A
Zwang Pulsmessung
x 3
anniki
Gestern 21:52 • • 22.07.2025 #1
WayOut
Gestern 22:12 • #2
x 3
DrSeltsam
Zitat von anniki:vor zwei Jahren hat mir eine Kollegin, deren Mann Arzt ist, ungefragt eine mögliche Diagnose mitgeteilt. Es ging darum, dass ich erzählt habe, dass mir oft beide Hände einschlafen. Einige Tage später sprach sie mich an und erklärte mir, ihr Mann hätte gesagt, ich solle meinen Hausarzt auf Amyloidose ansprechen.
Zitat von anniki:Wenn ich dann peripheres Pulsdefizit lese
Gestern 23:36 • x 1 #3
Abendschein
Gestern 23:38 • x 1 #4
anniki
Heute 07:09 • #5
anniki
Heute 07:11 • x 1 #6
Schlaflose
Zitat von anniki:Nun habe ich vor Kurzem mal wieder meinen Puls gefühlt und in Ruhe auf dem Sofa einen Puls von hochgerechnet 53. Das war für mich ein Panikmoment.
Heute 12:07 • #7
Sandrazumba
Heute 12:51 • #8
Pauline333
Zitat von Pauline333:Hier mal, was ein Arzt einem User in einem Herzforum schrieb, der sich Sorgen machte, dass sein Puls unter 50 sinkt (ohne, dass er Medikamente zum Pulssenken einnehmen würde und ohne ein Sportler zu sein, also normaler Mensch wie du):
Diese Pulsfrequenz unter 50 pro Minute ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und könnte auch bestehen bleiben, solange keine Beschwerden vorliegen.
Erst bei einer Frequenz unter 40 pro Minute müsste eingeschritten werden.
Solange dein Puls sich deiner Anstrengung anpasst, also steigt bei steigender Belastung und du keine Anzeichen von Minderdurchblutung oder Sauerstoffmangel hast und das scheint bei dir ja so zu sein, ist alles ok
Ich freue mich über einen Ruhepuls von deutlich unter 60.
Heute 14:49 • x 1 #9
Hotin
Zitat von anniki:vor zwei Jahren hat mir eine Kollegin, deren Mann Arzt ist, ungefragt eine mögliche Diagnose mitgeteilt.
Zitat von anniki:Nun habe ich vor Kurzem mal wieder meinen Puls gefühlt und in Ruhe auf dem Sofa einen Puls von hochgerechnet 53. Das war für mich ein Panikmoment.
Zitat von anniki:und komme da nicht mehr raus. Ich möchte eigentlich in zwei Wochen mit meiner Familie in den Urlaub fahren und mache mich jetzt sooo verrückt.
Zitat von anniki:Ich kann auch nicht aufhören z.B. im Internet nach der Ursache zu gucken.
Zitat von anniki:Ich bin naturwissenschaftlich tätig und ich WEISS das alles, aber mein Verstand setzt in solchen Panikmomenten einfach aus.
Zitat von anniki:Diese ständige Panik etwas nicht zu bemerken und deshalb alles unter Kontrolle haben zu müssen, macht mich einfach verrückt.
Gerade eben • #10
x 4