Pfeil rechts

S
in unangenehmen situationen, wie z.b. streit mit meinem partner kann ich plötzlich nichts mehr sagen. mir gehen soviele dinge durch den kopf, die ich dann gerne aussprechen würde, aber es geht nicht. irgendetwas wehrt sich in mir. obwohl ich genau weiß, dass sich die situation dadurch nur verschlimmern wird, es kommt einfach kein wort aus mir heraus. kennt jemand dieses problem?

28.02.2009 20:49 • 28.02.2009 #1


7 Antworten ↓


S


lg Sonja

28.02.2009 21:30 • #2


A


Es kommt plötzlich kein wort mehr aus mir raus

x 3


S
trotzdem lieb von dir, dass du schreibst.
danke!

28.02.2009 21:34 • #3


S
Weiss nur das ich dann anders atme.

28.02.2009 21:36 • #4


F
Ich kenne das Problem auch nicht.. (kenne eher das Problem dass ich unüberlegt dem anderen fiese Wörter an den Kopf schmeisse.. auch nicht besser).. mh.. kannst Du Dir vielleicht selbst eine Erklärung vorstellen, woher das kommen könnte?

War das schon immer so? Oder hat es sich erst so entwickelt? Ist es nur bei Deinem Partner so? Geht es später wieder, wenn sich die Wogen etwas glätten, oder bleibt es dabei, dass Du nichts dazu sagen kannst? Wie reagiert denn Dein Partner darauf? Hat er Verständnis dafür? Versucht er Dir zu helfen? Was meinst Du, was helfen könnte? Fragen über Fragen.. ^^' ..aber ich will gerne versuchen Dir zu helfen.. so gut ich kann..

28.02.2009 21:40 • #5


H
Hallo Suppenschildkröte !

Ich kenne das auch nicht von mir selber.
Aber das Sprachzentrum blockiert manchmal bei starker Unsicherheit und/oder Angst.

Ist es bei dir ein Luftproblem, oder bekommst du einfach nur keinen Satz mehr formuliert und/oder gesprochen?

Liebe Grüsse, Helpness

28.02.2009 21:42 • #6


S
ich hab schon selbst überlegt woher das kommen könnte. wenn ich stress mit meinen eltern hatte, dann war das früher genauso. es ist kein luftproblem und ich denke auch weiter klar, ich kann es einfach nicht aussprechen, so sehr ich es auch möchte. meinem partner hab ich das auch schon beschrieben. er ist sehr geduldig mit mir. mir tut das dann immer sehr leid, aber ich konnte es bis jetzt nicht ändern.

28.02.2009 21:52 • #7


H
Hallo Suppenschildkröte !

Ich habe auch im Internet keine brauchbaren Informationen gefunden.

Ziehe doch einfach einmal eine(n) Logopäden/Logopädin (Sprachmediziner) zu rate.
Ein verdrängtes Traumata kann auch die Ursache sein, muss es aber absolut nicht.

Liebe Grüsse, Helpness

28.02.2009 23:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag