Pfeil rechts
2

Infinitiyx333
Guten Tag
Ich komme mir irgendwie total bescheuert vor , wenn ich darüber mit anderen spreche, aber ich muss das einfach mal los werden. Vielleicht kann mir Irgendeiner helfen oder Tips geben.

Und zwar folgendes Problem ich habe seid knapp 5 Jahren das Bedürfnis Gähnen zu müssen, wenn es nicht klappt dann kriege ich Panik und muss es immer und immer wieder versuchen.

Das fing mal damit an das mir aufgefallen ist das ich nicht Gähnen kann das da eine Blockade war in meinem Brustkorb habe 2 Tage nicht Gähnen Können seid dem ist das in meinem Kopf das ich dieses gähn Problem habe

Heute wieder das gleiche Problem ich muss jeden Morgen Gähnen sonst fühle ich mich nicht gut. Ich weiß das ist total krank ich kriege das auch nicht weg.

Heute habe ich das Problem erneut das ich Gähnen muss, aber es geht nicht ich habe auch seid 3 Jahren mit Nacken und Schultern und Schulterblättern zu tun und wenn ich dann, schmerzen habe funktioniert das Gähnen manchmal auch nicht so wirklich.

Ich weiß einfach nicht wie ich das weg bekomme dieses Gefühl.

Es belastet mich im Alltag und ich komme mir immer dumm vor, wenn ich vor meinen Freunden oder meinem Freund sitze und ich versuche zu Gähnen wie eine dumme.

14.08.2023 11:34 • 14.01.2024 #1


12 Antworten ↓


flow87
Zitat von Infinitiyx333:
Guten Tag Ich komme mir irgendwie total bescheuert vor , wenn ich darüber mit anderen spreche, aber ich muss das einfach mal los werden. Vielleicht kann mir Irgendeiner helfen oder Tips geben. Und zwar folgendes Problem ich habe seid knapp 5 Jahren das Bedürfnis Gähnen zu müssen, wenn es nicht klappt dann ...

Guten Tag.

Hier ist sicherlich was interessantes für dich dabei:

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762-4600.html

Habe selber die gleichen Symptome. Lies dich bisschen ein.

14.08.2023 14:39 • #2


A


Bedürfnis Gähnen zu müssen / Zwang?

x 3


Infinitiyx333

21.12.2023 14:31 • #3


N
Hallo,

ich denke, das hat sich zu einer Zwangsstörung entwickelt und damit solltest Du zu einem Therapeuten gehen.

LG Nicky

21.12.2023 14:40 • x 1 #4


Infinitiyx333
@Nicky78 hmm

Wie jetzt zum Beispiel das gleiche ich habe heute morgen 2 mal gegähnt und jetzt geht's wieder nicht und ich fange an zu weinen.

22.12.2023 09:49 • #5


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
Wie jetzt zum Beispiel das gleiche ich habe heute morgen 2 mal gegähnt und jetzt geht's wieder nicht und ich fange an zu weinen.

Man kann es nicht erzwingen. Wenn es zweimal gegangen ist, funktioniert dein Gähnreflex also. Das ist wie beim Leerschlucken: 2-3 Mal geht es hintereinander zu schlucken, ohne dass man etwas isst oder trinkt und dann blockiert es. Du willst einen körperlichen Vorgang erzwingen, der über einen Reflex geregelt wird. Das geht nicht. Da gibt es nichts zu weinen.

22.12.2023 10:43 • x 1 #6


Infinitiyx333
@Schlaflose hmm
Also kann ich schon Gähnen?
Auch wenn ich schmerzen habe wie am Schulterblatt und sowas ?

Wie kann ich am besten nicht mehr daran denken?

Ich Versuche es die ganze Zeit aber geht nicht weil ich jetzt halt auch schmerzen wieder habe am Schulterblatt und Schulter an den Seiten vom Hals strahlt es aus... Das macht mich auch noch zu schaffen

Und es ist nicht schlimm wenn man vielleicht mal einen Tag nicht gähnt oder ?

22.12.2023 11:03 • #7


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
Also kann ich schon Gähnen?

Das hast du heute schon gemacht, wie du schriebst.


Zitat von Infinitiyx333:
Auch wenn ich schmerzen habe wie am Schulterblatt und sowas ?

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man gähnen muss, tut man es. Was passieren kann, ist, dass man beim Gähnvorgang einen Nerv einklemmt und dadurch Schmerzen am Schulterblatt einschießen oder sich verstärken, wenn man schon vorher Schmerzen hatte. Man kann das Gähnen allenfalls unterdrücken, wenn man einen Schmerz befürchtet, der dabei eintstehen könnte. Aber meiner Erfahrung nach verursacht ein unterdrücktes Gähne eher unangenehme Schmerzen.

22.12.2023 11:07 • x 1 #8


Infinitiyx333
@Schlaflose hmm okay ..

Aber daran denke ich immer das es daran liegt

Und dann fühlt sich meine Brust immer noch eher eng an so das keine Luft richtig durch kommt und dann denke ich mir mist es funktioniert nicht mehr.

22.12.2023 11:27 • #9


Infinitiyx333
@Schlaflose Gähnen geht immer noch nicht

23.12.2023 07:33 • #10


Infinitiyx333
Zitat von Schlaflose:
Das hast du heute schon gemacht, wie du schriebst. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man gähnen muss, tut man es. Was passieren kann, ...

Sie können mir nicht sagen das sie morgens nie Gähnen.

23.12.2023 07:45 • #11


Infinitiyx333

14.01.2024 07:47 • #12


WayOut
@Infinitiyx333 guten morgen, ja, weil Kiefer, Brust, Schulter, Arme alles miteinander zusammenhängt. Ist eins verspannt, wirkt sich das auf die anderen aus.

14.01.2024 10:23 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag