Pfeil rechts
2

D
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem
Ich habe seit ca 3 Wochen schmerzen in den Waden, Oberschenkel, Leiste und Rücken... Die Schmerzen sind immer abwechselnd, auch die Symptomatik - einmal ein ziehen dann kribbeln... Mal beide Beine, mal nur ein Bein... Kennt das jemand von euch?
Wir waren zuvor in Ungarn und deshalb kam ich evtl auf Thrombose wegen der Autofahrt evrl...
War auch schon beim Arzt, der hat aber gemeint er halte es für unwahrscheinlich da es 1.in beiden Beinen ist, 2.mit 28 Jahren eher unwahrscheinlich ist und 3.es keine Veranlagung gäbe (keine Zig., kein Übergewicht etc...)
Er hat mir eine Überweisung zum Radiologen für eine MRT der LWS gegeben weil er dachte evtl Bandscheiben oder Ischias Nerv...
Was sagt ihr dazu?
Hab trotzdem bissl Angst bezüglich Thrombose

16.09.2015 15:57 • 08.10.2015 #1


73 Antworten ↓


D
Hallo,

hatte das selbe Problem. War dann beim Venenspezialist und es kam raus, dass es keine Thrombose ist und es auch sehr unwahrscheinlich wäre für das Alter (25).
Im Endeffekt hatte ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt und bekam eine Spritze. Seitdem ist alles wieder weg;)
Mir wurde erklärt, dass bei einer Thrombose das Bein auch sehr warm wird und geschwollen ist. Beide Beine auf einmal sind sehr unwahrscheinlich

16.09.2015 16:03 • #2


A


Verdacht Thrombose ?

x 3


Dragonlady_s
Hallo,

Ischias würde da eher passen.

Die Thrombose kannst du mal aus deinen Kopf schmeißen
Da tut es nicht mal hier und mal da weh und Wechselt auch nicht das Bein.

16.09.2015 16:04 • #3


Dragonlady_s
Zitat von Danny2509:
Hallo,

hatte das selbe Problem. War dann beim Venenspezialist und es kam raus, dass es keine Thrombose ist und es auch sehr unwahrscheinlich wäre für das Alter (25).
Im Endeffekt hatte ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt und bekam eine Spritze. Seitdem ist alles wieder weg;)
Mir wurde erklärt, dass bei einer Thrombose das Bein auch sehr warm wird und geschwollen ist. Beide Beine auf einmal sind sehr unwahrscheinlich



Richtig ist, warm und geschwollen sein kann, leider äußert sich das nicht bei jedem so.

16.09.2015 16:05 • #4


D
Danke schon einmal für die schnellen Antworten... Dick und geschwollen ist nix, auch kein Temperaturunterschied - aber das muss ja nicht immer so sein oder... Hab halt bisschen Angst weil ich solche schmerzen nicht kenne und die Schmerzen auch nicht grad angenehm sind und das dumme Nachlesen im Internet macht den Rest

16.09.2015 16:14 • #5


Dragonlady_s
Aber deine geschilderten Symptome passen ja mal so gar nicht zu Thrombose.

Du hast diese Angst doch öfter oder?

Versuch das mal aus deinem Kopf zu kriegen.

16.09.2015 16:16 • #6


D
Zitat von Dragonlady_s:
Aber deine geschilderten Symptome passen ja mal so gar nicht zu Thrombose.

Du hast diese Angst doch öfter oder?

Versuch das mal aus deinem Kopf zu kriegen.


Da hast du recht, deshalb bin ich ja in diesem Forum und auch Froh das es so Leute gibt wie euch

16.09.2015 16:28 • #7


Dragonlady_s
Dann höre auf die Leute hier und verbanne die Thrombose aus deinem Kopf

16.09.2015 16:31 • #8


D
Ich versuche es ja... Danke für deine Hilfe und Hoffentlich hast du recht

16.09.2015 16:37 • #9


D
Hallo Zusammen
Habe jetzt trotzdem vorsichtshalber einen Termin beim Phlebologen ausgemacht um meine Beine dort durchchecken zu lassen....Gestern war ich in der Röhre und Dienstag bekomme ich dann die Ergebnisse...

18.09.2015 12:55 • #10


Dragonlady_s
Zur Zeit ist wohl Thrombose Angst Zeit.

Und wieso warst du in der Röhre?

18.09.2015 12:57 • #11


D
Der Orthopäde meinte es käme wahrscheinlich von der LWS oder vom Ischias - deshalb die Röhre...

18.09.2015 13:04 • #12


Dragonlady_s
Und hast du eine Überweisung für den Gefäß Spezialisten?

Dein Termin ist ja recht bald, hat dein Arzt den für dich gemacht oder du selber?

18.09.2015 13:06 • #13


D
Ich selbst

18.09.2015 13:08 • #14


Dragonlady_s
Antworte bloß nicht zu viel

Geht das bei euch ohne Überweisung?

Dass der Arzt aber keine Thrombose finden wird ist dir klar?

18.09.2015 13:09 • #15


M
Ischias eher auch nicht, weil es an beiden Beinen ist. Das wäre wirklich ein Zufall. Sitzt du manchmal z.B. vorm PC mit stark abgewinkelten Beinen? hatte nämlich das Gleiche, und bei mir waren die Muskel überbelastet bzw die Bänder. Ich bin vorhin schon wieder 20 min verkrampft am laptop gesessen und habs gerade wieder.

18.09.2015 13:20 • #16


D
Zitat von Dragonlady_s:
Antworte bloß nicht zu viel

Geht das bei euch ohne Überweisung?

Dass der Arzt aber keine Thrombose finden wird ist dir klar?


Ja, geht auch ohne...
Ich bin zu 90% sicher das er keine Finden wird
100% gibt's eh so gut wie nie

18.09.2015 13:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Ich drücke dir die Daumen! Bekomme auch heute Abend mein Thrombose-Ergebnis

18.09.2015 13:26 • #18


Dragonlady_s
Zitat von Dom87:
Zitat von Dragonlady_s:
Antworte bloß nicht zu viel

Geht das bei euch ohne Überweisung?

Dass der Arzt aber keine Thrombose finden wird ist dir klar?


Ja, geht auch ohne...
Ich bin zu 90% sicher das er keine Finden wird
100% gibt's eh so gut wie nie


Na komm, auf 95% kannst du noch hoch gehen

18.09.2015 13:30 • #19


Dragonlady_s
Zitat von MathiasT:
Ischias eher auch nicht, weil es an beiden Beinen ist. Das wäre wirklich ein Zufall. Sitzt du manchmal z.B. vorm PC mit stark abgewinkelten Beinen? hatte nämlich das Gleiche, und bei mir waren die Muskel überbelastet bzw die Bänder. Ich bin vorhin schon wieder 20 min verkrampft am laptop gesessen und habs gerade wieder.



Es ist schon möglich Probleme mit beiden Beinen bei Ischias zu haben.

18.09.2015 13:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel