Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, mir geht es momentan nicht so gut, versuche mich abzulenken, deswegen erstmal nur die Kurzfassung mit Bezug auf eine allgemeine Fragestellung: 2009/2010 begann ich...
1734
4
Ich versuche seit letzter Woche mein Therapieende zu verarbeiten, ich hoffe, dass diese der erste Schritt dazu ist... ------------------------- Ich danke dir für deine...
4580
10
Hallo Frau Dr. Wolf, ich habe eine 2-jährige Therapie nach Mobbing am Arbeitsplatz hinter mir und mir geht es schon wesentlich besser, aber es gibt immer noch Situationen, bei...
2937
2
Hallo Ihr. ich bin wegen der Diagnose Selbstunsicherheit seit einem Jahr in Therapie. Heute hatte ich einen Termin bei meinem Therapeuten. Ich habe ihm ncihts von diesem...
3513
10
Hallo, ich mach seit 2 Jahren Verhaltenstherapie. Ich habe noch 5 Sitzungen von 80. Durch die Aufarbeitung vom Missbrauch in der Kindheit sind die meisten Sitzungen verbraucht...
7975
48
Hey, ich hab am Dienstag wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Letzte Woche hatte ich eine "Hausaufgabe" aufbekommen. Ich sollte mich bei der Rentenversicherung...
2342
6
Hallo =) In etwa 2 Monaten ist meine Therapie beendet bzw. sind meine vom Psychlogen beantragten Stunden aufgebraucht. Leider habe ich das Gefühl, dass die Gruppentherapie rein...
2083
6
Hallo Ihr Lieben. Da ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Denkte ich mal, es wird wieder mal Zeit dafür. Heute hatte ich wieder eine Sitzung, die war ganz...
1631
3
Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage und ich weiß nicht wo ich sie hinstecken soll. Wenn man die Therapie beendet hat dann bekommt der Hausarzt doch sicher ein Schreiben...
854
6
Hallo, leide seit 2001 mit Unterbrechung( Schwangerschaft & Babyjahr) unter Panikattacken & Angstzuständen. War auch schon einmal in Therapie (habe sie aber...
6753
10
Hallo, das hier ist die Kummerecke und ich muss meinen Schmerz, meine Enttäuschung und Trauer unbedingt rauslassen, weil ich befürchte sonst auseinanderzufallen. Ich habe im...
10108
4
Wer hat im letzten halben Jahr ein Rehaantrag angegeben und eine Reha angetreten? Bitte um Rückmeldung wielange es dauerte bis die Zu- oder Absage von der Rentenversicherung...
4270
22
Hallo ihr Lieben, auch wegen des Anratens meiner Hausärztin, möchte ich jetzt doch mal eine Gesprächstherapie starten. Wie lange habt ihr auf einen Platz für eine...
2470
18
Was mich an diesem Forum stört, ist: Wenn ich mal schnell im Forum nachschauen möchte, ob es neue Antworten den "Eigenen Beiträgen" gibt und daher das rechts oben...
1768
2
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Klinik, am besten psychosomatisch, wo man nur eine Wartezeit von ca. 2 Monaten hat. Ich weiß, dass es zur Zeit sehr sehr...
3804
4
Da wir im Thema angst-vor-krankheiten-f65/deutsche-realitaet-stirb-doch-t85120.html doch sehr viel Frust über das deutsche Gesendheitssystem geschoben haben und zu dem Schluss...
2361
7
Hallo - hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Umstand und kann mir sagen, ob ich dagegen etwas unternehmen kann? Ich hatte einen festen Termin bei einer Therapeutin und ...
270
4
Hallo , ich hatte in der letzten Zeit extrem viele Kopfschmerzen, kaum ein Tag ist ohne vergangen. In der letzten Woche hatte ich dann oft ein heftiges aber nur kurzes Stechen...
2298
5
Hallo Ich habe mitbekommen das es lange Wartezeiten für eine Behandlung gibt .. Ich will nachdem ich alles ausgeschlossen habe (Hormonspiegel ,wechseljahre?) Einen suchen...
1909
12
ja wie titel sagt, erstmal wurde mir gesagt 1-2 wochen wartezeit bis ich in die klinik stationär kann, hab mich schon sehr gefreut. leide unter anscheinend heftigen...
1229
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier um Forum, und stehe gerade am Freitag vor dem Wochenende mal wieder vor viel Stress... Kurze Vor- bzw Krakheitsgeschichte: Nach einer...
9628
13
Hallo zusammen , wie geht ihr mit euer Angst um wenn ihr auf eine Untersuchung mehrere Tage oder noch schlimmer Wochen warten müsst. ? Macht euch das auch so kirre . ? Ich bin in...
1966
10
Hallo zusammen, ich bin psychisch im Moment ziemlich im Eimer. Leide an ausgeprägter Angst vor Krebs. Seit einigen Monaten habe ich einen komischen rötlichen Fleck im Gesicht,...
836
10
Ich weiß gar nicht wo oder womit ich anfangen soll...am Anfang an besten... 1996 - März - der Anfang vom Ende. Es fing mit einem Anaphylaktischen Schock (das ist ein...
2427
10
Hallo. Heute ist es mal wieder passiert, ein Moment der viele andere Momente vor meinen geistigen Auge abrufte. Ich bin einsam. Sehr. Seit zwanzig. Von Geburt bis jetzt zum...
4191
15
Hallo liebe Leute, ich bin 23 Jahre alt und ganz neu in diesem Forum. Nun, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Ich möchte mich so ausdrücken: Ich habe das...
3881
6
... bin ich männlich, Mitte der vierzig. Langsam finde ich mich selbst nicht mehr normal, aber ich entwickelte nach der letzen schlechten Beziehung eine Abneigung gegen...
3211
4
Hallo Zusammen! Ich habe schon mal einen Beitrag über mein Liebeskummer gegeben. Und ich habe immer noch so starken Liebeskummer. Und es ist doch jetzt schon 1.5 Jahre her. In...
1908
2
Servus an alle hier. Nächste Woche ist der 22 Jahre Hochzeitstag, ein Tag nach meine 50. Geburtstag. Eigentlich Gründe zum feiern, wird leider nichts, meine Frau arbeite seit...
1601
4
Hallo zusammen, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Ich (32) habe mich mit 20 unendlich in eine Frau (nenne sie mal W) verschossen. Wir hatten eine kurze schöne Zeit,...
1386
8
Hallo Heute ist es auf den Tag genau 40 Jahre her, seit die ersten Menschen den Mond betreten haben. Ich selbst war damals genau 10 Jahre alt, meine Eltern lebten in...
1131
5
So nun hoffe ich mal, dass jemand sich die mühe macht und sich meinen Text genau durch ließt:-) 27.02.2004 Nachts mit Herzrasen, Schwindel, starker Übelkeit, Zittern,...
9887
24
hallo liebe leidgenossen, (vorsicht diese geschichte hat kein happyend) ich (47), weiblich ohne kinder, bin doch sehr traurig und geschockt zu lesen wie viele hier unter dieser...
8838
86
Ich war gerade 18 als es bei mir ausbrach,hatte gerade meine Lehre abgeschlossen.Ich musste schon früh verantwortung übernehmen und nach Abschluss meiner Lehre dachte ich;so...
6652
87
aber manchmal ist sie mir ein Rätsel. Sie taucht auf ,so wie jetzt nach dem Urlaub,zuverlässig wie seit Jahren schon,quält mich mit Müdigkeit Unruhe,Herzrasen und...
5057
66
Hallo meine Frage an euch die bestimmt schon nervt . Ich nehme jetzt 6 Jahre escitalophram und insidon Habe jetzt auch 2 Jahre Ruhe gehabt mache jetzt seit 2 Monaten rum mit...
4085
23
Hallo ich bin marc und bin 21 jahre alt und ich möchte mir hier gern mal den frusst vom leib tippen. Und es ist verflucht viel. Und ich werde absolut alles erzähln, von meiner...
2402
15
hallo ich bin erst 15 jahre alt und leide seit ca februar 2008 unter panikattacken.. es kam einfach ganz plötzlich und ich kann nicht verstehen warum. ich lebe in einer...
2346
14
Hallo zusammen. Bin gerade über ne Suchmaschine hier gelandet und bin erstmal erstaunt, dass ich mit meinem "Problem" nicht alleine da steh, so wie immer...
2082
8
Hey. Ich fange hier mal an. Erst gestern wo ich völlig aufgelöst nach Hause kam habe ich endlich nach richtigen Anzeichen für Bindungsangst im Internet gesucht. Ich habe noch...
1528
3