Pfeil rechts
3

Mia1988
Halloo, ich hätte da mal eine Frage und zwar wie gehen euere Familien bzw euer Partner mit den PA um? Ich muss sagen mein freund ist wirklich immer für mich da und macht alles für mich aber nun sagt er das er am Ende mit mir sei er erträgt meine ständig negative art nicht mehr und es muss sich was ändern... Aber wie soll ich denn bitte positiv sein und lachen wenn es mir wirklich tag für tag beschissen geht?!? Ich versuche noch aufzuraffen doch ich schaff es einfach langsam nicht mehr und ich habe Angst das meine Beziehung irgendwann daran zerbricht

03.02.2018 16:37 • 03.02.2018 #1


28 Antworten ↓


B
Hay Mia,

bin der Ansicht, wenn du wirklich etwas gegen deine Ängste unternimmst, z.B. Therapie und/oder Veränderungen machst, sollte er das mit Dir durchstehen. Denn du willst ja auch das du keine PA mehr hast, daher sollte sich dein Partner noch ein Stück weit gedulden, auch wenn es manchmal nicht einfach ist für ihn. Allerdings sollte er wissen, das es ihm auch mal so ergehen kann und dann braucht er dich...
Jetzt Druck zu erzeugen seinerseits, ist blöd.
Drück dir die Daumen Mia, das er an deiner Seite bleibt und mit dir kämpft!

LG
LG

03.02.2018 16:43 • #2


A


Wie gehen euere Mitmenschen mit den PA um?

x 3


Mia1988
Hallo bauer- jani, danke für deine worte die Sache ist die er steht das jetzt schon über 3 Jahre mit mir durch und er ist mit mir nicht nur 1 mal durch die hölle gegangen und jetzt sagt er er kann langsam nicht mehr im fehlt irgendwann auch die Kraft mich immer wiedr aufzubauen.

03.02.2018 17:52 • #3


B
Hey Mia,
jetzt fehlen mir ein wenig die Worte. Ist für beide Seiten schwer und ein Stück verstehen kann ich ihn auch. Bist du in Therapie? Er ist aber nicht ein Grund für deine Ängste oder?
Nicht einfach, gar nicht einfach!

LG

03.02.2018 18:01 • #4


Mia1988
Nein ich bin nicht in Therapie war öftersmal bei meinem hausarzt doch der hat das irgendwie immer nur belächelt u mich nicht wirklich ernst genommen. Als letztes hatte ich dann endlich mal einen termin bei einem psychiater der hat sich alles angehört u mir gesagt das ich eine krise habe aber das wars auch schon. Er wollte mir ein antidepressiva verschreiben und daraufhin fragte ich um irgendeine alternative dann sagte er mich da wäre ich bei ihm falsch... Nein er ist nicht der grund für meine ängste im Gegenteil er ist so gar der einzige der mich wieder beruhigen kann wenns wirklich schlimm wird und ja ich verstehe in auch ich würde das auch nicht aushalten mit mir und ich merke auch wie er sich in letzter zeit distanziert.

03.02.2018 18:16 • #5


B
Hey Mia,
kannst du deinen Hausarzt vielleicht in einem offenen Gespräch bitten dir eine Überweisung für einen Psychologen auszustellen? Erzähle es ihm genau so wie es ist und das Du auch so Deinen Partner verlieren könntest. Dann sollte er nicht Nein sagen und Verständnis zeigen, du denkst dir so etwas schließlich ja nicht aus. Bin mir sicher, das wenn du deinem Partner erzählst das du vorhast nun eine Therapie zu beginnen und dir dafür einen geeigneten Psychologen suchen möchtest, wird er bei dir bleiben.

Zum Glück nehme ich keine Medis, ohne meine Psychologin wäre ich momentan allerdings verloren, da ich an meiner neuen Arbeitsstelle einem ziemlich starken Trigger ausgesetzt bin.

Liebe Grüße

03.02.2018 18:25 • #6


Mia1988
Hallo bauer jani ich werde mich sofort um einen Psychologen kümmern ich bin nur immer so skeptisch und denke das mir das gerede gar nichts bringt

03.02.2018 18:27 • #7


B
Verhaltenstherapie hat mir auch nicht geholfen, erst Tiefenpsychologie hat bewirkt das ich viele Jahre angstfrei leben konnte, bis es im Sommer durch einige Dinge, welche zusammenkamen, wieder aufgeflammt ist!
Das ist eine super Entscheidung von Dir! Mach´et

03.02.2018 18:31 • #8


Mia1988
Vielen dank für deine tipps bin immer sehr croh darum. Aber dir geht es jetzt soweit gut oder?

03.02.2018 18:42 • #9


L
Zitat von Mia1988:
Hallo bauer jani ich werde mich sofort um einen Psychologen kümmern ich bin nur immer so skeptisch und denke das mir das gerede gar nichts bringt


Das Gschwätz mit dem Psychologen bringt auch nichts.

03.02.2018 18:44 • #10


B
Zitat von loudnhard:

Das Gschwätz mit dem Psychologen bringt auch nichts.
darum Tiefenpsychologie...

03.02.2018 18:56 • #11


B
Zitat von Mia1988:
Vielen dank für deine tipps bin immer sehr croh darum. Aber dir geht es jetzt soweit gut oder?

Hey Mia,
danke der Nachfrage! Bin auf der neuen Arbeitsstelle einem permanenten sehr starkem Trigger ausgesetzt und sehne den Termin am Dienstag bei meiner Tiefenpsychologin entgegen. Ohne sie würde ich für die neue Arbeitstelle schwarz sehen und könnte einpacken, das würde ich auf Dauer dort dann nicht durchhalten. Also zu deiner Frage, mir geht es nicht gut...

LG

03.02.2018 18:59 • #12


Schokopudding
Ich sag dazu nur, probieren geht über studieren ... besser man probiert überhaupt etwas aus, bevor man den Kopf in den Sand steckt und sich grämt.
Wichtig ist va, dass man einen guten Draht aufbaut, denn ohne diesen geht es in der Therapie nicht. Dazu kann auch gehören, zu wechseln, wenn es nicht passt.

03.02.2018 19:01 • x 1 #13


L
Zitat von Bauer-Jani:
darum Tiefenpsychologie...

Tiefenpsychologie das ist doch auch nur Reden. Wie geht es ihnen? Was haben sie heute gemacht? Dann in der Vergangenheit rumwühlen Das ist doch alles mist und keine therapie.

03.02.2018 19:08 • #14


B
Zitat von loudnhard:
Tiefenpsychologie das ist doch auch nur Reden. Wie geht es ihnen? Was haben sie heute gemacht? Dann in der Vergangenheit rumwühlen Das ist doch alles *beep* und keine therapie.

Dann hast du nie eine gemacht...

03.02.2018 19:10 • #15


L
Zitat von Bauer-Jani:
Dann hast du nie eine gemacht...


Ich finde ja keinen Therapeuten und wenn hauen die mich nach Probesitzungen raus... das ist mir zu schwer suchen sie sich einen anderen therapeuten.

03.02.2018 19:11 • #16


Mia1988
Kommt man denn aus dieser schei____ irgendwie wieder raus weiss das jemand. Gibt es eine Heilung dafür oder muss ich mich jetzt mein leben lang damit abfinden? Ich bin manchmal richtig zornig auf alles weil ich oft einfach nicht mehr kann. Ich bin jetzt 29 und vir 3 jahren war mein leben noch in ordnung ich war immer gut drauf u konnte das Leben geniesen u auf ein mal war es da.... Macht ihr sport? Hilft euch das?

03.02.2018 19:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Mia1988:
Kommt man denn aus dieser schei____ irgendwie wieder raus weiss das jemand. Gibt es eine Heilung dafür oder muss ich mich jetzt mein leben lang damit abfinden? Ich bin manchmal richtig zornig auf alles weil ich oft einfach nicht mehr kann. Ich bin jetzt 29 und vir 3 jahren war mein leben noch in ordnung ich war immer gut drauf u konnte das Leben geniesen u auf ein mal war es da.... Macht ihr sport? Hilft euch das?


Wie bei mir... seit 3 Jahren kämpf ich gegen den Müll... und kein ende in sicht bin gerade richtig angepisst von diesem drecksleben.

03.02.2018 19:18 • #18


Mia1988
An loudnhard, ja ich auch ich hab so eine wut und dann kommt mein freund und sagt mir ich solle einfach mal positiv denken und nicht immer so schnell aufgeben... Er ist immer für mich da u ich liebe ihn sehr aber manchmal kotzt es mich an das ausenstehende nicht annähernd wissen was du durchlebst

03.02.2018 19:23 • x 1 #19


L
Zitat von Mia1988:
An loudnhard, ja ich auch ich hab so eine wut und dann kommt mein freund und sagt mir ich solle einfach mal positiv denken und nicht immer so schnell aufgeben... Er ist immer für mich da u ich liebe ihn sehr aber manchmal kotzt es mich an das ausenstehende nicht annähernd wissen was du durchlebst


Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts genau so mich versteht auch keine Sau. Diese Ausichtslosigkeit das macht mich so fertig. Ich weiss nicht mehr weiter...

03.02.2018 19:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann