Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
4656
3
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir hier etwas Hilfe und Tipps zu bekommen. Also zu meinem Problem, ich bin seit 1 1/2 Jahren...
16757
118
Dieser Thread richtet sich an diejenigen die in ihrer Therapie das Thema Verlustangst bearbeitet haben! Und zwar möchte ich von euch wissen, laut eurem Therapeuten, - WIE...
1240
16
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2176
5
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zunächst bitte ich um Entschuldigung, sollte der Bereich hier unpassend sein. Meine Probleme, unter denen ich leide...
2020
2
hallo wie vielen von euch geht es mir morgens oft am schlechtesen. Ich zwinge mich zwar und mache alles wie sonst auch-muss man miz Kleinkind-auch aber trotzdem hat man dieses...
2945
6
Hallo in meiner Verzweiflung habe ich diese Seite gefunden und dachte ich schreib da jetzt einfach mal meine Situation. Ich war jetzt für sechs Wochen in einer...
2166
5
Hey, an alle Hypochonder gerichtet. Welche Erfahrung habt ihr mit Psychiatern und Therapien gemacht bzw. macht ihr? Warn/sind sie hilfreich? In den nächsten Tagen schau ich das...
2011
17
Huhu, kann es sein das eine Therapie nicht anschlägt? Ich mache jetzt seit Anfang Mai 21 eine Therapie aber bis jetzt hat sie kein bisschen geholfen. Komme einfach nicht zur...
3526
45
Hallo zusammen, wo fange ich mal an - schwierig. Mein Leben ist sehr anstrengend, privat wie beruflich. Panikattacken, Phobien, Angststörungen veranlassten mich dazu vor etwa...
2952
13
Hallo, ich möchte euch mal kurz eine Sache schildern, und wüsste gern, was ihr davon haltet. Also, jemand mit einer Angststörung, die bereits seit über 20 Jahren andauert,...
1797
9
Hallo, ich habe da einen Gedanken der mich seit 2 Jahren begleitet. Undzwar erstmal ich leide nicht an Panikattacken. Sind nur Zwangsgedanken, und horror vorstellungen. sind mal...
1629
21
Hallo, hier eine möglichst kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Leidensgeschichte: - Ich, 37, 2 Kinder, fester Partner - Ängstlich war ich schon immer auch die Angst vor...
1773
22
Hallo Leute, möchte hier mal ein leicht provokantes Thema in die Runde werfen. Hab mittlerweile zwei Therapien hinter mir, alles VT, und werde demnächst nochmal gehen - alle...
4879
38
Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leider seit Jahren an riesiger Eifersucht und kaum vorhandenem Selbstwert....
3675
10
Guten Abend zusammen, kurz zu mir - ich habe seit ein paar Jahren Depressionen und eine Sozialphobie . Seit einem Jahr mache ich eine Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin finde...
2937
5
Hallo, ich habe mich heute erst hier angemeldet, da ich langsam aber sicher verzweifel. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, arbeite in Hamburg in einem recht normalen Bürojob. Wie es...
1299
4
Also ich war heute bei meinem Hausarzt, weil ich sehr lange schon fast durchgehend müde bin (und dass obwohl ich sehr gut schlafe). Wir haben alle körperlichen Ursachen schon...
848
12
Ich hab' über ein anderes Forum hier her gefunden, bin ganz neu hier. Leider darf man auf diesen Thread dort nicht antworten, aber es ist ja ein generelles Thema. Ich hab'...
11164
61
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3995
5
Hallo, Ich hoffe jemand hat Zeit für meine Geschichte und mein Problem. Meine Vergangenheit: Ich hatte bisher eine einzige Beziehung (das Ende ist nun fast genau 2 Jahre her)....
15957
12
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin seit 8 Jahren sehr glücklich mit meinem zweiten Mann zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Gestartet haben wir als Patchworkfamily...
2477
11
Ich weiß nicht, ob das Thema hierher passt,kenne mich nicht wirklich aus in so Foren. Ich bin extrem verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine PTBS und in den...
2412
5
Hallo zusammen. Ich bin 63 Jahre alt und seit fast 43 Jahren verheiratet. Eifersüchtig war ich schon vor meiner Frau. Ich habe ihr oft das Leben zur Hölle gemacht. Bei mir ist...
2149
7
Hallo liebe Forenmitglieder, zu mir, ich habe Verlustängste, oh ja und die fühlen sich richtig lähmend und ohnmächtig an. Sie verfolgen mich sogar nach dem...
1845
5
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1761
5
Hallo zusammen, wo fange ich an um nicht zu sehr abzuschweifen... Ich habe seit 3 Wochen wieder eine Freundin. Es läuft wunderbar auf allen ebenen, auch wenn alles sehr schnell...
1634
2
Hallo zusammen, Ich glaube es geht mir vor allem darum, mir das von der Seele zu schreiben und eventuell Leute zu hören, denen es ähnlich geht / ging. Ich hab Mittwoch mein...
1621
7
Ich führe seit Jahren bereits eine Beziehung (getrennte Wohnungen) zu einer Frau, die ich kurz nach meiner Scheidung kennen gelernt hatte. Anfangs war es eine intensive und auch...
1588
2
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9437
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends...
5909
118
Hallo, meine Diagnose lautet Angststörung in Verbindung mit Depressionen. Lange Zeit hatte ich nur mal so 1-2 Tage kleine Rückschläge. Jetzt seit Sonntag ist es wieder so...
4692
25
was kann man konkret dagegen tun? wie kann man den oder die Gedanken daran verdrängen? (außer jetzt alleine auf die suche nach freunden zu gehen oder zum psychologen zu gehen.)
3749
30
Hallo, seit dem Tod eines Familienangehörigen habe ich extreme Angst davor, dass ein Übel passiert, vor allem vor dem Tod habe ich Angst, zumal es kein Zurück mehr gibt und es...
3106
15
Wie soll man mit einer schmerzhaften Trennung umgehen .... weiß nicht weiter
2017
7
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden, mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt...
486
4
Hallo. Ich bin 33. Bin seid 9 Monaten in einer Beziehung. Habe leider bis dahin nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste in meinem Leben viel um Liebe kämpfen und habe immer oft...
10625
57
Hallo, Ich bin 40, verheiratet mit Kind und arbeite seit 3 Jahren Projektbezogen mit einem Kollegen. Wir verstehen uns super, sind fast wie befreundet - nur, unser Projekt läuft...
6840
70
Hallo ihr Lieben, ich habe euer Forum erst heute entdeckt und bin von den vielen Rubriken ganz angetan - besonders auch von dieser hier. Allein der Gedanke, dass es vielleicht...
4044
9
Ich brauche mal Eure Hilfe, hatte ja schon einen Tread eröffnet, aber da habe ich wohl zu oberflächlich angefragt. Situation: Mein Freund wird seit Monaten stationär behandelt,...
3505
7