Pfeil rechts

semiramis
Hallo =)

In etwa 2 Monaten ist meine Therapie beendet bzw. sind meine vom Psychlogen beantragten Stunden aufgebraucht.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Gruppentherapie rein gar nichts gebracht hat.
Mein Mann und ich sind total enttäuscht, weil wir beide viel Hoffnung da rein gesteckt haben, aber aus seiner und meiner Sicht ist es eher schlimmer als besser

Mein Psychologe meinte, er würde noch weitere Stunden beantragen, aber ehrlich gesagt möchte ich die Zeit nicht verlängern weder innerhalb einer Gruppensitzung noch eine Einzeltherapie.
Also zumindest was meinen jetzigen Therapeuten angeht.

Wie funktioniert das wenn ich den Psychologen wechseln möchte?
Gibt es da von der Krankenkasse eine Sperre? Hab mal was von zwei Jahren Sperre gehört!?


LG semiramis

05.01.2015 18:06 • 06.01.2015 #1


6 Antworten ↓


K
Eine Sperre kann ich mir da nicht vorstellen. Meine Mutter hat vor kurzem gewechselt. Sie musste halt der Kasse ihre Unzufriedenheit darlegen und einen Wechsel beantragen. Beim Neuen hatte Sie dann eben erst mal Wartezeit, ansonsten nichts weiter.

05.01.2015 18:29 • #2


A


Therapieende - und dann?

x 3


boomerine
Eine Sperre gibt es nur wenn du die Therapie beendest, da bist du dann für 2 Jahre gesperrt. Wechseln kannst du jederzeit, nur wiegesagt das mit deiner Krankenkasse musst du abklären. Wenn die Therapiezeit beendet ist, und der Therapeut der Meinung ist, du bist noch nicht soweit, dann gibt er den erneuten Antrag der Kasse und die entscheidet dann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

05.01.2015 20:01 • #3


semiramis
Danke für eure Antworten

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Therapie im Prinzip abbrechen muss um dann zu wechseln?
Wenn ich die restlichen Termine bei meinem jetzigen Psychologen aufbrauche dann bin ich erstmal gesperrt!?


LG semiramis

06.01.2015 11:10 • #4


Schlaflose
Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an und frage nach. Es bringt ja nichts hier zu spekulieren.

06.01.2015 11:48 • #5


boomerine
Nein du bist nicht abbrechen um zu wechseln.
    Nur mit deiner Krankenkasse telefonieren und Bescheid geben.
      Wenn du die Therapie abbrichst, dann wirst du wirst du für 2 Jahre gesperrt.
        Wenn weitere Termine nötig sind, das entscheidet dein Psychologe dann stellt er erneut einen Antrag bei deiner Krankenkasse.

        06.01.2015 19:06 • #6


        semiramis
        Ah jetzt verstehe ich
        Hab beenden als abbrechen verstanden.

        Danke
        Dann werde ich mal meine Krankenkasse anrufen.


        LG

        06.01.2015 19:47 • #7





        Auch interessant

        Hits

        Antworten

        Letzter Beitrag