Pfeil rechts
20

xxleoniexx
Also,neues Update ich war jetzt bei so vielen Ärzten,wegen meinen beschwerden,der eine hat den Verdacht auf achalasie,dann gibt es andere Ärzte die meinen ich habe magenschleimhautentzündung,dann sagen die anderen wieder was anderes. Was soll man denn jetzt glauben. Heute hatte ich das Vorgespräch zur Magenspiegelung. Aber die Ärzte sind echt unfreundlich haben mich gleich angemault,als ich meine Symptome erklärt habe. Und die Ärztin meinte ich darf keine Magenspiegelung machen,da ich nicht geimpft bin,sie meinte ich schade ihr und den anderen Mitmenschen. Also ich mein ich kann ja selber entscheiden ob ich mich impfen lasse oder nicht,finde es halt traurig das man dann gleich so ausflippen muss. Man könnte es ja normal sagen. Ich weiß halt jetzt nicht was man glauben soll,den so viele Ärzte sagen was anderes was ich habe.

25.05.2022 19:07 • 27.05.2022 x 2 #1


18 Antworten ↓


M
Zitat von xxleoniexx:
Und die Ärztin meinte ich darf keine Magenspiegelung machen,da ich nicht geimpft bin,sie meinte ich schade ihr und den anderen Mitmenschen

Kaum zu glauben, dass eine Ärztin so eine Aussage trifft.

25.05.2022 20:55 • x 2 #2


A


Verdacht auf achalasie

x 3


F
Zitat von xxleoniexx:
Also,neues Update ich war jetzt bei so vielen Ärzten,wegen meinen beschwerden,der eine hat den Verdacht auf achalasie,dann gibt es andere Ärzte die meinen ich habe magenschleimhautentzündung,dann sagen die anderen wieder was anderes. Was soll man denn jetzt glauben. Heute hatte ich das Vorgespräch zur ...



Frechheit diese Aussage ,ich bin auch nicht geimpft ,werde es auch nie tun .

Du schadest niemanden

25.05.2022 21:18 • #3


Phaedra
Zitat von Mahala:
Kaum zu glauben, dass eine Ärztin so eine Aussage trifft.

Ja, ich glaub das nämlich auch nicht. Es ist bezeichnend, dass Leonie laut ihrer Themen ständig und ausschließlich auf unfreundliche und böse Ärzte trifft. Ich würde mal sagen, da ist ein gerüttelt Maß an Übertreibung und der Sache nicht unbedingt gewachsen sein im Hintergrund. Ähnlich wie bei ihrer Symptompalette.

26.05.2022 11:03 • x 4 #4


xxleoniexx
Zitat von Phaedra:
Ja, ich glaub das nämlich auch nicht. Es ist bezeichnend, dass Leonie laut ihrer Themen ständig und ausschließlich auf unfreundliche und böse ...

Also damit hat das nix zutun, ich erfinde es ja nicht es waren auch Leute dabei könnt sie gerne fragen,falls ihr das nicht glaubt,denn ich habe es nicht nötig zu lügen,oder sonst irgendwie Sachen zu erfinden.

26.05.2022 13:50 • #5


miheda
Zitat von xxleoniexx:
Und die Ärztin meinte ich darf keine Magenspiegelung machen,da ich nicht geimpft bin

Das ist totaler Schwachsinn. Was hat eine Magenspiegelung mit der Impfung zu tun?

26.05.2022 13:55 • x 2 #6


miheda
Gern lass ich dir Infos und Studien zukommen, wer wem schadet und gern darfst du diese dann der Ärztin vorlegen.

26.05.2022 13:56 • x 1 #7


R
Zitat von xxleoniexx:
Also,neues Update ich war jetzt bei so vielen Ärzten,wegen meinen beschwerden,der eine hat den Verdacht auf achalasie,dann gibt es andere Ärzte die ...

Eine Magenschleimhautenzündung ist nichts Dramatisches. Ich bin mal so frech und werfe so in den Raum: wo genau untersucht wird kann auch viel gefunden werden... ich selber hatte 2 Zufallsbefunde weil ich mich wegen anderer Beschwerden durchchecken ließ.

Mag sein dass deine ganzen Beschwerden der letzten Monate, u.a Atemnot, Schlafapnoe, Hautbrennen, Magen Darm etc. einen organischen Hintergrund haben. Glaub ich aber fast nicht bei dem Angstlevel dass in deinen Beitragen so rüberkommt. Und auch wenn was dahinter steckt dann ärgert es mich dass du dir anscheinend in keinem Moment eingestehst dass deine Angst in jedem Fall extrem übersteigert und behandlungswürdig ist.

Vielleicht ärgere ich mich darüber weil du meine eigenen ungeliebten Verhaltensweisen spiegelst. Aber bei jemand anderen sieht man die Dinge immer klarer als bei sich selbst...

26.05.2022 15:47 • x 1 #8


xxleoniexx
Zitat von Rosa_pather:
Eine Magenschleimhautenzündung ist nichts Dramatisches. Ich bin mal so frech und werfe so in den Raum: wo genau untersucht wird kann auch viel ...

Doch die Ärzte haben auch gesagt ich habe was organisches,ich hatte ein großes Blutbild,da waren meine lLeukozyten erhört,die Ärztin hat auch gemeint das ich eine Entzündung in meinem Körper habe,weshalb ich ja die Magenspiegelung machen muss. Aber es nervt wenn ihr alle immer sagt das ich übertreibe ich kenne mich selber am besten,ich weiß wenn etwas mit meinem Körper nicht stimmt,also hat das nix damit zutun das ich mich da rein steigere.

26.05.2022 15:51 • #9


R
Zitat von xxleoniexx:
Doch die Ärzte haben auch gesagt ich habe was organisches,ich hatte ein großes Blutbild,da waren meine lLeukozyten erhört,die Ärztin hat auch ...


Ok, dann tut es mir leid falls ich vorschnell geurteilt habe.

Ich finde halt, es bringt nichts über Symptome im Forum zu schreiben, denn wir sind keine Mediziner die das abklären könnten. Du kannst Tipps oder Unterstützung finden wie du mit deinen Ängsten umgehst, aber diese kannst oder willst du momentan nicht annehmen.

Ich denke schon dass es übersteigert ist,
denn es gibt auch Menschen die schwer krank sind und trotzdem nicht ständig in Angst leben.

26.05.2022 16:16 • #10


PinaColada666
@xxleoniexx Ja wenn die jetzt eh was gefunden haben dann weißt du jetzt eh wie handeln und gut ist
Dann weißt ja das was körperliches ist und nichts psychisches ist.

Dann ab zu Ärzten behandeln und gut ist.

Und übrigens können Entzündungswerte auch erhöht sein bei z.B. einen Pickel der entzündet ist oder die Lymphknoten...Da reicht kleines...

Die würden dich niemals gehen lassen wenn deine Blutwerte nicht im ok Bereich sind...Eigenerfahrung...

26.05.2022 17:08 • x 2 #11


laluna74
Zitat von xxleoniexx:
Und die Ärztin meinte ich darf keine Magenspiegelung machen,da ich nicht geimpft bin,sie meinte ich schade ihr und den anderen Mitmenschen.


leider habe ich so etwas auch schon vom Arzt (dort arbeite ich) bezüglich dessen erfahren, es ging um eine OP... finde das unverantwortlich und übertrieben... Niemand muss sich impfen lassen, wenn er das nicht möchte.... gegenüber Ärzten, die dann doch so reagieren ... baut sich bei mir direkt ein Widerstand auf...

Wem steht es zu solche Behauptungen bzw. Regeln aufzustellen?

Ärzte haben eine Pflicht... und das ist, einen Pat. zu behandeln !

Eine Impfung sollte dem nicht im Wege stehen !

Wenn diese Impfung doch ach so gut ist..... wieso ist dann ein Arzt, der sich selbst hat impfen lassen nicht in der Lage Pat. zu behandeln? Eine Magenspieglung durchzuführen...

Und da sind wir wieder.... im Widerspruch... was diese Sache angeht... angelangt....

26.05.2022 17:33 • x 2 #12


Phaedra
Ist lustig, wie sich jetzt alle auf das Impfthema stürzen und sich empören anstatt auf die eigentliche Problematik. Das nenne ich mal erfolgreich Nebenkriegsschauplatz eröffnen

26.05.2022 19:27 • x 1 #13


miheda
Zitat von Phaedra:
Ist lustig, wie sich jetzt alle auf das Impfthema stürzen und sich empören anstatt auf die eigentliche Problematik. Das nenne ich mal erfolgreich ...

Konnte es bis jetzt jemand beantworten warum keine Magenspiegelung möglich ist, wenn der Patient nicht gegen Corona geimpft ist?!

26.05.2022 21:53 • #14


R
Zitat von life74:
leider habe ich so etwas auch schon vom Arzt (dort arbeite ich) bezüglich dessen erfahren, es ging um eine OP... finde das unverantwortlich und ...

Da gebe ich dir Recht.
Ist mir auch schon so ähnlich passiert... Ein Arzt sagt vor der Untersuchung zu mir: Na wieder mal eine ganz Schlaue die sich nicht impfen lassen will...
Dann musste ich mich rechtfertigen was die Gründe sind etc.

Da müsste man eigentlich aufstehen und gehen.

26.05.2022 22:02 • #15


Phaedra
Zitat von miheda:
Konnte es bis jetzt jemand beantworten warum keine Magenspiegelung möglich ist, wenn der Patient nicht gegen Corona geimpft ist?!

Nö. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die einzige Institution handeln wird, die Magenspiegelungen.durchführt, und dann geht man halt wo anders hin, wenn einem seine Prinzipien so heilig sind.

27.05.2022 05:04 • x 2 #16


miheda
Zitat von Phaedra:
Nö. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die einzige Institution handeln wird, die Magenspiegelungen.durchführt, und dann geht man halt ...

Das gilt aber auch für die Ärztin, die ja auch unbedingt ihren Prinzipien treu bleiben muss. Aber vor allem ist ihre Aussage falsch. Aber das ist ein ganz eigenes Thema.
Man kann sich nunmal nicht eben so einen neuen Facharzt suchen. Auf so einen Termin wartet man Wochen, teilweise Monate.

27.05.2022 08:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von Rosa_pather:
Da müsste man eigentlich aufstehen und gehen.

Ich finde, das genaue Gegenteil müsste man machen. Sitzen bleiben und nachfragen und argumentieren.

27.05.2022 08:07 • #18


xxleoniexx
Zitat von Phaedra:
Nö. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die einzige Institution handeln wird, die Magenspiegelungen.durchführt, und dann geht man halt ...

Hab überall angerufen aber kann ich ja nichts dafür wenn die erst im August Zeit haben

27.05.2022 08:29 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag