Pfeil rechts
2

melina84
Hallo an Alle!

Benötige da einmal Hilfe und Beruhigung. Vorab. habe eine zweijährige Psychoanalyse hinter mir. habe wohl eine Persönlichkeitsstörung. Im Rahmen dieser schon viele Symptome gehabt. Ängste Panik . teilweise auch Zwangsgedanken.

Hatte vor einigen Jahren schon einmal so einen Art Gedankenzwang. und was soll ich sagen. nun ist er wieder da. habe damals ein bestimmtes Wort nicht vergessen können. und es im Kopf über den Tag wiederholt. Ist zwar damals wieder weg gegangen. habe nun ein neues Wort am Wickel. ist echt hartnäckig diesma. ich habe wieder so richtig Angst. es könnte auf Dauer bleiben. oder noch weitere kommen hinzu. Sind das Zwangsgedanken? Denke das Wort nicht absichtlich. sondern es kommt so blitzartig in meinen Kopf. habe Angst nun endgültig verrückt zu werden. insbesondere tritt es auch auf wenn ich Gedankenpausen habe. zb nicht beschäftigt bin oder mich reinsteigere. Ja das tue ich momentan und dann kommt es noch öfter. kennt sowas jemand. ?Habt ihr Tipps?

Ich habe mittlerweile die Vermutung es habe sich eine neuronale Verknüpfung gebildet...manchmal kommt sogar auch noch ein Wort hinzu..dann kriege ich gleich wieder Angst..

habe noch ein weiteres Phänomen entwickelt...wo ich derzeit auch im Rahmen dieser Lage drauf fokussiert bin...
Ich habe verstärkt Ohrwürmer...

eigentlich täglich ganz viele..also wenn ich mich genauer damit beschäftige...sind immer welche vorhanden bei Musik. was macht mein Gehirn da? habe ich eine Psychose?

24.07.2023 13:56 • 25.07.2023 #1


2 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, ich lese da jetzt gar keinen Krankheitswert heraus. Zwangsgedanken sind - wie der Name bereits sagt - Gedanken. Also gedankliche Sätze, Szenarien, zum größten Teil vorgestellte Handlungsabläufe.

Nimm es als positive Beklopptheit, so zumindest gehe ich mit meinen Worten und Ohrwürmern um

25.07.2023 20:13 • x 2 #2


U