Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1398
2
Hey ho liebe Community Ich werde mich erstmal euch vorstellen. Ich heiße Marcel, bin gerade 18 geworden und werde nach meinem Abi etwas in Richtung Biologie studiern. Ich habe...
2256
2
Hallo! Ich habe durch zahlreiche Angriffe und Abwertungen von Narzissten eine soziale Phobie bekommen. Ich habe keine bewusste Angst alleine unter Menschen zu gehen, aber sofern...
1447
3
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern eine für mich sehr recht merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich habe wohl eine Soziale Angst/Sozialphobie. Scheinbar sind das die ersten...
3965
5
Hallo! Ich bin jetzt 20 Jahre und habe einfach kein bock mehr! Jeden Tag muss ich überlegen was ziehst du an. Ich habe mich schon in den OP gewagt doch was soll das bringen bei...
3512
8
Also ich hatte heute einen ziemlich doofen traum und hab dann mal nach dessen bedeutung egoogelt und da kam das raus das raben (von denen ich geträumt habe) als todeszeichen und...
3311
14
Hey. Ich melde mich mal wieder. Inzwischen sind die Angst Attaken zwar weniger intensiv geworden aber ich hab ein pasr kleinigkeiten die im Alltag unglaublich belastend sind und...
1161
4
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6480
19
Brauche dringend Trost und Anteilnahme. Nach langem habe ich zum ersten Mal meine Mutter wieder gesehen. In der Stadt. Ich bin einfach weiter. Jetzt geht es mir schlecht ohne...
1875
7
ich weis es ist dumm von mir trotzdem ich wollte ich würe morgen aufwachen und das mit winni wär nur ein alptraum aber euch möchte ich auch nicht mehr missen müssen danke für...
1369
2
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24413
106
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
6004
6
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1537
4
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1254
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1227
10
Hallo zusammen, hat hier jemand schon mal Lamotrigin ausgeschlichen? Ich muss das, weil ich nicht tolerierbare Nebenwirkungen habe (Haut). Ich empfinde es als blanken Alptraum....
6087
5
Hallo, ich habe heute Nacht von meiner verstorbenen Mutter und Oma geträumt und nun fürchterliche Angst. In dem Traum war ich im Krankenhaus am EKG, weil mein Puls so hoch war...
3525
11
Ihr Lieben … heute Nacht bzw morgen war der Horror da. Ich bin noch mal Eingenickt und habe geträumt, dass mir SO schwindelig war, ich auf dem Boden gekrochen bin, total...
1052
2
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3161
14
Oh man hoffe ihr hat besser gepennt als ich. Hatte wieder diese träume und werde jedesmal davon schweissgebadet wach:( heute hatte Meine beste freudin was mit mein Schwarm...
1576
3
Hier ist meine neue umfangreich überarbeitete Strategie zum Überwinden generalisierter Angst. Sie basiert auf dem Überwinden der Angststörung durch die Umstrukturierung der...
10149
11
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5785
11
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff....
2262
7
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2179
5
ihr seid nun die einzigen, denen ich dass je "gestehen" werde.. währscheinlich gibt es sowas ganicht und ich rede mir das ein.. Aber, ich weiß nicht mehr weiter. Ich...
1817
2
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1629
3
Hallo ihr lieben da draussen, ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme...
1593
5
Hallo Community, ich fasse mich kurz: Nicht lang ist es her, dass ich sexueller Gewalt ausgesetzt war, bitte verurteilt mich deshalb nicht, das mir sowas passiert, das wollte ich...
1314
8
Hallo ihr Lieben! Wollte mich einfach jemanden mitteilen, weil ich ein wenig von mir selbst enttäuscht bin. Aktuell bin ich mit meinen Eltern in einem Kurzurlaub. Der Ort ist...
726
3
Hallo ihr Lieben. Ich habe momentan einen Lymphknoten tastbar. am Hals, rechts seitlich. Er ist glatt, weich und leicht verschieblich und vielleicht schon lange da. Oder auch...
14312
53
Hallo, ich habe kein Unterforum für Alpträume gefunden. Ich habe zu Zeiten, wo es mir gut geht, alle paar Monate einen Traum, der ein moderater Alptraum ist: Ich fahre mit...
2395
2
Kurz und schmerzlos. Weiß einer was diese Werte in der Gesamtschau sagen? Ich bekomm jetzt glaub so kurz vor Weihnachten einen Knall. Mein Arzt sagt alles gut und ich sage: NEIN...
2076
23
Hallo zusammen, ich habe eine generalisierte Angststörung. Habe schon Therapien hinter mir, aber durch den Tod meines Mannes vor 5 Jahren immer noch starke Verlustängste. Angst...
1570
2
Hallo alle zusammen, VORWEG WARNUNG: Das hier ist keine einfache Sache. Ich bin noch nicht einmal sicher ob das hier überhaupt das richtige Unterforum ist. Also bitte...
1448
2
An einem November Abend nach dem ich meinen Sohn ins Bett brachte fing alles an,ich stand auf ging zum Tisch trank ein schluck und wollte danach zur Toilette dafür musste ich...
1054
3
Hallo liebe Mitglieder, ich gehe nicht vor die Haustür, weil sich zu meinen grundsätzlichen Ängsten (Angst vor Menschenmengen, Angst vor Entfernung vom Wohnort, Angst in...
5285
2
Hi an alle, wie oben beschrieben hab ich beim zugehen auf Frauen massive Ängste man kann schon von Panik reden. Jedes mal wenn ich den ersten Schritt waagen möchte und auf die...
3518
17
Hallo, immer wenn ich lese/höre das wer gestorben ist komm ich nicht mehr klar mit mir. Ich leide jetzt seit über 1 Jahr an Depressionen und PA, habe diese aber schon relativ...
3372
45
So ich starte nun einmal einen neuen Versuch Ich wünsche mir von Herzen jemanden, der bereit ist der Angst gemeinsam zu begegnen. Damit meine ich sich austauschen, treffen,...
2497
20
Da würd ich was drum geben. Ich kenn die Ursachen meiner Verlustangst. Kenne Schlüsselsituationen und -worte. Hab schon so viel gelesen, über Jahre verschiedene Therapien...
2016
8