Pfeil rechts

N
Ich versuche seit letzter Woche mein Therapieende zu verarbeiten, ich hoffe, dass diese der erste Schritt dazu ist...

-------------------------


Ich danke dir für deine ruhige und immer gelassene Art...Du hast mir das Gefühl gebeben an mich zu glauben, immer wieder aufgebaut, Verständnis gezeigt und mich im richtige Moment auf den Punkt gebracht...Du bist meine Stütze und wirst es vermutlich noch einige Zeit bleiben zumindestens gedanklich. Es gibt mir Sicherheit in Gedanken deine Stimme zu hören...ich bin traurig vor dem Tag wo sich wahrscheinlich deine Stimme in meine Stimme verwandelt..denn da ist der Zeitpunkt gekommen wo ich loslassen muss...und mich wahrscheinlich endgültig verabschieden muss..im moment bricht es mir fast das Herz wenn ich daran denke, aber ich weiß, dass ich durch dich die Kraft bekommen habe, diesen Weg zu gehen. Ich würde gerne zurückschauen auf die Zeit, die ICH mit dir hatte..sie war die intensivste meines Lebens. Gekennzeichnet durch Wut, Hoffnung, Unsicherheit, Freude, auch lachen...und immer das Gefühl...da ist jemand der dich so annimmt wie du bist...Im Moment sehe ich dein Lachen nein sogar dein Lächeln vor mir, ich kann nicht beschreiben was es aussagen soll...Im Moment empfinde ich es als „grinsen“ und ich weiß nicht warum...ich weiß nicht warum du das tust...was dahinter steckt...ist es taktik...warum lachst du..?

Unsere Welten sind so verschieden und das war auch für mich der Reiz, der Ansporn zu sehen was ich will,wo ich hinwill zumindestens ein Stück...
Es wäre in den Himmel gegriffen all dies zu erreichen zu wollen, aber einen Teil zu erreichen, das wäre schon viel wert...

Ich weiß, dass es dein Job und vielleicht deine Berufung ist Menschen zu helfen und dass ich nur eine von vielen bin, die wahrscheinlich mit dem letzten Besuch vergessen ist...Das tut mir irgendwo weh und klar ist da ein Stück Hoffnung bei mir, dass ich vielleicht ein bißchen in Erinnerung bleibe, nur alleine für mich um das Gefühl zu haben, dass die Arbeit nicht nur auf meiner Seite war und aufgrund von meiner mentalen Einbildung erfolgt ist...

Wie oft saß ich letzter Zeit hier und habe bei dem Gedanken an den Abschied geweint...weil ich weiß, dass meine Empfindungen einseitig sind...untypisch für mich, ist nicht einmal Hoffnung da...aber es ist gut so...ich denke durch die Tränen kann ich loslassen, so wie du mir in anderen Situationen geholfen hast zu lernen loszulassen..

Ich danke dir, dass du mit meinem schwierigsten Thema so gefühlvoll umgegangen bist..und trotz vieler Zweifel während der Therapie von meiner Seite...war alles genau richtig wie es gelaufen ist...jede Unterbrechnung, jede Stunde, mal schlecht mal gut...wobei die guten Stunden zum Schluss wirklich überwiegten.

Ich habe dir mal gesagt, ich möchte hier rauskommen und meine Wandlung soll vollzogen sein...deine Antwort darauf war...das wäre doch traurig, wenn wir fertig wären und uns nicht mehr weiterentwickeln würden..
Damit hast du recht, aber meine Wandlung musste erst vollzogen sein, damit ich mich überhaupt weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die Zeit die vor mir liegt und werde versuchen, wenn ein Tiefschlag kommt dieses Mal gelassener mit umzugehen, mich an die Gespräche und Worte zu erinnern und zu wissen wo ich mir Hilfe suchen kann und wo ich mir selbst helfen kann...

Wenn ich sagen würde, ich danke dir..würdest du wahrscheinlich sagen...es gibt nichts zu danken...ich hätte das allein mir zu verdanken...

und trotzdem..Ich danke dir, dass du deinen Beruf bei allem privaten Stress so ausübst, dass ich wirklich sagen kann, es war trotz aller Skeptik am Anfang von meiner Seite, die richtige Entscheidung bei dir geblieben zu sein...

Vielen Dank für Alles....und machs gut...

10.11.2008 15:06 • 28.04.2009 #1


10 Antworten ↓


B
Liebe Nicita,

hast Du mal überlegt, diesen Brief vielleicht demjenigen zu geben, an den Du ihn geschrieben hast, meinetwegen auch in abgewandelter Form?

Ich bin sicher, er würde sich darüber freuen.

Liebe Grüße
bollywood

10.11.2008 18:23 • #2


A


Therapieende.

x 3


N
Hallo bollywood,

ja, das habe ich mir schonmal überlegt, aber das wäre mir zu peinlich..

Auch in abgeänderter Form nicht, es würde doch zuviel meiner Gefühle preisgeben und letztendlich würde es nichts ändern..

Es ist alles gesprochen, es ist alles gesagt, die Positionen sind deutlich gemacht worden..

Mir hat es etwas geholfen, den Brief öffentlich zu machen...

Danke für deine Antwort!

lg
nicita

11.11.2008 15:40 • #3


B
Hallo Nicita,

es muss Dir nicht peinlich sein. Vielleicht ist es dann irgendwie rund. Ich denke, in einer Therapie gibt man sowieso jede Menge Gefühle preis. Es macht auch nichts, dass es nichts ändern würde. Ich möchte nur nicht, dass es Dir irgendwann leid tut, dass Du es nicht gemacht hast. Ich habe mir angewöhnt, alles auszusprechen, negativ wie positiv. Und wer freut sich nicht über ein Lob? Ich würde einen Brief schreiben oder vielleicht in Gedichtform?

Aber die Entscheidung liegt natürlich ganz allein bei Dir.

Liebe Grüße
bollywood

12.11.2008 00:18 • #4


N
Hallo bollywood,

du hast recht, ich hatte das sowieso vor nochmal einen Art Abschiedsbrief zu schreiben, eben damit es rund ist...Nur das hier, kann ich in der Form nicht abgeben..

Ich hatte mich nach meiner letzten Stunde nicht einmal mehr bedankt...Ich war total durch den Wind, nur darauf geachtet, dass ich mir sowenig wie möglich anmerken lasse, wie schwer es mir auf der persönlichen Ebene fällt, die Therapie zu beenden.

Von der sachlichen Seite ist es nahezu perfekt abgelaufen, auch von meinem pers. Therapieziel. DAs weiß mein Therapeut auch alles..Aber ihm ist es wichtig, dass ein ABstand stattfindet und wenn ich jetzt nochmal dahingehe und eine Kleinigkeit vorbeibringe, würde ich ja wieder die Vorgabe brechen. Von daher bin ich in dieser Sache etwas ratlos im Moment. Per Post schicken, finde ich feige, persönlich vorbei , finde ich aufdringlich...

lg

12.11.2008 15:06 • #5


B
Liebe Nicita,

meine Meinung dazu ist, dass Du die Vorgabe nicht wirklich brichst

Du willst es doch nur für Dich und Deine Gefühlswelt beenden, und das eben mit dem Brief.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl dazu, schon von Anfang an....

Berichte doch mal bitte, wenn Du es getan hast. Es wird für Dich ein Abschluss sein, ein erhebendes Gefühl, dessen bin ich mir sicher.

Alles Liebe
bollywood

12.11.2008 17:34 • #6


N
Hallo bollywood,

ich werde dir berichten...Aber ich denke es wird noch bis Anfang Dezember dauern..Ich brauche dafür Ruhe und die habe ich im Moment nicht so richtig..

Ich will noch mindestens eine Woche verstreichen lassen und dann meine Gefühlswelt überprüfen und dann mir nochmal richtig Gedanken machen..

Vielen Dank für deine Anteilnahme2

LG
Nicita

13.11.2008 22:53 • #7


B
Liebe Nicita,

gern geschehen...

Du wirst die richtige Entscheidung treffen *kopfnick*

Liebe Grüße
bollywood

15.11.2008 10:57 • #8


N
Hallo bollywood,

ich war gerade vor einer Stunde bei meinem Thera...

Ich habe nochmal einen neuen Brief in etwas andere Form geschrieben, da das andere mir doch zu persönlich war. Man weiß nie was im Leben kommt und vielleicht wird es eine Situation geben, wo ich ihn für eine Rücksprache nochmal benötige...das wäre mit dem oben geschriebenen nicht gegangen...

Ich habe noch zwei Kleinigkeiten dazu, u.a. den Lebensfreudekalender vom Pal-Verlag...

Was soll ich sagen, es waren die besten 10 Minuten meiner ganzen Therapiezeit...Wir standen auf Augenhöhe, es war freundschafltich und ich weiß, dass ich jederzeit anrufen kann, auch um positive Erfolge zu feiern...

Ich für mich, bin jetzt deutlich ruhiger, er fehlt mir immer noch, aber es ist abgerundet und für mich eine Ende, dass offen ist und nicht mit der Massgabe, ich darf da nie wieder hin...

Danke für deine UNterstützung und ich bin enorm stolz auf mich, dass ich mit solch einer Gelassenheit heute dort gewesen bin.


lg
nicita

09.12.2008 18:07 • #9


B
Sorry Nicita, ich war lange nicht hier. Um so mehr freue ich mich nun das von Dir zu lesen

Ich kann Deine teils zwiespältigen Gefühle gut nachvollziehen.

Du hast es super gelöst! Ich bin auch stolz auf Dich

Alles Liebe
bollywood

16.12.2008 18:27 • #10


E
Hallo Ihr lieben.

Ich habe hier was schönes gefunden.
Wo ich denke, dass sollte nach oben steigen.

Sie hat voll getroffen, wie ich mich fühlte.

Wichtig ist es, das man den Weg alleine gehen kann.

Und keine Angst vor das Ende zu haben.

Eure Ella 222

28.04.2009 09:34 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag