Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey ihr Lieben. Ich hab immer mal wieder folgendes Problem und jetzt gerade leider auch wieder. Ich habe oft das Bedürfnis zu gähnen und der gähner kommt dann aber nicht raus...
1944
4
Weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Hatte als Kind nie das Gefühl von Sicherheit. Bin im Dauerstress aufgewachsen und konnte mich bei niemanden anlehnen. Als...
1479
17
In meinem Thread "Wie verliere ich das Bedürfnis, mich isolieren zu müssen", haben wir viel, und lange über das Thema Ängste und Schulängste gesprochen, die mich...
2680
14
hallo, ich habe irgendwie ein problem hier über mich zu schreiben. ich weiss nicht, was ich mir erhoffe oder gar erwarte. natürlich wird der ein oder andere mir antworten....
2463
6
Hallo zusammen, ich bin Marc 25 Jahre alt und seit etwa zwei Jahren habe ich das Problem, dass ich weder den Wunsch noch das Bedürfnis nach sozialen Kontakten habe. Das war...
7552
4
Gestern habe ich mich mit ein paar Freunden über das Thema Bedürfnis nach Nähe unterhalten. Ich stamme ursprünglich - ebenso wie diese Freunde - aus einem südeuropäischen...
3323
25
Hallo! Ich suche nicht nach Hilfe, Unterstützung oder Trost, bin einfach neugierig. Ich habe bemerkt, dass mit den Jahren ich immer weniger Leute und Kontakt mit denen brauche....
2713
13
Hallo, kennt ihr das, dass ihr manchmal tief einatmen müsst und es nicht richtig geht. Habe Grade total den Drang, aber irgendwie geht es nicht so tief wie ich...
1038
3
Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber, wie es mit mir persönlich weitergehen soll. Ich bin 27 und nichts geht wirklich (gefühlt) vorwärts. Mir fällt es...
14069
136
Nach langer Zeit muss ich mir endlich ein Thema von der Seele schreiben... Normalerweise bin ich mit meinen 19 Jahren ein sehr selbstständiger Mensch. Ich wohne alleine (600km...
1339
3
Hey ich hab in letzter Zeit öfters das Problem dass das Gähnen nicht mehr so klappt. Klingt komisch, ist aber so . Ich hab dann immer den Impuls zu Gähnen, öffne den Mund,...
25764
12
Hallo Frage steht ja oben. Ich habe jetzt ein paar mal davon gehört, kann mir aber nicht erklären was es sein soll. Ist Gähnen denn nicht immer zwanghaft!? Ab wann ist es...
10127
5
Hallo, kennt das wer? Ich denke ich bekomme keine Luft, mir schnürrt was den Hals zu und dann muss ich zwangsläufig gähnen, was leider nicht immer klappt. Ich fange dann an...
10026
2
Ich hab irgendwie seit Tagen das Problem, das ich nicht mehr Gähnen kann. Zumindest fühlt es sich richtig komisch an, da ich versuche zu gähnen aber es bricht immer ab. Ich...
796
12
Guten Morgen Leute ☀️ Und zwar immer egal bei was , wenn ich schmerzen habe am Nacken oder Zähne oder , wenn ich bestimmte frisuren habe die mich bisschen stören...
1073
4
kann seit 2 tagen nicht mehr richtig zuende Gähnen .Ich weis es ist eine psychisches problem, aber jedes mal nach 2 Sekunden wenn ich drann denke bricht es ab.Ich weiß ich...
40610
7
Hallo ihr lieben Leidensgenossen, schon länger verfolge ich hier manche Themen im Forum, habe mich aber eben erst frisch angemeldet. Kurz zusammenfassend: Ich bin 30 Jahre alt,...
24404
18
Guten Tag ich leide seit ein paar Monaten unter Schluckbeschwerden, vor allem habe ich Angst, mich beim Essen zu verschlucken. Das belastet mich schon sehr, aber seit ein paar...
642
4
Hallo Zusammen, ich leider seit ca. 10 Tagen an dem Drang, ständig tief einatmen und gähnen zu müssen, um (genug) Luft zu bekommen. Es blockiert teilweise am Hals, teilweise...
9778
3
Hallo, ich habe so ein Drang die ganze Zeit gähnen zu müssen so als ob ich keine Luft bekomme muss auch ständig an meine Atmung denken weiß wer was das ist oder wie ich es...
4310
3
Hallo zusammen, mittlerweile leide ich seid 2012 an einer Angststörung aber echt gut unter Kontrolle! Ich bin sehr sportlich geworden und treibe 5x die Woche Sport. habe bis...
2113
14
Zurzeit habe ich wieder viele körperliche Beschwerden , die meine Ängste immer schlimmer machen . Seit 3 Tagen habe ich ein komischen Schmerz, ich würde sagen stechend, in...
4814
6
Hallo, ich versuche mich kurz und klar zu halten. Denn ich bin eine ewige "Baustelle", ich weiß selbst nie, wo ich anfangen und wo aufhören soll. Der Ursprung liegt,...
3024
7
Hey meine Leute Ich kann nicht mehr gähnen nach dem ich staub geputzt habe kann das daran liegen? Oder wieso geht das nicht. Danke für euren Tipp habe seid dem auch Schmerzen...
3008
13
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch, mir gibt es jetzt einige Zeit sehr gut und ich konnte mich von dem ganzen Krankheitsthema super durch meine neue...
2536
4
Hallo ich bin neu hier , mein Name ist Natascha und ich bin 31 Jahre alt. Ich leide seit meiner Jugend an Ängsten. Und leider verschwinden diese nicht. Ich habe es derzeit wieder...
1054
11
Hallo zusammen, vielleicht finde ich ja ein paar Leidensgenossen......mein Problem ist, dass ich seit ca. 1 Woche immer wieder den Drang habe tief einzuatmen oder zu gähnen....
760760
4814
Hey ihr Lieben , Die letzten Monate war habe ich nur noch still mitgelesen oder den ein oder anderen Tip gegeben ,aber so richtig Probleme habe ich nicht mehr gehabt . Und da...
14059
12
Ich habe seit tagen das gefühl das ich nicht richtig gähnen kann das fühlt sich so an wenn ich es versuchen will kommt keine luft durch oder wenn es fast geht kann ich nicht...
2011
7
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen einen verbalen Zwang. Der sieht wie folgt aus: Ich muss ständig etwas aus meinem privaten Leben einer bestimmten Person beichten,...
2875
17
Hallo, kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt auf die Ausführung eures Zwangs (bei mir eine Art Waschzwang), bzw. Angst habt, bei der Handlung etwas "falsch" zu...
2211
3
Hallo zusammen, ich bin schon lange stille Mitleserin und schon oft haben mir eure Gedanken und Beiträge geholfen. Ich hole etwas weiter aus: vor zwei Jahren hat mir eine...
633
9
Hallo, ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre. Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in...
29204
24
Hallo, mich würde interessieren, ob eine ständige Selbstbeobachtung des Körpers zu einer Art Zwang zählt. Durch meinen Schwankschwindel beobachte ich ja ständig meinen...
5179
5
Das klingt wahrscheinlich ziemlich schräg, aber ich hänge nur noch im Netz, um Ärzte, Medis etc. zu googeln. Seitdem ich diese blöden Ohrgeräusche habe, guck ich ständig,...
5094
4
Hallo zusammen, ich habe den Zwang entwickelt, dass ich jeden Tag Auto fahren "muss". Da das natürlich seltsam klingt, muss ich ein wenig ausholen und versuche, alles...
4042
25
Hallo zusammen, aus meinen vorherigen Beiträgen kann entnommen werden, dass ich vermehrt unter Panik und Angst leide. Besonders unter Anfällen mit Herzrasen und Atemnot sowie...
3578
16
Hallo ihr Lieben, aus aktuellem Anlass werde ich diesen Beitrag verfassen und einmal versuchen in Worte zu fassen, was ich selbst gar nicht richtig greifen kann. Ich habe dieses...
3139
16
Nennen wir mich Fuchs. Ich werde in exakt 2 Wochen 33. Wieso ist es für Menschen wie mich so schwer alleine zu sein? Bin ich alleine mit dem Gefühl das es sowas wie das passende...
2710
52
Sauerstoff messen Zwang… Gefühl nicht genügend zu haben . obwohl immer zwischen 92 und 98-100 liegt… Aber manchmal geht der einfach runter wenn man misst. von 99 auf 97...
2694
33