Pfeil rechts
9

Jucktniemanden
Ich habe seit tagen das gefühl das ich nicht richtig gähnen kann
das fühlt sich so an wenn ich es versuchen will kommt keine luft durch oder wenn es fast geht kann ich nicht das gähnen raus lassen dieses erleichtende gefühl ich bin langsam ratlos und weiß nicht mehr weiter ich habe jedes mal den drang es zu probieren und es geht einfach nicht wenn ich es nicht kann dann fühle ich mich direkt komisch und mein brustkorb fühlt sich komisch an. manchmal fühlt sich das auch so an das da iwas verhindert das ich gähnen muss es ist alles einfach total merkwürdig ich kann einfach nicht mehr bin deswegen schon schlaflos

16.08.2022 08:48 • 17.08.2022 #1


7 Antworten ↓


Donnervogel
Ich bin ja nicht Facharzt, aber ich würde mal meinen dass gähnen ein natürlicher Vorgang ist, der man auch unbewusst ausführt....

16.08.2022 09:18 • x 1 #2


A


Kann nicht gähnen kann mir jemand helfen

x 3


rednaxela
Zitat von Jucktniemanden:
bin deswegen schon schlaflos

Schlaflos ist ja = 0 Schlaf.
Wie viele Tage/Nächte bist du denn schon wach?

Das Gefühl, nicht richtig gähnen zu können kommt wahrscheinlich daher, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst.
Schenkst du dem keine Beachtung, hast du das auch nicht.

Ist wie sich auf die Atmung konzentrieren. Da kann man sich auch drauf festbeißen und weiß nachher überhaupt nicht mehr, wie man richtig atmet, obwohl es eine automatische Körperfunktion ist.

16.08.2022 09:18 • x 1 #3


Schlaflose
Gähnen ist ein Vorgang, der von selbst ausgelöst wird, wenn das Gehirn nicht ausreichend Sauerstoff bekommt. Das kann man nicht willentlich provozieren. Wenn du nicht gähnen kannst, hat dein Gehirn genug Sauerstoff und braucht kein Gähnen.

16.08.2022 14:00 • x 1 #4


flow87
Zitat von Schlaflose: