, schwitze und mir ist so wackelig. NEIN ich habs ausgehalten und zu ende eingekauft ooooooohne umzufallen !
dann habe ich mich hier grad dann noch ne stunde im haushalt abgekämpft und abgelenkt, hab extra viel getrunken weil ich immer denk ich wäre irgendwie unterzuckert !?
jetzt gehts wieder, sitze hier und bin halbwegs entspannt !
oh man was ein saublöder morgen !! lg lotti

A
Ach Lotti,

auch mir geht es nicht besser.
Hat mich der Schwindel Samsatg und Sonntag wieder voll im Griff gehabt. Ich dachte jedesmal ich falle sofort um. Gestern hatte ich dann sogar richtig Schwierigkeiten gerade zu laufen. Meine Beine waren ganz komisch, so als ob sie nicht zu meinem Körper gehören. Bah, schreckliches Gefühl

Ich hoffe, dir geht es heute wieder etwas besser.
Ich war heute schon zum Sport und einkaufen. Beides ging super gut

Wenn die Angst sich doch endlich mal ganz verabschieden würde

S
hallo an alle,

ja, das kenne ich auch alles. leider
auch das zysten thema.

mittlerweile geht es mir relativ gut. das wichtigste was ich dabei
gelehrnt habe, ist das man dagegen ankämpfen muss was das das zeug
her gibt. geht raus und macht die dinge, die ihr euch nicht traut.
macht die dinge vor denen ihr angst habt. macht sport ! ganz
wichtig !

das ist alles verdammt schwer und nicht leicht, aber es lohnt
sich.

drecks angst ! kämpft dagegen an. sorry, bin agro

lg, peter

A
Lotti

..alles okay?
Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.

LG
allegra

L
hi allegra,
ja doch geht. schwindel und co sind weg will mich über den anderen kram nicht mehr aufregen !
selbst wenn ich nur schon drüber schreib bekommt das etwas ja aufmerksamkeit

lg lotti

A
Und das funktioniert??

Bei mir nicht. Da lässt sich nichst ignorieren. Die Angst drängt sich dann so auf, die muss ich wahrnehmen, da kann ich mich noch so anstrengen

B

Ständig neue Symptome :(

Hallo ihr Lieben,

ist mal wieder soweit - mein Körper macht mich fertig.
Letztens war ich erst beim EKG - alles bestens.
Organe wurden auch geschallt - auch alles gut.
Daraufhin wurde die Herzangst besser und verschwand an manchen Tagen ganz; ich war sicher, nicht einfach umzufallen.

Jetzt habe ich manchmal ein Stechen im Brustkorb, Kurzatmigkeit, Benommenheit und schlimme Panikgefühle. Aber was soll das, war doch erst zum EKG? Bin ich jetzt doch herzkrank?

Und es kommt auch oft vor, dass die Symptome sich rasant abwechseln. Aus dem Nichts taucht dann plötzlich Schwindel auf - "was ist jetzt los, schei., Schlaganfall, ich werde umfallen".... Resultat: Panik, Atemnot, Angst, Festkrallen.....

Vergangene Nacht wurde ich in der Einschlafphase von meinem Sohn geweckt und ich hatte kaum die Augen auf, raste mein Herz, schlimme Panikgefühle und sofort Todesangst, war aber überhaupt nicht richtig da, eher so in Trance.

Ich habe so schreckliche Angst dass ich bald sterbe ...

Kennt das jemand von euch?

B
Hi Bellami1983,

mach dir da keine Panik.. hab ich auch.. bzw. etwas anders, aber im Grunde das allerselbe.
habe seit 3 oder 4 Jahren so nen doofen Schwindel. Daraufhin immer wieder gesucht und zum Arzt gegangen (was man da alles so findet im Internet...) auf jeden Fall wurde bei mir ein HWS-Syndrom festgestellt. Daraufhin war 1 2 Tage ruhe. Nur jetzt gehts wieder los.. Ein Stich in der Brust, bisschen Druck in der Brust.. und schon "Oh Gott, das ist.." dann noch Schwindel dazu..

wenn du unter Panik leidest guck doch mal auf: keine-panik.org is ein recht guter Chat mit netten Leuten (darunter auch ich )

Grüße

Bamml

W
Ich kenne das auch, mehr oder weniger.

Mal ein Stich in der Brust, mal ein ziehen im Kopf, ständig schwindelig, schlecht, Kopfschmerzen, man fühlt ein Pochen im Kopf, mir wird sehr warm, ich zittere, ich denke ich kann nicht mehr laufen vor lauter zittern...

Angst vor Schlaganfall habe ich ganz schlimm und deshalb macht mich die Panik da auch so verrückt. Bin wie gelähmt stellenweise (geistig) ...

Aber bei mir ist auch alles OK... Und ich bin regelmäßig beim Arzt!

So schwer es ist das zu glauben: Das ist alles nur die Panik.

Ich kann die allerdings auch (noch) nicht vollständig ignorieren, aber es wird besser

LG Waaahoo

B
ganz genau Waaahoo..

is zum ko.... aber man überlebts ja

Zitterchen

Wechseln eure symptome auch ständig oder bleiben sie länger?

Hallo,
gestern und heute gehts mir wieder gar nicht gut:( und prompt kommen dann auch die symptome dazu. Gestern war ich dann mit zungenbrennen beschäftigt und heute ist es total weg und jetzt ist mir den ganzen tag schummrig wie benebelt und ich denke ich sehe schlecht:(
Jeden Tag was anderes:( Kennt das von euch auch jemand?
GLG Zitterchen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Hallo Zitterchen

ja ich kenne das auch!Es ist ein reges hin- und.her der.Symptome,auch öfter mal was neues.

Sonst könnte es ja langweilig werden

Mir macht das auch immer eine riesen Angst!Gerade dieses schwummerige Gefühl und das "schlechter" Sehen kenne ich,leider,.auch sehr gut.

Ganz liebe Grüße!

Zitterchen
Hallo,
danke für deine Antwort:)
Ja heute hab ich wieder was neues, Brechreiz und Übelkeit:( Ach ist das schlimm, da ist es schwer zu glauben das man körperlich gesund sein soll:(
GLG Zitterchen

x 1 #19

E
Hallo Zitterchen, du weißt doch um die Macht der Psyche?! Wir können uns alles Mögliche im Negativen einbilden! Eigentlich sollten wir unsere Fantasie ins Positive umkehren! Wir können es! Die Frage ist nur wann!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore