Pfeil rechts
1

K
Hallo ich bin Leo und 20 Jahre alt

Ich hatte bereits vor mehreren Jahren diverse Symptome die sich nicht erklären lassen damals war ich 15 Jahre Alt. Ich hatte oft eine art Benommenheit (Gefühl nicht da zusein. Unwirklichkeit) Dieses symptom der Derelisation war das schlimmste und ich wusste einfach nicht warum ich das habe es folgten weitere Beschwerden ca. 3 Monate später bekamm ich am ganzen Körper eine Art Ausschlag (sahen aus wie Röteln waren sie aber nicht)Auch im Rachenbereich. Hatte da auch fieber man konnte mir nicht sagen warum ich das habe Es wurde mit Antibiothika behandelt dadurch bekamm ich noch einen viel schlimmeren Auschlag (sah aus wie masern) Der Auschlag ging dan auch weg. Ich hatte auch oft ein Klossgefühl und Schluckstörung d.h konnte teilweise nicht richtig schlucken. Auch hatte ich im Monat viel Spannungskopfschmerzen (auch heute noch öfters) Da ich diese Symptome hatte und nicht wusste was ich habe und mir auch niemand geholfen hat habe ich in Büchern und im Internet gelesen das verunsicherte mich dann auch ganz stark. Später ca. mit 16 bekamm ich Muskelzuckungen (Faszikulstionen abwechselnd und wirklich überall also Rücken, Bauch Arme Beine) Diese waren auch durch beklopfen auslösbar oder wenn ich bsp. denn Arm richtig ausstrecke bekomme ich diese Muskelzuckungen die man dann auch sieht auf der Haut. Zudem hatte ich auch das Gefühl das ich das innerlich auch habe bsp im Magenbereich was ich auch teilweise noch habe so ein zucken im Magen Zwerchfell dies merke ich kurz bevor es zur Zuckung kommt und dann weiss ich jetzt zuckt es im Magen, Es ist so wie wenn jemand in meinem Bauch/Magen ist das habe ich heute manchmal noch jedoch kur an gewissen Tagen. Ich hatte auch im Ohr eine ganze Woche lang dieses Zucken also ich denke das es win Zucken ist denn es machte immer kurze Geräusche im Ohr wie ein Zucken es ist nicht der Herzschlag, das habe ich allerdings nicht mehr. Wieso ich denke das es mit den Muskelzuckungen die ich allgemein hatte/habe zusammenhängt? Wenn ich mich extra anspanne löse ich diese Zuckungen aus unter anderem habe ich dann die Faszikulationen auf dem Bein und danach ganz Kurz das klopfen am Ohr? Alle die bis jetzt beschriebenen Symptome wie Benommenheit, Kopfschmerzen Derelisation, Muskelzuckungen etc. entwickelten sich meistens gemeinsam oder nacheinander. Weil mir niemand wirklich sagen konnte was ich hatte habe ich halt im Internet geschaut und entwickelte dann eine Angst vor Krankheiten was aber nur enstanden ist weil ich keine Hilfe bekamm und die Ursache nicht geklärt wurde da ich ja die Symprome nicht erst durch die Angst bekommen habe. Ich hatte damals mit 16 auch einen Neueologen aufgesucht man hat die gehirnströme gemessen und andere tests gemacht sowie mit einer nadel in den Oberarm gestochen. Es wurden auch Blutwerte angeschaut es war alles Ok.
was ich noch erwähnen möchte als ich klein war also ein baby musste ich operieren da ich alles was man mir zu essen gab wieder erbrochen habe es war irgend win reflux oder Verschluss. Jedoch habe ich keine Magenbeschwerden nur die Narbe schmerzt teilweise immer noch

Nun bin ich 20 Jahre alt und hatte einfach aufgehört im internet zu suchen die Muskelzuckungen habe ich teilweise immer noch aber nicht mehr so verstärkt Kopfschmerzen bestehen immer noch also mehrmals im Monat am Abend an der Stirn am nächsten Tag sind sie jedoch weg. Die Benommenheit ging such weg. Ich fühlte mich eigentlich wieder gut. Ich dachte einfach das die Symptome in dem Falle nicht bedenklich sind.

jetzt nach 4 Jahren habe ich erneut Angstzustände jetzt habe ich wirklich extreme Angst an einer ernsthaften Erkrankung zu leiden seit 3 Wochen hatte ich eine art Grippe mit Nacken und Augenschmerzen sowie Müdigkeit und Schwäche auf den Beinen sowie erneut wieder diese Benommenheit beim stehen. Fieber hatte ich auch. Jetzt ist es aber wieder besser Fieber ist weg jedoch habe ich jetzt auch extreme Halsschmerzen bzw. Schluckweh bekommen. Auch schweissausbrüche besser gesagt Hitzewallungen. Beim arzt wurden mehrere entzündungswerte gemessen sowie ein Rachenabstrich gemacht. Gemäss Artzt habe ich einen Bakteriellen Infekt da Eiter im Rachen gefunden wurde.

Ich habe jetzt Antibiothika jedoch bin ich jetzt wieder extrem ängstlich. Die ganze Krankheitsgeschichte insbesondere mit dieser Grippenartigen Symptome macht mir Angst und ich stelle jetzt die Frage an sie Was halten sie von diesem Krankheitsverlauf deutet diese Symptomatik auf eine Bestimmte Erkrankung hin die ich schon lange habe. Ganz doof gefragt kann das auf HIV hinweisek da ich einfach den Verdacht habe aber Angst habe darüber zu sprechen da ich meine Eltern nicht kenne und es könnte ja sein das ich das auch habe. Das 2te was ich momentan die ganze Zeit denke das ich habe ist eine Akute Leukämie oder eine Chronische wie realistisch wäre das ich sowas habe . Ich habe auch oft das mir meine Beine einschlafen Man hat bei mir fälschlicherweise mal eine Hashimoto also eine Autoimunerkrankung diagnostiziert jedoch waren schlussendlich meine Schilddrüsenwerte doch Ok der CRP Wert war bei mir schon immer leicht erhöt. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber jetzt sind alle meine Zweifel wieder da

Möchte einfach mal eure Meinungen dazu wissen

10.04.2018 21:20 • 11.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Sani77
Hallo

Leukämie würde man in deinem Blutbild sicher sehr deutlich sehen. Da kannst du also recht einfach Gewissheit haben. Dasselbe gilt für HIV. Mach doch einen Test, dann weisst du bescheid.
Alle deine Symptome können psychisch bedingt sein, müssen sie aber nicht. Was du abklären kannst, kannst du abhaken. Meine Ärztin weiss dass ich eine psychische Erkrankung habe und klärt trotzdem immer zuerst mögliche körperliche Ursachen für Beschwerden ab um sicher zu sein. Wenn du Ergebnisse hast und deine Sorgen trotzdem nicht weggehn würd ich schon mal drüber nachdenken wieso das so ist.

Eine Erkrankung der Schilddrüse zieht man normalerweise dann in Betracht wenn die Schilddrüsenwerte nicht passen. Erst dann werden erstmal weitere Untersuchungen angestellt (Ultraschall, Szintigraphie). Ist mir ein Rätsel wie ein Arzt auf gut Glück irgendwas diagnostiziert, noch dazu was so spezielles wie Hashimoto.

LG Sani

11.04.2018 11:45 • x 1 #2


A


Leukämie Verdacht Schwere Erkrankung

x 3


K
Zitat von Sani77:
Hallo

Leukämie würde man in deinem Blutbild sicher sehr deutlich sehen. Da kannst du also recht einfach Gewissheit haben. Dasselbe gilt für HIV. Mach doch einen Test, dann weisst du bescheid.
Alle deine Symptome können psychisch bedingt sein, müssen sie aber nicht. Was du abklären kannst, kannst du abhaken. Meine Ärztin weiss dass ich eine psychische Erkrankung habe und klärt trotzdem immer zuerst mögliche körperliche Ursachen für Beschwerden ab um sicher zu sein. Wenn du Ergebnisse hast und deine Sorgen trotzdem nicht weggehn würd ich schon mal drüber nachdenken wieso das so ist.

Eine Erkrankung der Schilddrüse zieht man normalerweise dann in Betracht wenn die Schilddrüsenwerte nicht passen. Erst dann werden erstmal weitere Untersuchungen angestellt (Ultraschall, Szintigraphie). Ist mir ein Rätsel wie ein Arzt auf gut Glück irgendwas diagnostiziert, noch dazu was so spezielles wie Hashimoto.

LG Sani



Hallo Sani

Ich habe jetzt die Blutwerte schau

Hallo

Hatte vor 2 Wochen eine art Infekt mit schweissausbruch, Benommenheit, Kopfschmerzen und fieber.

Nun seit dieser Woche kammen schluckweh hinzu gemäss Arzt wurde ein Abstrich im rachen gemacht und Entzündungswerte angeschaut ich habe einen bakteriellen infekt jedoch habe ich immer noch angst hor der Leukämie hier sind die Blutwerte

CRP: 0-5 mg/L 4.5

BSR : 2

Lc: 4.5-11.0 G/l **13

LYM: 1-5 G/l **9.8

LYM% 15-50% **75.6

Tc- : 143-400 G/l 212

Mix% 3.4-17.5 % 5.1

GRA% 35-80% **19.3

MCV 80-100 fl 83.8

HKT 35%-50% **50.3

MCH 26-34 pg 27.3

MCHC 31-36 g/l 32.6

RDWR 0-16% 13.2

Strep A **Positiv

11.04.2018 17:24 • #3


Sani77
Na dein Arzt wird sicher wissen wie er die Werte einschätzen muss.
Ich hatte vor kurzem ein ein Blutbild machen lassen und meine weissen Blutkörperchen weichen auch ab. Ich hab meine Ärztin gefragt ob ich mir Sorgen machen muss, und sie hat gesagt nein. Im Internet hatte ich vorher auch gelesen kann von Leukämie bis gar nix alles sein.
Und ich hab solche Werte obwohl ich keinen Infekt habe und schon seit 2 Jahren nicht mal ne Erkältung hatte.

LG Sani

11.04.2018 20:18 • #4





Dr. Matthias Nagel