Pfeil rechts
3

B
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch,

mir gibt es jetzt einige Zeit sehr gut und ich konnte mich von dem ganzen Krankheitsthema super durch meine neue Arbeit ablenken.

Jetzt bin ich allerdings wieder in Panik und hoffe, dass jemand das kennt, was ich gerade habe.
Ich bin nicht erkältet oder so, hab aber bestimmt bei meiner kleinen Tochter ein paar Viren aufgeschnappt, die ist gerade dauerkrank
Jetzt ist es so, dass mir kurz vor Weihnachten das erste mal aufgefallen ist, dass ich, wenn ich abends auf dem Sofa gelegen habe und gähnen musste, es kurz im Hals links neben dem Kehlkopf schmerzte. Ein paar Sekunden, dann war es wieder weg. Anfangs habe ich nicht darauf geachtet, jetzt natürlich schon und das Gedankenkarussell dreht sich fleißig.
Hatte jemand sowas schon mal und kann mir sagen was es dann war / wann es wieder weg war? Ich meine, ich bin im Nacken wieder extrem verspannt, das ist bei mir chronisch. aber daher kann das ja nicht kommen oder? Und warum immer nur beim gähnen? Wenn ich ganz normale Halsschmerzen hätte, würde ich mir keine Sorgen machen aber das ist jetzt neu für mich und natürlich achte ich jetzt extrem darauf.

Vielleicht kennt so etwas ja jemand.

Schönes Wochenende,
Luna

06.01.2024 10:22 • 07.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Julia2018
https://www.lemocin.de/halsschmerzen-sc...sschmerzen
Das könnte es sein. Lese einmal nach.

06.01.2024 16:54 • #2


A


Schmerzen nur beim gähnen, was kann das sein?

x 3


Angstmaschine
@Bluelagoonaluna
Hi,
dass es nur beim Gähnen kommt, lässt eigentlich darauf schliessen dass es eher was in Richtung Bewegung / Verspannung ist. Wenn ich liege und den Kopf fast im 90° Winkel abgeknickt habe (also Körper liegend, Kopf stark zur Brust abgeknickt so dass ich nach vorne sehen kann), dann tut mir auch der Hals weh. Manchmal links, manchmal rechts, manchmal auf beiden Seiten.

Probier mal, ob es bei einer Lageänderung oder wenn Du den Kopf leicht anders hälst besser oder zumindest anders wird.

06.01.2024 21:40 • x 1 #3


B
@Angstmaschine Huhu und danke für deine Antwort,

es ist tatsächlich so, dass wenn ich beim gähnen den Kopf anders halte, es nicht schmerzt..

Dazu steigere ich mich momentan da sehr hinein und achte bei jedem Gähnen darauf, ob es weh tut und drücke an meinem Hals herum.. da ist es wahrscheinlich kein Wunder, dass es nicht weg geht.. Teufelskreis..

Schönen Abend

07.01.2024 20:30 • x 1 #4


Angstmaschine
Zitat von Bluelagoonaluna:
da ist es wahrscheinlich kein Wunder, dass es nicht weg geht

Du musst auch bedenken, dass dein Hals ein richtiger Flaschenhals ist: auf kleinstem Raum kuscheln sich Luft- / Speiseröhre, Kehlkopf, Blutgefäße, Wirbelsäule, Nerven, Muskeln und Sehnen zusammen. Da kann es sehr schnell passieren, dass es etwas eng wird, vor allem wenn man den Kopf in einer ungewohnten Position hat.

Wenn Du dann noch gähnst oder was runter schluckst (wenn das überhaupt geht), ist es kein Wunder dass es auch mal irgendwo weh tut.

Mach' dir da mal keine Gedanken!

07.01.2024 23:01 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel