War gerade allein unterwegs und hatte wieder so ein komisches gefühl im Kopf ich kann tun was ich will ich bekomme es einfach nicht in den Griff . Ich denke an was schönes oder an meine Kinder. Mein Blutdruck macht was er will.Was kann ich noch tun?

26.08.2008 12:24 • 04.11.2019 #1


17 Antworten ↓


Hast du es mal mit einem Musik Player versucht? Das lenkt gut ab.
Ich kenne da auch dieses komische Gefühl im Kopf

Wie gehts Dir wenn Du mit deinen Kindern unterwegs bist?
Wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin dann geht es mir immer gut.
Ein Arzt sagte mir mal wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin hab ich ein Verantwortungsgefühl da geht es mir gut

Lg

26.08.2008 13:06 • #2


Ja wnn ich mit den Kindern unterwegs bin geht es mir auch gut. Aber die sind ja auchnnciht den ganzen Tag da.Das Gefühl im Kopf ist als wäre alles leer so ein komischer druck und als ob manchmal kleine Blitze durchjagen.

26.08.2008 13:52 • #3


ja ich weiß was du meinst mit dem Kopf ich kenn das.
Probier das mal mit Musik

26.08.2008 15:30 • #4


hallo ihr lieben
ich kenne das komische gefühl im kopf auch hab das seit ca 3 wochen bei mir ist es aber so das ich das gefühl habe nicht da zu sein alles ist so unreal irgendwie komisch und wen man dann auf der straße laufen tut ist das alles unbeschreiblich und es wird auch nicht besser wen ich mit meinen kids unterwegs bin und was ich auch seit 2 tagen habe sind maga starke kopfschmerzen und bin immer voll müde und ausgelaugt habt ihr vieleicht ein tip was ich machen kann meldet euch doch einfach bin wirklich dankbar über jeden typ dazu kommt noch das ich schwanger bin und auch offt raus sollte und mich mal so gar net traue weil eben es so komisch ist dann der gedanke umzukippen herzrassen und so weiter

26.08.2008 18:43 • #5


Hallo Lady,
dann erst einmal ab mit dir zum Frauenarzt Kann sowas nicht sogar an akutem Eisenmangel liegen* überleg...
Aber egal wie, schildere ihm deine Symptome und deine Ängste, entweder er kann dir direkt helfen oder er überweist dich an einen Facharzt . (NeurologenzB)
Drück dir ( euch ) ganz feste die Daumen!
Grüssli
Iris

26.08.2008 18:57 • #6


La ab zum Arzt ich hab auch eine Odysee an Ärzten durch hab für nachste Woche einen Termin beim Neurologen auch wegen meiner HWS.
Hoffe es wird alles gut. Naja .

27.08.2008 05:49 • #7


NinniR

04.11.2019 13:32 • #8


Schlaflose
Zitat von NinniR:
was mich nur stört ist das wenn ich am tisch sitze und den blutdruck messe habe ich Werte um die 113/73 bis 120/80 sitz ich aber auf der couch und messe dort meinen blutdruck wo man doch eigentlich noch entspannter ist wie am tisch ist er bei mir deutlich höher meistens bei 128/87 bis 124/90 wie kann das sein, da frag ich mich immer welcher stimmt denn jetzt und das ich vielleicht ja doch erhöhten blutdruck habe .


Du hälst deinen Arm wahrscheinlich unterschiedlich, je nachdem wo du sitzt. Man muss den Arm beim Messen entspannt auf Herzhöhe halten, was am Tisch an besten funktioniert, indem man den Arm auf den Tisch legt.

04.11.2019 14:18 • x 1 #9


NinniR
Zitat von Schlaflose:
Du hälst deinen Arm wahrscheinlich unterschiedlich, je nachdem wo du sitzt. Man muss den Arm beim Messen entspannt auf Herzhöhe halten, was am Tisch an besten funktioniert, indem man den Arm auf den Tisch legt.



Danke schlaflose, ich denk mir allerdings immer das ich auf der couch sicher immer solche Werte habe wenn da so ein Ergebnis bei raus kommt, da blende ich das gerne mal aus das ich eventuell falsch gemessen haben könnte, obwohl ich wirklich immer drauf achte habe auch mehrmals mit Abstand gemessen und verschiedene Positionen ausprobiert aber immer kam das selbe raus

04.11.2019 14:29 • #10


Schlaflose
Selbst die höheren Werte, die du auf der Couch hast sind noch sehr gut. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.

04.11.2019 14:33 • x 2 #11


NinniR
Ich merk manchmal auch richtig wie ich ihn hochtreiben kann von jetzt auf gleich hab ich dann auf einmal 128 zu 94 aber meistens fühle ich mich garnicht so angespannt da wunder ich mich dann schon wie der so hoch sein kann

04.11.2019 17:42 • #12


NIEaufgeben
Zitat von NinniR:
Ich merk manchmal auch richtig wie ich ihn hochtreiben kann von jetzt auf gleich hab ich dann auf einmal 128 zu 94 aber meistens fühle ich mich garnicht so angespannt da wunder ich mich dann schon wie der so hoch sein kann

Das ist doch nicht hoch!das sind fast perfekte Werte sei froh...der Körper ist keine Maschine die immer perfekt läuft...
Ich hatte vor paar tagen abends auf dem Sofa beim ruhigen TV schauen einen BD von 156zu 91...das war etwas hoch...und selbst das ist nicht schlimm solange es nicht durchgehend über Monate immer so ist

04.11.2019 18:29 • x 1 #13


petrus57
Wenn ich in Stress gerate, geht mein Blutdruck in kurzer Zeit manchmal bis 200/125 hoch. Ich wäre froh wenn ich deine Werte hätte. Deine Schwankungen sind doch vollkommen normal.

04.11.2019 19:12 • x 3 #14


NIEaufgeben
Zitat von petrus57:
Wenn ich in Stress gerate, geht mein Blutdruck in kurzer Zeit manchmal bis 200/125 hoch. Ich wäre froh wenn ich deine Werte hätte. Deine Schwankungen sind doch vollkommen normal.

Mein höchstes was ich geschafft habe bis heute war 189 zu 123.....man oh man bin ich da erschrocken.hahahahahahahhaha hatte echt Angst vor einem HI

04.11.2019 19:15 • x 2 #15


NinniR
Meins war 200 zu 120 schlimmer ging es nicht wurde in einer 24 std blutdruckmessung gemessen da war ich aber auch den ganzen Tag in Dauerangst weil ich zu dem Zeitpunkt nie gedacht hätte das es an Panikattacken liegt sondern dachte ich wäre ernsthaft krank, und da ging es den ganzen Tag so weiter mit solchen Werten, hab das aber gut in den Griff bekommen kriege höchstens einen Wert von 170 zu 106 hin da war ich aber unter Panik beim zahnarzt in Ruhe ist er mittlerweile gut oder eben so wie jetzt auf der couch hab immer gedacht das die werte grenzwertig wären.

04.11.2019 19:33 • x 1 #16


flow87
Das der Blutdruck jede Minute anders ist, ist ganz normal. Je nach dem wie man sitzt, liegt, steht, aufgeregt ist oder entspannt ist.
Bei mir ist das auch so wenn ich 3 mal hintereinander messe ist mein Blutdruck nie gleich was aber auch absolut normal ist.
Blutdruckwerte zwischen 100-140 oberer und unterer 60-90 sind absolut gut.
Auch wenn der Oberere oder untere mal bisschen erhöht ist, kein Grund zur Sorge.

04.11.2019 19:38 • x 1 #17


NinniR
Echt klasse von euch wie ihr einen immer wieder beruhigen könnt, vielen Dank

04.11.2019 19:46 • #18





Dr. Hans Morschitzky