Pfeil rechts
8

Sonnenblume3
Guten Abend ihr Lieben,

ich bins mal wieder. Gerade geht es mir wieder richtig schlecht. Ich habe solche Panik!
Meine Symptome wechseln ständig. Es gibt glaube ich inzwischen kein Körperteil, welches noch nicht wehgetan hat. Ich wechsle gedanklich von einer Krebserkrankung zur nächsten. Mittlerweile wüsste ich gar nicht mehr bei welchem Arzt ich überhaupt ansetzen soll. Es gibt Tage, da geht es mir so einigermaßen 'gut'. Ich bin nie richtig beschwerdefrei aber zum Teil lässt es sich sehr gut mit den Symptomen leben. Dann gibt es Momente wie gerade eben, ich liege auf der Couch und zittere am ganzen Körper und bin komplett angespannt. Ich versuche eine Serie zu schauen und mich abzulenken aber ich horche ununterbrochen in meinen Körper und es zwickt hier, sticht dort, brennt hier und drückt dort. Ich drehe bald durch.
Ich habe bereits mehrere Threads geöffnet aber ich fasse gerne nochmal meine Beschwerden zusammen.

Schmerzen an den Rippen links vorne und hinten
Druckgefühl im Magen
Ziehen und Brennen an der linken Achsel außen (teilweise auch mal rechts)
Rückenschmerzen HWS/BWS, Druckgefühl an den Schulterblättern und unterhalb, es sticht auch immer an verschiedenen Stellen
Brennen im Brustkorb und damit verbundener Räusperzwang
Generell enorme Anspannung am ganzen Körper
Darmgeräusche, Gluckern im Bauch, Blähungen
Komisches Gefühl im Unterleib (teilweise wie taub)
Aktuell extreme Akne, vor allem um den Mund und am Hals
Mehrere tastbare Lymphknoten (Hals, Leiste)
Teilweise Appetitverlust, dann wieder Heißhunger
Kurzzeitig Gewichtsverlust, jetzt wieder ein bisschen zugenommen
Manchmal wache ich nachts verschwitzt auf (meistens im Zusammenhang mit einem Alptraum oder ich schrecke generell hoch)
Teilweise Kloßgefühl im Hals
BHs taugen mir überhaupt nicht da mich alles gefühlt einschnürt
Benommenheit/Schwindel/Gefühl wie im Traum
Und viele mehr die mir gerade nur nicht mehr einfallen.

Ich bin nervlich ein Wrack. Am meisten belasten mich seit zwei Tagen wieder diese Rückenschmerzen im oberen/mittleren Rücken. Teilweise ist es ein einschießender Schmerz.
Habe schon alle Krebsarten durch und weiß aktuell gar nicht mehr vor welchem ich am meisten Angst habe weil soviel zusammen kommt.

Ich leide bereits seit meiner Kindheit an massiven Ängsten die ich zwischendurch sehr gut im Griff hatte. Aber seit dem Tod meiner Mama Ende 21 geht es stetig bergab. Anfangs ging es aber inzwischen komme ich nicht mehr damit klar. Ich war dreimal bei einer Therapeutin aber die war leider überhaupt nichts für mich. Jetzt fange ich wieder bei 0 an.

Ich bin Mama von einem 1 jährigen Jungen und habe einfach nur täglich Angst ihn nicht aufwachsen sehen zu dürfen. Diese Angst zerfrisst mich.

Beim Frauenarzt bin ich regelmäßig. Meine letzte Blutabnahme hatte ich Anfang Januar. Da war alles okay. Meine Hausärztin vermutet ganz stark dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe. Und zu meiner psychischen Verfassung habe ich schon sehr viele Begriffe gehört von GAS und PTBS über sonotomare Störung und viele mehr. Ich soll meinen Stress abbauen. Davon habe ich allerdings zur Genüge. Mit kleinem Kind, Partner wenig zuhause, immer funktionieren müssen, wenig Unterstützung usw. ist das nur leider gar nicht so einfach.
Bald muss ich zudem wieder arbeiten gehen wo mir nur bei dem Gedanken daran schon ganz schlecht wird.

Was noch ein wichtiger Punkt ist, mein Kind ist zurzeit in einer schwierigen Phase und sehr anhänglich. Ich habe ihn ganz oft auf dem linken Arm (Bitte, bitte keine Vorhaltungen deswegen, ich versuche es eh auf ein Minimum zu beschränken). Er wiegt über 10 kg. Können die Schmerzen bzw. das Ziehen unter meiner Achsel daher kommen? Glaubt ihr generell dass mein Rücken solche Probleme machen kann wegen der ständigen Belastung?
Die meisten meiner Beschwerden sind tatsächlich links angesiedelt (nur Zufall?)

Ich hoffe ich habe nicht so unverständlich und wirr geschrieben und bedanke mich sehr dass ihr es bis hierhin geschafft habt alles zu lesen.

Vor 2 Wochen war ich erst bei meiner Ärztin und hatte ein sehr langes und gutes Gespräch mit ihr. Wir haben bisher keine weiteren Untersuchungen durchgeführt sie ist sich zu 95 % sicher dass es meine Psyche ist.

Habt ihr vielleicht eine Einschätzung bzw. Rat für mich? Kann das eine BWS Blockade sein, Gastritis oder eine Mischung aus vielem? Ich hoffe einfach dass meine schlimmsten Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

Es tat gerade schon gut das alles mal wieder loszuwerden.

Welche Symptome quälen euch derzeit? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

LG

21.03.2023 22:17 • 23.04.2023 #1


10 Antworten ↓


Andreas80
@Sonnenblume3 kenne ich irgendwie

21.03.2023 23:30 • x 1 #2


A


Dauernd wechselnde Symptome - wieder mal extreme Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume3:
Was noch ein wichtiger Punkt ist, mein Kind ist zurzeit in einer schwierigen Phase und sehr anhänglich. Ich habe ihn ganz oft auf dem linken Arm (Bitte, bitte keine Vorhaltungen deswegen, ich versuche es eh auf ein Minimum zu beschränken). Er wiegt über 10 kg. Können die Schmerzen bzw. das Ziehen unter meiner Achsel daher kommen? Glaubt ihr generell dass mein Rücken solche Probleme machen kann wegen der ständigen Belastung?

Definitiv. Die Hälfte der Liste deiner Symptome kann darauf zurückgeführt werden.

22.03.2023 08:53 • x 2 #3


Elif
@Sonnenblume3 Hallo liebes
Bei mir ist es zurzeit Schwindel neurologische Beschwerden
Ich kann dich so gut verstehen das weist du trotzdem würde ich dir raten eine Therapie zu starten damit du das auch mit deiner Lieben Mama verarbeiten kannst.
Ich war in der selben Situation vor 9 Jahren.nach dem Tod von meinem Neffen.
Es war nicht leicht

22.03.2023 20:56 • x 1 #4


Lani
Meine Mama ist letztes Jahr auch gestorben und seitdem habe ich viele Ängste Es ist wirklich schlimm und ich kann deine Unsicherheit förmlich fühlen.
Natürlich kommen diese Schmerzen von der einseitigen Belastung durch das Tragen deines Kindes. Generell wirst du 24/7 angespannt sein und deine Muskeln nur selten entspannen können. Da spürt man nach der Zeit einfach alles und ist in ständiger Alarmbereitschaft. Ein Teufelskreis
Übrigens hatte ich auch eine Gastritis, die verursacht auch ziemlich diffuse Schmerzen, unter anderem auch im Rücken. Aber dabei hat man meistens ein schlimmes Druckgefühl im Oberbauch und Sodbrennen.

23.03.2023 03:50 • x 1 #5


Gina-Na
Kennst du die Serie Die Ernährungs-Docs aus dem TV?
Dort kann man sich gut Tips fürs Essen abgucken, und die
Zusammenhänge Krankheit und Essen werden gut erklärt.
Man findet auf ihrer Seite auch viele (einfache) Rezepte.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...index.html

23.03.2023 04:08 • x 1 #6


Sonnenblume3
@Elif Danke du Liebe ich weiß, du hast ja auch recht. Momentan schaffe ich gar nichts... Ich werde das aber wirklich angehen. Versuche jetzt nochmal einen anderen Osteopathen zumindest wegen dem Rücken.

23.03.2023 08:26 • #7


Sonnenblume3
@Gina-Na Nein kannte ich noch nicht, danke für deinen Tipp. Ernährung spielt sicher eine große Rolle auch für die Haut zb. Ich werde da auf jeden Fall mal reinschauen.

23.03.2023 08:27 • x 1 #8


Sonnenblume3
@Lani Das tut mir so leid!

Ja dieses Druckgefühl habe ich fast dauernd. Zwischendurch wird es mal ein bisschen leichter. Habe die Rückenschmerzen auch zuerst damit in Verbindung gebracht und dann in Kombination mit der Fehlbelastung. Aber du kennst es ja was man sich alles zusammenreimt es ist furchtbar...

23.03.2023 08:29 • #9


clamon
@Sonnenblume3 hi, die Symtome sind mir zu 80% bekannt, da Du Dein Kind öfters hoch nimmst, solltes Du für Dich auch einiges tun, damit Du Fit wirst und ach bleibst, mir haben die Übungen von Liebscher und Pracht sehr geholfen, wie Rückenschmezen BWS und anderes zu minimieren, und manches wie Rippenschmerzen links, wo ich dachteeinen Herzinfakt zu bekommen, sind fast ganz weg. Manchmal sollte jeder auch an sich denken, wenn Du nicht mehr bewegen kannst, sollte Dein Kind auch alleine zurecht kommen. Kinder sind stark und brauchen auch Grenzen.
wünsche Dir viel erfolg dabei auch mal an Dich und somit dann auch andere zu denken.
lg

23.03.2023 09:47 • x 1 #10


Y
@Sonnenblume3
Also das was du geschrieben hast, kenne ich zu 90% genau so.
Und auch ich habe lange nicht geglaubt das daran die psyche schuld dran sein soll. Es ist einfach nur belastend. Zwischendurch habe ich mal ein zwei Tage, an denen es mir gut geht und zack, nächster Tag, geht es mir wieder schlechter.

23.04.2023 18:52 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel