schon länger verfolge ich hier manche Themen im Forum, habe mich aber eben erst frisch angemeldet.
Kurz zusammenfassend:
Ich bin 30 Jahre alt, habe leider 25 kg Übergewicht (4 kg sind nun schon weg, ich mache Weight Watchers). Ende November 2018 hatte ich die ersten Panikattacken, danach wurde ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Organisch alles in Ordnung.
Seit Mitte Januar habe ich folgendes, für mich großes, Problem: ich kann nicht mehr richtig gähnen! Manchmal funktioniert es, aber ganz häufig bricht es einfach vorher ab und ich spüre einen Druck/ eine Blockade im Brustkorb. Danach habe ich ein ganz starkes Bedürfnis es wieder zu versuchen und werde dann häufig ganz nervös und hibbelig, wenn es nicht klappt.
Im Mai letzten Jahres bin ich eine Treppe heruntergefallen und ganz doof auf dem Rücken gelandet. Seit dem Tag habe ich Probleme mit der BWS und dem linken Schulterblatt. Natürlich war ich danach zum Röntgen und MRT (bws, hws, Kopf), aber dort war alles in Ordnung.
Danach folgten Osteopathie und Physiotherapie nach Liebscher und Bracht. Aktuell mache ich Tuina (eine chinesische Heilmassage).
Es kommt mir so vor, als wäre mein Gähn-Problem mit dem Rücken zu erklären. Könnt ihr mir helfen? Wem geht es vielleicht ähnlich?
Vorletzte Woche waren wir im Urlaub und da ging es mir besser
(Natürlich viel Ablenkung und viel Spaß gehabt, allerdings auch deutlich mehr Bewegung Zuhause)
Dummerweise Google ich (wie wahrscheinlich viele hier) viel zu häufig und habe eben leider einen Forenbeitrag gefunden, der einen Tumor vermutet
Da gehen bei mir direkt wieder alle Alarmglocken an.
Es tut mir leid, dass der Text nun doch so lang geworden ist. Ich freue mich auf eure Antworten.
Heldin89
30.05.2019 21:13 • • 17.12.2023 #1