Ich hätte gerne viel früher gewusst, dass ich so etwas haben könnte. In jeder Lebensphase, in der ich keinen Sport treiben konnte, wuchs meine Angst. Damals wusste ich nicht, warum, und dachte immer: „Was stimmt nicht mit mir? Warum habe ich jetzt mehr Ängste?”
Erst jetzt kann ich gegensteuern, aber die Angst hat schon sehr viel Raum eingenommen. Zunächst möchte ich genau verstehen, was ADHS ist, welche Ausprägung ich genau habe und welche Therapie bzw. welches Medikament am besten helfen könnte.
Bis ich 27 Jahre alt war, war ich praktisch angstfrei. Erst nach einem Unfall am Kopf lag ich 3 Wochen allein zu Hause im Bett und mir ging es immer schlechter. Es kamen Ängste auf, die ich vorher nicht kannte. Erst als ich wieder anfing zu arbeiten und zu trainieren, wurde es besser, aber einige Ängste blieben. Und so zog sich das bisher durch mein ganzes Leben. Nach jeder Sportpause kamen neue Ängste hinzu. Daher denke ich, dass es für mich hilfreich sein wird, wenigstens in Phasen, in denen ich keinen Sport treiben kann, Medikamente zu nehmen, um keine weiteren Ängste zu entwickeln.
22.05.2025 10:14 •