Pfeil rechts

Volli30
Hallo Leute,


Und zwar habe ich fast jeden Abend einen Heißen roten Kopf und Heiße Ohren auch mal mit Schwindel Nervosität usw. Habe das schon seit Jahren, ich war schon in 20 30 Krankenhäusern oder Ärzten. Dachte immer an Histamin, MCAS, Tyramin Unverträglichkeit usw, aber im Urlaub habe ich es nicht. Ich war im August 2023 4 Wochen in der Türkei. Habe da alles gegessen und keine Probleme mit dem Heißen Kopf oder Ohren gehabt. Meistens kommt es auch nach dem Duschen mit Roten Flecken im Gesicht oder beim Geschlechtsverkehr. Habe seit ein paar Jahren auch Rote wangen Nase mit sichtbaren Äderchen. Nehme auch seit 2011 L-Tyroxin weil ich angeblich Hashimoto habe. Hat jemand so ein ähnliches Phänomen?



Mit freundlichen Grüßen

28.10.2023 13:20 • 02.11.2023 #1


13 Antworten ↓


Thor85
Hast du Bluthochdruck?

28.10.2023 15:35 • #2


A


Ständig Heißen Kopf Ohren Gesicht

x 3


Volli30
@Thor85 Ja, aber bei den Attacken ist er max bei 150/90 ansonsten zwischen 110-130. Das Problem ist das ich oft mit Heiße Ohren Körper usw aufwache auch nach Mittagsschlaf. Dann gibt's Tage da habe ich nichts. Es kommt auch meistens 2-4std nach dem Essen oder das beim Essen meine Nase Läuft.


Ps: Krieg schon heißen Kopf wenn ich dran denke ...komisch das im Urlaubs nichts habe oder wenn zb paar tage Bauchschmerzen habe und mich auf das konzentriere habe ich die Hitze nicht

28.10.2023 16:49 • #3


Volli30
Viele schreiben auch das L-Tyroxin und Histamin zusammenhängen. Wenn histamin im Körper zu hoch ist und man L-Tyroxin einnimmt das man Überfunktionssymtome hat.

28.10.2023 17:00 • #4


kiba
Ich tippe auf Rosacea.
Das kommt bei Dingen, wo die Haut mehr durchblutet. Essen, Sex und Duschen passt schon mal, die Äderchen auch.
Meist hilft schon eine Umstellung der Kosmetikprodukte. LG

29.10.2023 10:15 • #5


Volli30
@kiba Hi bin aber Männlich , aber bei rosacea hat man doch kein Heißen Kopf oder Ohren weil an Rosacea habe ich auch gedacht weil die Haut dort auch manchmal Schuppig wird....

29.10.2023 12:35 • #6


kiba
Doch da kann man auch heiße Ohren und einen heißen Kopf haben.
Drückt sich bei jedem anders aus.
Meinst du männlich wegen der Kosmetikprodukte?

29.10.2023 13:40 • #7


Volli30
@kiba ja genau

29.10.2023 19:02 • #8


kiba
Nuja, mein Vater hat Rosacae und pflegt sich seitdem auch. Es gibt so viele gute Produkte, die dagegen wirken können…

29.10.2023 19:34 • #9


Volli30
@kiba ok danke, hat dein Vater auch die Hitze oder nur Rote Wangen usw

01.11.2023 17:42 • #10


kiba
Ich habe selbst Rosacea und als sie ausbrach und ich sie noch nicht so gut im Griff hatte, bekam
ich auch so Hitzeattacken.

01.11.2023 17:45 • #11


Volli30
@kiba was tust du dagegen alles?

01.11.2023 19:33 • #12


kiba
Erst dachte ich, ich muss auf so einiges verzichten, weil ich einen ziemlich krassen Schub hatte. Also keine Sauna, kein Glas Rotwein etc.
Aber dann hab ich einfach auf guten Sonnenschutz geachtet (auch an sonnigen Tagen außerhalb des Sommers) und habe mir nach längeren Recherchen die Rosenreihe von Dr. Hauschka gekauft. Damit fühlt sich meine Haut sehr wohl und sie hat keine Probleme mehr. Also kein Brennen, keine Hitze, kein Spannen.
Viele Betroffene bekommen auch in den Bindehäuten der Augen Rosacea. Da muss man gut Befeuchten und ab und an mal einen Augenarzt draufschauen lassen.

01.11.2023 19:39 • #13


Volli30
@kiba Komisch ist wenn ich raus gehe fängt mein Gesicht an zu Jucken auch Ohren Kopfhaut....auch in der Früh auch dem Aufstehen hatte gejuckt

02.11.2023 19:32 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel