Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte die Hilfe der Eltern unter euch. Eventuell auch Eltern deren Kinder ADHS haben (Diagnose haben wir noch nicht, vermuten es aber) Und zwar...
3022
32
Hallo einmal in die Runde. Ich weiss nicht ob mein Thema hier rein passt weiss auch gar nicht wohin damit… Möchte hier einmal alles reinschreiben, vielleicht gibt es welche...
496
5
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem Ich habe seit ca 3 Wochen schmerzen in den Waden, Oberschenkel, Leiste und Rücken... Die Schmerzen sind immer abwechselnd, auch die...
8081
73
Guten Abend. Ich habe mal wieder ein kleines „Problem“. Ich hatte vor ca anderthalb Jahren einen kleinen Aussetzer. Ich bin morgens wach geworden. Mein Rachen war extrem taub....
848
3
Ich leide unter dem ADHS, und weil ich auch anderen Usern, einen Einblick in das Thema ADHS im erwachsenen Alter, geben möchte, habe ich diesen Informationsthread in das Leben...
10602
160
Guten Abend Habe schon seid meiner frühen Kindheit eine Starke ADHS jetzt mit der Zeit habe ich leider einen Reizdarm bekommen und manchmal ist es so schlimm das ich vor Paar...
829
2
Hallo, hat hier noch jemand eine Angststörung wo später heraus kam, dass ADHS die Hauptursache ist?
693
21
Ich fasse mich kurz. Meine Lehrerin in der Grundschule hatte meiner Mama damals empfohlen einen ADHS Test bei mor durchführen zu lassen. Ich sei immer sehr langsam und...
590
16
hey ihr lieben, ich komme eben aus dem krankenhaus mit der diagnose "verdacht auf ms" ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll, aber alle meine symptome waren...
26795
77
Hallo ich bin 43 Jahre alt , hab gestern beim Arm heben ganz unten an der Brust eine Delle gesehen ,unten seitlich -zur Außenseite Meine Brustwarze juckt …. Laut Google ist...
10329
100
Also,neues Update ich war jetzt bei so vielen Ärzten,wegen meinen beschwerden,der eine hat den Verdacht auf achalasie,dann gibt es andere Ärzte die meinen ich habe...
2439
18
Hallo, ich hatte vor kurzem hier einen Beitrag, indem es darum ging, dass ich eine Lungenentzündung hatte, es musste aber auch Krebs ausgeschlossen werden, weil es so...
2370
3
Hallo, derzeit ist meine Mutter mit Verdacht auf Lungenkrebs im Krankenhaus. Anfangs ist sie nur zum Doktor gegangen, da sie schlecht Luft bekam und Schmerzen hatte. Sie haben...
1225
5
Hallo, Ich war schon immer recht ängstlich und habe auch schon 2 Therapien gemacht. In der Zeit als ich junge Erwachsene war, habe ich viel Alk. konsumiert, er hat mir bei...
1197
2
Guten morgen, meine Frau war wegen schnarchens beim hno und der hat herausgefunden das sie ca 30 atemaussetzer in der stunde hat und sie soll ins Schlaflabor. Sie hat Sorge das...
415
8
Liebe Alle, Mein Ex Partner hat ADHS. Er war schon mehrfach in Thearpie und hatt Ritalin genommen. Ich weiss momentan nicht weiter. auch wenn es manchmal etwas schwierig ist mit...
12898
29
Hallo, wenn es hier jemanden interessiert: Seit einem Monat existiert eine ADS-Selbsthilfegruppe (- auf Erwachsene bezogen) in Heidelberg! Findet alle 14 Tage von 18h -...
9009
5
Hallo zusammen Ich kann mich oft sehr schlecht konzentrieren und kaum die Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Kennt ihr sowas? Also wenn ich z.B. ein Buch lese, dann kommen ständig...
4887
24
Hallo ihr Lieben, Im Dezember hab ich die Diagnose bekommen das meine Tochter unter ADHS leidet. Seit ihrer Geburt wußte ich das sie anders ist. Das Umfeld empfand es immer als...
2338
10
Hallo allerseits, bei mir wurde Anfang 2023 im Alter von 39 Jahren ADHS diagnostiziert. Für mich war es eine Erleichterung, erklärt die Diagnose doch so viel. Ich bin nicht...
1518
27
Hallo meine lieben, ich frage wegen meinem Cousin. Er ist 15 Jahre alt und es wurde vor kurzem bei ihm ADHS diagnostiziert. Er leidet stark unter Depersonalisation,...
1025
9
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ich bin seit Jahren in Behandlung wegen Angststörungen, sozialer Phobie uns Schlafstörungen. Bei meinem Sohn wurde ADHS...
732
8
Ich brauche Eure Hilfe. Vielleicht kennt sich jemand aus da er selbst betroffen ist. Meine Therapeutin, welche eine Erlaubnis hat ADHS Diagnosen zu stellen, hat mir ADHS...
692
4
Ich habe eine Frage bezüglich der Begleiterkrankungen bei ADHS. Es gibt viele, wie Borderline, Depressionen usw. Vor kurzem hatte ich eine Psychose und bei mir besteht der...
628
2
Hallo ! Ich wollte einfach mal die Frage ans gesamte Forum hier stellen ,ob hier irgendwer die Diagnose Multiple Sklerose hat ? LG July
19486
219
Hallöchen Seit Dienstag letzte Woche, hatte ich höllische schmerzen beim Wasserlassen (aber nicht beim kompletten Wasserlassen, sondern immer bei den letzten tropfen). Am...
5711
10
Hallo, ich wieder...War heute nochmal beim Hausarzt. Leider muss ich wirklich sagen, dass ich ihm nicht mehr richtig vertraue. 1. Er hatte als meine Symptome vor einigen Wochen...
2549
10
Hallo, ich weiß hier werden sicher keine Ärzte anwesend sein, aber ich habe vor kurzem die Verdachtsdiagnose "Diffuses lungenemphysem" erhalten, ich habe auch schon...
2504
3
Hallo ich bin Leo und 20 Jahre alt Ich hatte bereits vor mehreren Jahren diverse Symptome die sich nicht erklären lassen damals war ich 15 Jahre Alt. Ich hatte oft eine art...
2329
3
Hallo alle zusammen, Hatte schon einmal wegen meiner krankhaften eifersucht etwas geschrieben. Jetzt schreibe ich, weil ich den Verdacht habe, an borderline erkrankt zu sein/zu...
1663
6
Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon seitdem ich denken kann, habe ich verschiedene Ängste. Doch seit ein paar Wochen ist es extrem geworden. Ich (19) mache...
1608
8
Ihr Lieben, ich mal wieder. Ich habe schonmal ein ähnliches Thema eröffnet nur ist es diesmal ein wenig anders. Ihr kennt das ja bestimmt wenn das eine Symptom weg ist geht...
1232
16
Wie auf meinem Befund zu sehen ist, sind meine lymphozyten erhöht, meine arzt meinte das muss man weiterhin beobachten und ich sollte in 3 Monaten nochmal Blutabgeben. Nach...
1100
7
Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wurde nun nach meinem Besuch beim Neurologen zum MRT überwiesen. In der Überweisung steht "Verdacht auf...
473
6
Hallo. Ich wollte nur mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen mit quetiapin als zusatzbehandlung bei adhs / depression war. Liebe grüße
6401
10
Moin Moin Fories Ich bitte um Erfahrungsaustausch wegen oben genannter Symptomatik. Ich bin seit Wochen absolut antriebslos. Ich mache echt nur das Nötigste, liege am liebsten...
2367
22
Liebe Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet um Tipps und Ratschläge zu bekommen und vllt auch von den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Ich bin männlich, 27....
2122
3
Viele Leute attestieren mir das sich mich konzentrieren kann die früher auf 2 oder 3 Sachen stimmt Beim Autofahren eine Katastrophe ich habe den Führerschein aber Angst...
1598
4
Mir ist es wichtig ADHS und Autismus zu thematisieren, um darüber aufzuklären mit welchen Vorurteilen wir stets zu kämpfen haben. Zuerst muss ich euch diesen Link zeigen, weil...
1135
4
Liebe Gleichgesinnte?! Vielleicht kennt hier jemand Ähnliches. Seit kurzem habe ich erst die Diagnose ADS. Davor hatte ich Depression, Zwang und Angst. Angstsymptome 2023 waren...
752
7