Pfeil rechts

O
Hallo

Heute ist es auf den Tag genau 40 Jahre her, seit die ersten Menschen den Mond betreten haben.
Ich selbst war damals genau 10 Jahre alt, meine Eltern lebten in Scheidung, und mir sind die fliegenden Untertassen real um die Ohren geflogen, während Neil Armstrong den Mond betreten hat.

Ach, wie doch die Zeit vergeht.

LG, omega

20.07.2009 20:15 • 21.07.2009 #1


5 Antworten ↓


M


Da haste es jetzt besser

20.07.2009 20:45 • #2


A


40 Jahre Mondlandung

x 3


P
Die Anderen beiden Astronauten waren übrigens Edwin Buzz Aldrin und Michael Collins.
Ich find das so komisch, dass man deren Namen nie weiß, den vom Neil aber schon
Irgendwie tragisch.

21.07.2009 19:52 • #3


O
Hallo

Michael Collins wird leider viel zu oft vergessen, da er im Mutterschiff geblieben ist.

Aber sehr bemerkenswert ist:
Nahezu alle Astronauten die auf oder um den Mond waren, hat dies sehr verändert.
Ihr Blick (der innerliche) auf die Welt ist ein anderer geworden.
Sie haben erkannt, was wirklich wichtig und wertvoll ist.

LG, omega

21.07.2009 20:29 • #4


P
Das wundert mich nicht.
Hast du mal Bilder gesehen, wie es auf dem Mond ausschaut?
Alles ist grau, es gibt keine Farben, bloß Krater überall.
Und über dir eine alles verschlingende Schwärze, in der hier und da verloren ein paar kleine einsame Sterne funkeln, und wenn du Glück hast siehst du die Erde.
Ich glaub, wenn man da als Mensch im Weltall ist und diese unendlichen Weiten sieht und die öden Planeten, auf denen kein Leben möglich ist, dann merkt man erst mal, wie viel Glück wir haben, auf der Erde leben zu dürfen.

Unser Physik-Lehrer hat immer gesagt:
Ich glaube nicht an Gott, an Himmel oder Hölle, aber wenn es ein Paradies gibt, dann ist es die Erde.

21.07.2009 21:50 • #5


O
Genau Pilongo

Es war auch weniger der Mond, sondern der Blick auf die entfernte Erde,
der die damaligen Astronauten sehr verändert hat.

Ich habe mir dazu viele alte und neue Interviews angehört, viele davon geben positiv zu denken.

Gute Nacht und liebe Grüsse, omega

21.07.2009 22:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag