Pfeil rechts
8

Greenhouse
Servus an alle hier. Nächste Woche ist der 22 Jahre Hochzeitstag, ein Tag nach meine 50. Geburtstag. Eigentlich Gründe zum feiern, wird leider nichts, meine Frau arbeite seit mehreren Wochen in Berlin. Wir versuchen uns ein schönes Wochenende zu gönnen… hoffe wird es schön…und hoffe dass kein Stress geben wird.

Dass Problem , und auch meine Gedanken, ich mache mir sorgen um meine Frau. Die ist momentan beruflich so was von gestresst, es ist inzwischen für mich fast unerträglich dass die nie Zeit hat für andere Sachen außer den Job. Sie arbeitet mehr als 12 Stunden am Tag, seit Anfang Juni. Die ist außerdem sehr unglücklich in Berlin zu sein und nicht zuhause in Bayern. Die ist auch andauernd gestresst von der Arbeit an sich, von den Kollegen die zu laut im Office sind, die arbeitet lieber alleine in Ruhe, die lässt sich immer Zeit für alles…manchmal zu viel Zeit , aber jetzt im Team muss die schneller, effektiver sein…dass Stress sie. Aber die versucht gleichzeitig alles zu kompensieren in dem sie noch mehr arbeitet, die versucht alles gut zu machen, alles perfekt…und verbringt noch mehr Zeit und Energie.

Seit Wochen sehen uns nur noch am WE , also Samstag bis Sonntag Mittag…wobei am Sonntag früh ist schon voll gestresst und am e–Mails schreiben und planen…voll gestresst. Unter der Woche könnten nicht telefonieren, SMS schreiben geht nur wenn extrem wichtig ist. Die ist in ein sehr komischer Zustand: gleichzeitig UP und DOWN…sehr schwer zu beschreiben…

Tatsächlich – ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit, geistig wie körperlich. Vor 3 Tage ist ihr schlecht geworden, ist an der Tankstelle umgekippt…die hat mir alles nur nebenbei erzählt, und ganz schnell. Finde dass sie geistig voll in eine andere Welt ist…oder sogar mehrere parallel Welten.

Ich weiß dass ich mit ihr nicht reden kann, die wird sofort sauer und sogar aggressiv wenn ich was anspreche…würde aber trotzdem machen. Wie soll ich sie ansprechen dass sie nicht meine Sorgen falsch versteht.

Freue mich auf eure Feedback. Dankeschön ️️

22.07.2022 18:09 • 22.07.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


JniL
Rede! Dringend! Wenn du es nicht tust und sie krank wird dann wirst du ewig Schuldgefühle haben. Abgesehen davon dass sie dann krank ist...

22.07.2022 18:15 • x 1 #2


A


22 Jahre Hochzeitstag

x 3


Icefalki
Ich kenne das auch. Und wenn mein Mann sich Sorgen gemacht hat, hab ich sofort abgeblockt, wollte das nicht hören.

Die Frage ist eher, wie lange muss sie noch so arbeiten und was wäre die Alternative.

Manchmal macht Stress auch Spass und das Drumrum ist mal was andere. Insofern ist wichtig, dass du rauskriegst, wie gestresst sie wirklich ist und sollte sie der Job echt krank machen, was gäbe es für einen Ausweg.

Ich mag auch nicht hören, was ich selbst weit von mir schiebe, weil ich mich einfach nicht wirklich mit beschäftigen will. Und wenn mein Mann noch Sorgen hat, werde ich ungerecht.

Verstehen kann ich euch beide.

22.07.2022 19:08 • x 1 #3


Lina60
Auch ich rate Dir @Greenhouse dringend mit Deiner Frau eindringlich zu sprechen. Vielleicht bietet sich ja gerade im Rahmen Eures Hochzeitstages eine Gelegenheit. Vielleicht kannst Du es mit s.g. Ich-Botschaften versuchen: DU sprichst von DIR, also Du machst ihr klar, welch grosse Sorgen DU DIR um sie machst. Genau das tust Du ja auch.

Und falls sie Dich wieder mit wütenden Bemerkungen abspeist und zum Schweigen bringt, kannst Du Dich ja für den guten Zweck auch mal wehren, indem Du Dich nicht durch sie einschüchtern lässt. Zum Beispiel in dem Du neben Deiner Sorge auch mal Deinen Ärger zeigst. Ich hoffe , Du kannst zu ihr durchdringen...

22.07.2022 19:14 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von Greenhouse:
Vor 3 Tage ist ihr schlecht geworden, ist an der Tankstelle umgekippt…die hat mir alles nur nebenbei erzählt, und ganz schnell. Finde dass sie geistig voll in eine andere Welt ist…oder sogar mehrere parallel Welten.

Ein Warnsignal hat der Körper schon gegeben. Macht sie weiter wie bisher, dauert es nicht mehr lange, bis gar nichts mehr geht. Wenn mein Mann sich Sorgen um mich machen würde, finde ich das schön. Ich habe mir jetzt eine kleine Auszeit genommen, in Form von einem Krankenschein. Ich hatte ein bißchen schlechtes Gewissen. Das braucht aber keiner zu haben., Ich habe auch gemerkt, das ich viel zu viel im Außen bin und immer mit dem Handy beschäftigt, das will ich abstellen. Mehr zu mir finden, Ruhe haben für mich. Das tut mir und meiner Seele gut.

Wie Du ihr das sagen kannst? Sie reagiert ja Aggressiv, es wäre gut, wenn der Arzt ihr das sagen würde.
Bis es nachher zu spät ist und dann heißt es wieder, hätte ich mal......

22.07.2022 19:31 • x 4 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag