Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! War 14 Jahre alt und suchte nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Mutter machte den Vorschlag: einen Aschenbecher für sein Büro, weil dort manchmal...
7081
3
Ich habe mich sehr daran gewöhnt fast ganz alleine zu leben, mich unter Menschen zu begeben, einer von ihnen zu sein fällt mir schwer, als wäre es unnatürlich. Ich will aber...
4615
19
... wenn man ihnen erzählt, dass man Mobbing-Opfer war / oder gar immer noch ist ? Was meint Ihr ? viele grüße
3371
26
Hallo, Ich fühle mich zunehmend unwohl in meiner Haut. Das Problem liegt daran dass ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß. Der Körper machts sich durch starker Unruhe...
6840
10
Hi Ihr Lieben, mich beschäftigt den ganzen Nachmittag schon das Thema, weil ich der Situation ausgesetzt war, wie Ihr mit den Ängsten in Bezug auf eure Umwelt umgeht. Wissen...
2869
13
Hilfe, ich will wieder hypochondrisch sein. Diese Angst um andere ist ja noch schlimmer als die auf mich selbst bezogene Angst. Meine Mutter nimmt 3x täglich ca eine Handvoll...
2031
7
Hallo, ich hoffe ich finde hier endlich jemanden, dem es ähnlich geht wie mir und mir einen Rat geben kann, da in meinem Umfeld niemand nachvollziehen kann wie es mir geht. Ich...
1550
12
Das menschliche Wesen ist tatsächlich ein Wunder. Mein Körper neigt verstärkt dazu, psychische Belastungen (egal welcher Art) sogleich physisch auszudrücken. Schon seit...
1786
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Ängste haben ja wirklich überhand genommen so das ich mit einem Zusatzmedikament endlich Linderung erfahren habe. Aber...
1140
4
Halloo, ich hätte da mal eine Frage und zwar wie gehen euere Familien bzw euer Partner mit den PA um? Ich muss sagen mein freund ist wirklich immer für mich da und macht alles...
1938
28
Ich wollte heute wieder zum Arbeiten und hab mich total darauf gefreut., aber es ging einfach nicht, ich stand am Bahnhof...und hab aufeinmal wie ihre angefangen meine...
1510
9
Hallo. Und das bereits seit über 40 Jahren. Seit meiner Kindheit wurde ich ständig mit brutaler psychischer Gewalt unten gehalten. In der Familie, später in der Schule und...
1300
16
Hallo. Ich rege mich sehr viel und schnell über das "falsche" Verhalten anderer auf. Wenn Beispielsweise ein Autofahrer vor mir keinen Blinker setzt, bevor er in eine...
1191
9
Wer es noch nicht weiß. Ich wollte mal auf die Möglichkeit der paradoxen Reaktionen bei Medikamenten hinweisen. Gerade bei Psychopharmaka kann das mal ganz schön in die Hose...
2767
8
Hallo ihr lieben! Ich hoffe auf gleichgesinnte... Aus dem Nichts kam bei mir eine angst vor allergischen Reaktionen oder Schocks! Letztes Jahr wurde jemand von einer Wespe...
1659
5
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr auf eure (erste) Diagnose einer psychischen Krankheit reagiert habt. Wie ging es euch damit? Ich habe heute meinen Therapeuten...
1280
5
Hallo ihr, Obwohl ich eigentlich keine soziale Phobie habe. Ist es schon lange jetzt der Fall, dass ich hier in meinem Ort mich nicht freibewegen kann. Ich habe das Gefühl, alle...
1427
3
Hallo. Wer von euch kennt noch das Gefühl einer Pelzigen Zunge als allergische Reaktion auf irgendwelche Lebensmittel? Ich habe das gerade erlebt beim probieren eines Stück...
8977
12
Hallo, ích habe ein Problem. Ich liebe einen andersfarbigen Mann (das erwähne ich nur, da das Temperament doch anders ist, als das eines Europäers). Diesen Mann liebe ich so...
7770
20
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 1,5 Jahren Single. Die Beziehung war schlimm.Als mich mein erster Freund verlassen hat, hatte ich nach kurzer Zeit zum ersten mal in meinem Leben...
2495
2
Ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Job. Es ist sehr schön dort, alle sind sehr lieb und gut zu mir, die Bedingungen sind erstklassig und der Job macht auch Spaß. Auch die im...
2155
9
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und irgendwo muss ich ja anfangen, drum würde ich gerne über die aktuellste Angelegenheit schreiben. Vielleicht findet sich ja...
1871
12
Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal einen Post bezüglich meiner Angst/Panik geschrieben, das ist jedoch ca 2 Jahre her. Kurz zu mir: 26 Jahre, "selbstständig", wohne...
1828
6
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und lese seit Tagen gespannt mit. Seit kurzen habe ich wieder mit krassen Panikattacken zutun. Vor ab dieses Problem hatte ich schon...
1269
14
Hallo, Ich war lang nicht mehr hier, weil ich ganz gut gerade mit meiner Angst umgehen kann. Aber ich hab mal eine Frage ob ihr das Gefühl auch kennt oder ähnlich Immer wenn...
589
7
Neues Thema, weil ich so jetzt nichts dazu gefunden habe. Bin ja schon seit Jahren mit Angst und Panik belastet. Leicht hypochondrische Züge hat das Ganze auch. Wie ich...
25415
89
Hallo Ich habe ein paar Allergien Buche , Erle,Esche,Basel,Beifuss,spitzwegerich,schimmelpilz,milben,Katzen,Nüsse,Roggen und Erdbeeren. Glaube ich habe alles. Ich habe alles in...
2485
24
Hallo Zusammen, ich war vor ein paar Wochen beim HNO und habe einen Allergietest gemacht. Es kam raus, dass ich gegen Birke, Hasel, Esche und Gräser allergisch bin. Das ich eine...
2417
2
Vor drei Jahren verstarb mein Mann völlig überraschend. Er war 45. Ich fühl mich ziemlich allein, denk aber ich mach nicht den Eindruck, das ich verzweifelt einen neuen...
1202
3
Hallo Zusammen, ich (m, 39) hatte im Oktober eine Trennung, die mich sehr belastet hat. Eine Monat war ich quasi am Boden zerstört, hab nur Funktioniert. War Dauertraurig - viel...
1178
3
Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich bei so genannten "fisseligen Arbeiten" (also Arbeiten, bei denen man irgendwie fummeln muss, z.B. Fahrrad...
2134
7
Das „4 Fs“-Modell beschreibt vier grundlegende unbewusste Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen oder Stressoren: Kampf (Fight), Flucht (Flight), Erstarrung (Freeze) und...
1015
7
... diesen Thread hier lesen. Entschuldigt bitte, dass ich so direkt und fragend hier auftauche und auspacke. Ich bin 41 Jahre alt, hatte in der 13. Klasse einen Schulsportunfall,...
2705
22