Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey! Ich hab eine Verbale Zwangsstörung und muss gewisse Sätze ständig wiederholen, vorallem auf WhatsApp oder Instagram. Ich möchte meine Mitmenschen nicht nerven und bin...
1356
2
Ich bin seit Dienstag Abend angeschlagen. Angefangen mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur um die 38 grad. Bei Einnahme von Paracetamol ging das Fieber dann runter- kam...
907
8
Hallo zusammen, Leider bin ich zu meinen Zwangsgedanken im Internet nicht fündig geworden. Deshalb bin ich so verunsichert und das belastet mich unglaublich stark. Kurz zu...
4038
2
Hallo liebe leidgenossen! Brauche von euch mal ein paar herzliche Tipps und zwar habe ich was ganz tolles neues geschafft und zwar von der Angst VOR dem Blutdruck & messen...
6064
9
Hallo zusammen, ich muss nochmal mein Herz ausschütten. Es tut gut mit Leuten zu schreiben die ähnliches durchmachen. Vor über drei Monaten ging es bei mir los mit Angst....
1133
6
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich hab seit einigen Wochen jeden Tag ständig einen Ohrwurm, quasi sobald ich morgens aufstehe, schießt mir irgendein...
8346
12
Hallo, Ich weiß nicht ob das außer mir noch jemand kennt. ich habe das Problem das ich mich kaum konzentrieren kann da mir immer Musik im kopf herum geistert. Das ist richtig...
6640
21
Hallo zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist mir seid einer Woche immer übel schon stark,aber nicht so das ich mich übergeben muss einfach nur...
4069
6
Hallo ihr Lieben! Nun melde ich mich mit meinem ersten Problemchen Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich mit der sozialen Phobie mit der Zeit immer besser...
3742
3
Hallo an Alle! Benötige da einmal Hilfe und Beruhigung. Vorab. habe eine zweijährige Psychoanalyse hinter mir. habe wohl eine Persönlichkeitsstörung. Im Rahmen dieser schon...
2516
2
Ich habe seit ca. 2 Jahren extrem starke benommeheit den ganzen Tag über. Es ist auch sowie verkrampfung der Gesichtsmuskeln. Ich denke immer bekomme ein Schlaganfall, bei Sport...
5157
2
Hallo Leute, Und zwar habe ich fast jeden Abend einen Heißen roten Kopf und Heiße Ohren auch mal mit Schwindel Nervosität usw. Habe das schon seit Jahren, ich war schon in 20...
3440
18
Guten Abend liebe Community! Ich würde gerne euren Rat/eure Meinung zu folgender Sache hören Seit einem Partyurlaub vor 3 Jahren habe ich eine spezifische Phobie, die mich...
1785
16
War gerade allein unterwegs und hatte wieder so ein komisches gefühl im Kopf ich kann tun was ich will ich bekomme es einfach nicht in den Griff . Ich denke an was schönes oder...
4747
17
...Leute, oder Radio und Tv. Ich bin wie eine Empfangsstation der alles negative ungewollt hängen bleibt. Häufig dann, wenn viele diverse Leute ähnliche negative Worte...
1781
5
Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit: Nachdem ich in der Vergangenheit unter starker Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schlechten Leberwerten und Schmerzen am ganzen Körper...
142933
11
Manchmal spreche ich den ganzen Tag kein einziges Wort. Mein Telefon klingelt nur, wenn meine Mutter anruft. (Auch ich rufe sie mal an.) Ansonsten isoliere ich mich selbst durch...
1365
8
hallo, ich werde in diesem jahr 50. mein vater starb sehr früh meine mutter hat nie mit mir geredet. irgendwann ausbildung, job. beziehung - einmal gewalt erlebt - nein. alleine...
3346
30
Hallo ihr Lieben, Wir haben es nach Hause geschafft! Zum Glück! Mein Freund ist mit Fieber und Maske in das Flugzeug und hat sie keine Sekunde abgesetzt. Er hat Mittwoch Abend...
1634
15
Grad eben ein paar beiträge hier mitgelesen und oft dieses wort gelesen :/ wie geht es euch damit? Was bedeutet lebensqualität für euch? Wie weit kann man seine lebensqualität...
1846
12
Ein offenes Wort, es ist vorbei! Zur kurzen Erklärung: Ich bin im moment etwas Alk. basierend auf einem gewissen „Trennungsschmerz „ Aus diesem Grunde lasse ich die letzten...
1852
8
An mein liebes Fräulein Pilongo! Also,aus des Ixmuggls Worten wird wohl keiner so recht schlau,ich auch nicht,aber an solch Kommentare müssen Sie sich leider...
1672
7
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und vielleicht kann ich mich ein wenig ablenken wenn ich kurz meine Situation schildere. Ja also ich war bis letztes Jahr Juli 2012 4...
2647
12
Mir kommt es grad so nie in den Sinn, mich zu entschuldigen. Für was auch? Meine im Moment und derzeitige Situation? Das Verhalten zu rechtfertigen für mein kurz...
3333
16
Ich hoffe,mir kann jemand helfen hier …:( Einige Vorabinfos: Ich bin 20, habe letztes Jahr Abi gemacht und würde gerne Medizin studieren,musste aber wegen meines Schnitts...
1986
3
Immer wieder bekomme ich zu hören das ich immer das letzte Wort haben muss. Es kommt nicht bei allen Gesprächspartnern vor. Wenn ich darüber nachdenke sind es mein Mann, meine...
1949
15
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen in diese Kategorie rein passt. Ich (30) habe vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Frau (23) kennengelernt, mit der ich mich...
1538
8
in unangenehmen situationen, wie z.b. streit mit meinem partner kann ich plötzlich nichts mehr sagen. mir gehen soviele dinge durch den kopf, die ich dann gerne aussprechen...
1996
7
Hallo vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.....Ich hoffe es so sehr ! Zur Erklärung : Meine Frau ist nach fast 3 Jahren Ehe von Heute auf Morgen ausgezogen und lässt...
4721
5
Ihr Lieben, hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin seit September diesen Jahres ständig krank. Es hat angefangen mit einer Nebenhöhlenentzündung, gegen die ich 3...
19250
18
So.... ...ganz langsam könnte ich lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre. Seit Tagen habe ich ja diese skurrile Wahrnehmungsproblematik, so eine Art unfreiwilliges "3D...
13767
30
Drei Menschen, die mir eigentlich sehr nahe stehen, dachte ich zumindest, konnte ich leider nicht sofort behilflich sein bzw nicht nach ihrem Mund reden. Seit dieser Zeit, ca 3...
4098
48
Hab mal eine Frage ich hab immer so ein komisches Gefühl im Kopf. Es zuckt so komisch und dann ist es als ob ab den schläfen irgendwas runterrutscht so missempfindung als ob du...
32514
13
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und ich wollte mich hier mal melden und vielleicht geht es jemanden wir euch genau so wie mir Kurz zu mir . ich bin 25 Jahre alt und meine...
7699
5
Hey ich habe Angst Fehler zu mach und kann nicht schlafen ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich verstehe mein Kopf nicht
1077
3
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen einen verbalen Zwang. Der sieht wie folgt aus: Ich muss ständig etwas aus meinem privaten Leben einer bestimmten Person beichten,...
2873
17
Hallo, kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt auf die Ausführung eures Zwangs (bei mir eine Art Waschzwang), bzw. Angst habt, bei der Handlung etwas "falsch" zu...
2206
3
Hallo zusammen, ich bin schon lange stille Mitleserin und schon oft haben mir eure Gedanken und Beiträge geholfen. Ich hole etwas weiter aus: vor zwei Jahren hat mir eine...
631
9
Hallo, ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre. Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in...
29187
24
Hallo, mich würde interessieren, ob eine ständige Selbstbeobachtung des Körpers zu einer Art Zwang zählt. Durch meinen Schwankschwindel beobachte ich ja ständig meinen...
5159
5