Pfeil rechts
11

Santo
Hallo meine Frage an euch die bestimmt schon nervt .
Ich nehme jetzt 6 Jahre escitalophram und insidon
Habe jetzt auch 2 Jahre Ruhe gehabt mache jetzt seit 2 Monaten rum mit Panikattacken die aber schon weniger geworden sind jetzt seit paar Tagen habe ich schlimme Depression und soll erhöhen … habe nur so eine Angst davor das es wieder so wird wie beim einschleichen ‍️ das hat mich so geprägt und jeder sagt mach es es wird besser aber man liest hier so viel wieder erst Verschlimmerung uns sind 4 Tropfen mehr escitalophram und jeweil 4 mehr insidon und abends vorm schlafen sogar 6 mehr . habe so angst das die Panikattacken mich wieder überrennen bitte sagt mir doch was dazu … weil so wie jetzt ist das kein Zustand mehr . habe Familie und will so nicht mehr

07.02.2023 17:24 • 08.02.2023 #1


23 Antworten ↓


P
Zitat von Santo:
Hallo meine Frage an euch die bestimmt schon nervt . Ich nehme jetzt 6 Jahre escitalophram und insidon Habe jetzt auch 2 Jahre Ruhe gehabt mache ...


Von wieviel mg EC sollst du denn erhöhen?
Ich hatte ab einer gewissen Dosis beim Höhergehen kaum bis keine Einschleichsymptome mehr (Citalopram und Sertralin).

07.02.2023 17:35 • x 1 #2


A


Erhöhung nach 3 Jahre

x 3


Santo
@Pauline333 nehme seit Jahren 6 Tropfen escitalophram und 3 Tropfen insidon dann 4 und dann 6 Tropfen … habe so eine Angst soll 10.7.7.12 nehmen

07.02.2023 17:44 • #3


Angstmaschine
Wie man so sagt, eine Kröte musst Du schlucken:

- Den schlimmeren Allgemeinzustand mit Panikattacken und Depression auf unbestimmte Zeit aushalten.
oder
- Die Angst überwinden und vielleicht für eine begrenzte Zeit wieder Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Im übrigen: Du nervst nicht!

07.02.2023 17:54 • #4


Santo
@Angstmaschine ja aber was sind Nebenwirkungen? Wieder Panikattacke so schlimm ? Das ist für mich das schlimmste

07.02.2023 17:57 • x 1 #5


P
Zitat von Santo:
@Angstmaschine ja aber was sind Nebenwirkungen? Wieder Panikattacke so schlimm ? Das ist für mich das schlimmste


zum Insidon kann ich nichts sagen. Eine Erhöhung von 6 auf 10mg Escitalopram - wenn ich das richtig verstanden habe- kann NW machen. Aber vermutlich nicht so massive wie von 0 auf 5, 6 mg.

07.02.2023 18:27 • x 1 #6


Santo
@Pauline333 und die wären

07.02.2023 18:53 • #7


P
Zitat von Santo:
@Pauline333 und die wären


Na die, die du bereits kennst. Nur halt vermutlich bei Weitem nicht so stark, wenn sie überhaupt auftreten.

07.02.2023 19:38 • x 1 #8


Santo
@Pauline333 ich muss es einfach versuchen … kann nicht mehr
Panikattacken und Angst seit paar Tagen weg dafür aber jetzt heftig depressive und so kann das nicht weiter gehen…

07.02.2023 19:41 • #9


P
Zitat von Santo:
@Pauline333 ich muss es einfach versuchen … kann nicht mehr Panikattacken und Angst seit paar Tagen weg dafür aber jetzt heftig depressive und so ...


Ja, mach das mal, das wird bestimmt helfen und keine Angst vor den NW. Sollte es überhaupt welche geben, werden die auch diesmal wieder vorbei gehen und dann scheint wieder die Sonne.

07.02.2023 20:18 • x 1 #10


Santo
@Pauline333 bin gerade so tief in der depri Angst und Panikattacke gerade im Hintergrund weiß nicht wohin mit mir und so ein Beben im Körper

07.02.2023 20:21 • #11


P
Zitat von Santo:
@Pauline333 bin gerade so tief in der depri Angst und Panikattacke gerade im Hintergrund weiß nicht wohin mit mir und so ein Beben im Körper


Ja, den Zustand kenne ich nur zu gut. Bleib bei dir, sei zuversichtlich: es wird wieder vorbei gehen.
Hast du was zur Beruhigung da?

07.02.2023 20:28 • x 1 #12


Santo
@Pauline333 Nein nur das escitalophram und insidon also opi

07.02.2023 20:34 • #13


P
Dann geh doch morgen mal zum Arzt und bitte um ein Beruhigungsmittel, falls das zum Opi dazu geht. Ich finde Atosil/Promethazin gut. Nicht so schnell wirkend und stark wie Tavor, aber es hat eine gute Wirkung und nimmt die Spitzen von Angst und Panik.

07.02.2023 20:36 • x 1 #14


Santo
@Pauline333 die ist ja gerade in Hintergrund die Depression und das durch weinen macht mich fertig die leere und nicht zu wissen wohin mit mir … und mein doc ist im Urlaub

07.02.2023 20:47 • #15


P
Zitat von Santo:
@Pauline333 die ist ja gerade in Hintergrund die Depression und das durch weinen macht mich fertig die leere und nicht zu wissen wohin mit mir … ...


Ja, das ist eine harte Zeit, keine Frage. Hast du eine psychiatrische Ambulanz in der Nähe? Die können einem für ein paar Tage was mitgeben.

07.02.2023 21:02 • #16


Santo
@Pauline333 aber meinst du morgen erhöhen escitalophram und insidon und dann noch was zur berühigung ?
Hab fam

07.02.2023 21:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Santo:
@Pauline333 aber meinst du morgen erhöhen escitalophram und insidon und dann noch was zur berühigung ? Hab fam


Mir hat Promethazin geholfen, als es ganz arg war. Aber das musst du mit einem Arzt besprechen. Mit Insidon kenne ich mich nicht aus.
Ich habe auch Familie. Wie alt sind denn deine Kinder? Hast du Rückzugsmöglichkeiten?

07.02.2023 21:26 • #18


Santo
7 und Zwillinge 5 Monate .. naja meine Tochter sucht mich immer .. wenn ich weinen muss geh ich immer ins Bad

07.02.2023 22:04 • #19


Santo
Wie geht es dir eigentlich mittlerweile?

07.02.2023 22:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf