Pfeil rechts
1

Infinitiyx333
Guten Morgen Leute ️

Und zwar immer egal bei was , wenn ich schmerzen habe am Nacken oder Zähne oder , wenn ich bestimmte frisuren habe die mich bisschen stören denke ich , ich kann nicht Gähnen.

Bei mir ist das leider so einen zwang den ich habe seit knapp 6 Jahren. :/

Habt ihr Tipps was ich eventuell dagegen machen könnte ?

Jetzt habe ich wieder dieses Problem ich war beim Friseur habe mir die Boxerfrisur gemacht und jetzt fühlt sich das für mich komisch an jetzt denke ich , dass ich nicht Gähnen kann. total bescheuert.

11.04.2024 10:30 • 11.04.2024 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Zitat von Infinitiyx333:
total bescheuert


Ich finde es klug. Manche bekommen Panikattacken, da finde ich das Denken nicht gähnen zu können, deutlich besser.

Unterm Strich geht es um Kontrolle. Heisst, irgendetwas stimmt nicht mit dir und du kannst nix dagegen tun. Und wenn man unbedingt gähnen will, klappt das auch nicht.

Übrigens baut Gähnen Stress ab. Vielleicht sehnst du dich unbewusst nach diesem guten Gefühl in stressigen Situationen :

Gähnen ist nicht nur ein Zeichen von Müdigkeit, es macht auch wach: Gähnen kühlt unser Gehirn. Das intensive Einatmen kühlerer Luft durch den weit geöffneten Mund sorgt dafür, dass unser Kopf besser arbeiten kann - etwa bei Stress, komplizierten Denk-Aufgaben und höheren Temperaturen in der Umgebung.

11.04.2024 10:46 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag