Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Bin41 jahre männlich und single. Mein halbes leben habe ich Nervensorgen und bin in Behandlung Trotzdem brachte das bisher nicht viel. Scheidung meiner Eltern in jungen...
1058
2
Hallo zusammen.. ich bin mal wieder nur am grübeln bis mir der Kopf raucht. Ums kurz zu machen: Ich bin verliebt Und ich hab Angst davor. Ich weiß es klingt...
7075
8
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten...
1751
3
seit jahren plage ich mich mit depressionen und einer angeststörung herum, ohne so wirklich den tiefgreifenderen grund dafür finden zu können. mehrere therapien, stationäre...
1873
10
Ich habe ja immer noch die Herzphobie. Mun ist es teilweise so, dass ich Angst habe, meine Gefühle auszuleben/zuzulassen, weil ich dann denke, dass mein Herz überlastet wird...
1267
2
Ich habe ein großes Problem und weiß mittlerweile keinen Ausweg mehr Ich habe riesige Probleme wenn mich jemand (insbesondere männliche Personen) berührt. ich fühle ich mich...
2088
8
Hallo. In letzter Zeit begleitet mich ein quälendes Gefühl meine eigenen Emotionen nicht mehr verarbeiten zu können. So als würde ich daran sterben wenn ich mich jetzt...
1575
12
Hallo, ich leide seit einer ganzen Weile an einer Angststörung und bin deshalb auch bereits in Therapie. Da ich erst wenige Sitzungen hatte, hat sich bei mir noch keine...
1405
9
Hallo zusammen Ich habe seit Jahren Depernalisation/Derealation und große Angst das ich bestimmte Krankheiten bekommen könnte/habe. Z.b Psychose, Autismus, Schizophrenie oder...
1058
2
Als ob das ganze Theater der letzten Zeit noch nicht reicht, erfahre ich heute beim Einkaufen per Anruf von der neuen Frau meines Vaters: "Er hatte einen Herzinfarkt, liegt...
4739
20
Guten Tag, mich beschäftigt schon seit Jahren die Frage, wie ich(41) je wieder andere Menschen kennenlernen und Interesse an ihnen entwickeln soll, wo mein eigenes Leben doch...
2794
4
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und ich muss mir meinen ganzen schmerz einmal von der Seele schreiben, da ich aktuell keine Kraft mehr habe . Dazu würde ich gerne vorab...
1589
8
Hey, im Zusammenhang mit der Suche nach einem Therapeuten, habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Seit vielen Jahren habe ich gelernt, meine Gefühle lieber für...
1555
2
Hallo ihr da. Ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht wenn euch Menschen die euch viel bedeuten verlassen. Ein Freund von mir der mir sehr viel bedeutet hat den Kontakt zu mir...
5390
12
Hallo liebe Alle Ich habe mich hier gerade angemeldet um letzten Versuch zu starten bevor ich mich tatsächlich entscheide evtl. doch zu einem Therapeuten zu gehen, da ich...
2342
16
Hallo liebe Mitglieder, durch meinen Beitrag hoffe ich auf Input, eure Gedanken und Meinungen sowie eventuell Jemanden, der diese Verwirrung kennt und vielleicht auch dessen...
1182
2
Hallo zusammen, Ich bin gerade an einen Punkt, der nur zeigt wie hilflos ich gegenüber Gefühlen ausgeliefert bin. Ich bin heute nicht zur Arbeit, da mich heute morgen...
3470
5
Hallo liebes Forum, vorweg zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Meine letzte Beziehung war vor 2,5 Jahren und diese hat mich ziemlich kaputt gemacht, da sie Depressionen...
562
2
Hallo Ihr Lieben ich würde gerne Euren Rat hören. Sorry schonmal für den langen Text. Seid ca. 1,7 Jahren bin/war ich mit meinem Freund zusammen (Ich 31 arbeitend, er 30 aber...
3236
8
Hallo zusammen. Ich (w, 24) habe einen Korb bekommen von einem Mann (30) und mich würde interessieren, ob es ihm wirklich nur um die Entfernung geht (wohnen 1.700 Kilometer...
1889
29
Ja ich weiss, der MaKaZen macht schon wieder ein neues Thema auf, der spinnt ja! Ich bin immer mal wieder tief entspannt müde. Irgendwie weiss ich immer noch nicht, wie ich...
1323
17
Guten Abend, Ich habe ein Problem und es würde mich interessieren wie ihr Handeln würdet. Ich bin Grade etwas blind Und zwar geht es darum: Vor ungefähr einem halben Jahr...
2628
11
Ich versuche mir meine Angst , Wut und Hilflosigkeit die ich in mir trage von der Seele zu schreiben. Macht mit und versucht zu verarbeiten! Sturm der Seele Angsterfüllt - es...
1915
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5433
7
Hallo! ICh weiß langsam nicht mehr weiter. Es hat alles damit angefangen dass ich mir eine Inkontinenz eingeredet habe. Dadurch bin ich traurig geworden. Und habe mich isoliert...
2499
4
Hallo zusammen Ich habe sehr komische Gedanken aktuell. Seit dem mir jemand von seiner Schizophrenie erzählt hat, habe ich (mit Zwangsgedanken) wahnsinnige Angst, dass ich diese...
1012
5
Hi. Ich bin neu hier und weiss gar nicht ob dieses Thema überhaupt in dieses Forum reinpasst aber ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern. Also ich bin 19 Jahre alt...
13211
174
hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Angst vor Menschen gemacht? ist bei mir jetzt aufgetreten und ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann oder was ich tun...
1123
11
Hi, es gibt bereits diese Themen, möchte dennoch neu starten und das Thema eröffnen. Bitte seid lieb zu mir Meistens sitzt der Ursprung unserer Ängste, Sorgen und Probleme in...
1021
2
Liebe Forengemeinde, habt ihr in den Kliniken oder von euren Psychologen den Umgang mit schwierigen Gefühlen gelernt? Gibt es spezielle Übungen dafür? Lieben Gruß
910
15
die sind wirklich einsam, wozu ich gehöre. Es ist bei mir so das ich an drei bis vier Tagen in der Woche mit niemanden reden kann, nicht weil ich es will, nein sondern weil...
4303
5
Hallo, heute ist es mir wieder plastisch vor Augen gekommen: Meine Frau hat ihre Freundin nach Deutschland geholt, eine etwas in die Jahre gekommene Landsmännin, die unsere...
27595
55
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4191
8
Hallo, Vermutlich ist das ein sehr verbreitetes Phänomen: Zu Hause fühlt man sich am wohlsten, genauso wenn man nur mit wenigen, am liebsten einer weiteren sehr nahe...
3388
29
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3192
7
Hallo Zusammen, Ich bin seit heute neu hier. Ich weiß das es sehr viele Themen zu der Sozialphobie gibt. Mein Problem ist ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll zu...
2649
8
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. 1. ich will immer allen Menschen alles recht machen 2. ich rcihte mich oft nach dem, was andere machen 3. ich nehme zu...
2220
8
Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Denn ich habe immer wieder Angst bei Menschen, egal ob auf der Straße, beim Einkaufen, in der Stadt und sonst wo, es ist so schlimm...
2114
3
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Es wird ja häufig gesagt, dass die meisten sozialen Ängste und Befürchtungen wie "die werden mich nicht mögen...
1712
6
Guten Tag euch, ich möchte an dieser Stelle ein Thema aufmachen, mit dem ich mich oft alleine fühle und vielleicht geht's anderen Personen ähnlich. Ich habe als Kind/...
324
8