Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo robbie, kannst du nicht das umbenennen von Usernamen sperren? Bei phpbb software geht das! ebenso das verstecken in der online Liste... vielleicht helfen diese...
4063
24
........nämlich Reizdarm! Dachte ich auch mal - damit hast du dich jetzt abzufinden u.U. dein Leben lang. Wollte ich aber nicht! Die Beschwerden waren einfach zu heftig. Ok, was...
4384
27
So seid gestern weiß ich warum auf einemal die angst kam. Was sie ausgelöst hat . Und das ist sooooooooooooo befreiend. die Therapie gestern hat mir so viel gebracht. Und mir...
2230
13
Huhu Melli, Alsooooo... das erste mal Calc. brachte minimal Verschlimmerung._War nach einem Tag ausgestanden. Dann ging`s steil bergauf. Vor allem seelisch. Wachte endlich ohne...
1349
2
Hallo Ihr Lieben, ich muss mir einfach mal meine Ängste und sorgen luft machen. Ich bin 30 Jahre alt. Leide seit 2006 an Angst und Panikstörung durch Traumatische...
2609
5
Guten Morgen ihr lieben, seit nun fast einer Woche habe ich jetzt meinen teilstationären Aufenthalt in der Klinik für Psychosomatik beendet. Ich muss gestehen, dass ich jetzt...
2499
17
Hey ihr Süßen.. Ich bin gerade fix & fertig. Ich komm von der Schule, und da liegt auch das Problem. So heftig war es noch nie. Heute früh gings mir gut, ich geh aus der...
1269
6
Hallo, ich habe manchmal ein Gefühl. Ich kann nicht sagen durch was dieses Gefühl kommt. Ich weiß auch nicht recht wie ich es beschreiben soll. Ich weiß nur, dass mir dieses...
997
11
Was mir hier zwischendurch immer wieder in den Sinn kommt, ist die Frage, ob so mancher Nickname hier für die entsprechenden User/-innen nicht eigentlich kontraproduktiv...
3139
42
Hallo, ich habe mal gelesen dass es sinnvoll ist, seinen Panikattacken, Herzneurosen oder sonstigen Ängsten einen Namen zu geben. Man soll diese mit Namen begrüßen und mit ihr...
1746
9
huhu zurueck... ich habe doch die ganzen wochen ueber immer mal wieder geschrieben und angst und bange gehabt wegen der ganzen symptome die ich habe,ne? jetzt ist es...
1756
7
Liebe Leser, über Umwege bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der Umweg war die Suche nach Angstörung was genau ich gesucht habe weiß ich nicht mal mehr da mein Gedächtnis...
1001
2
Hallo ihr lieben ich bin schon wieder in meine Kreise gegangen . Also ich hab beim Hausarzt ein Termin für eine Lungen Kontrolle gemacht da musste ich paar mal tief ein und...
2062
3
Bei meinem Sohn 24 wurde ein Vorläufer Psychose diagnostiziert durch Test. Ich habe Angst, das er eine bekommt. Hat jemand Erfahrung damit?
1011
4
Hallo Ihr Lieben. Ihr habt bestimmt schon mal davon gehört, dass es Menschen gab (z.B. ne Influencerin), die vorgetäuscht hat Krebs zu haben . für Aufmerksamkeit. Oder ne...
957
12
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
18249
19
Ich oute mich jetzt. Was mir echt schwer fällt. Ich habe eine Ess-Störung. Schon seit früher Kindheit an. Allerdings hat es erst zu einer deutlich sichtbaren Gewichtszunahme...
7131
53
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5572
9
Hallo zusammen Habe mich gerade neu angemeldet Ich habe zeitweise mal mehr mal weniger, mal länger mal kürzer Angst das ich einen Infarkt bekomme Druck in der Brust und schon...
3081
10
Hi zusammen, Kennt sich hier jemand aus erster Hand mit aus? Ohne jetzt einen auf "ich glaube ich hab das" machen zu wollen denke ich, dass mein Blick auf mich selbst...
2753
4
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
2617
36
Ich (w/31) habe seit einiger Zeit einige (psychische) Beschwerden und frage mich wo sich diese einordnen lassen. Ich bin sehr introvertiert und habe schon seit langer Zeit in...
2089
5
Hallo, wie ich bereits in anderen Beiträgen berichtet habe, habe ich seit einiger Zeit enorm mit einzelnen Dingen an meinem Körper zu kämpfen, die andere wohl kaum bis gar...
1783
27
Hallo zusammen wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema. Danke Euch Schönen Sonntag
1075
9
Hallo, jemand hier mit somatisierugs Störung ? Wenn ja welche shpthome habt ihr ? Was hat euch geholfen?
750
2
Hallo Leidensgenossen/innen! Also,.. mein erste PA hatte ich 2006 - ich erlebte dann ca. 2 Jahre ständig PAs und Angstzustände,.. irgendwann war der Spuk (von alleine) vorbei....
7742
22
Ich habe gerade was erlebt und ich bin sprachlos und fühl mich ehrlich gesagt diskriminiert. Ich habe auf der einen Seite psychische Erkrankungen, die meiner Meinung nach nicht...
2395
13
Hallo, ich bin neu hier und mit allem Funktionen noch nicht so gut vertraut. Ich versuche mal zu schreiben, wie es mir geht. Also nicht gut. Vor fast 20 Jahren wurde die...
2212
16
Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr, wie ich jemals wieder normal leben soll Ich kann nicht mehr, meine Panik bringt mich um. Im Februar hatte ich...
1759
14
Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein schlechtes Gewissen an schleicht weil man krankgeschrieben ist? Nichtmal gegenüber dem Arbeitgeber, sondern...
1277
4
Hallo. wie bereits beschrieben habe ich bei der Angstbewältigung gute Vorschritte gemacht. Der Winter waru lang und hart, ich kam kaum aus dem Haus. Und ich merkte so...
1211
6
Hallo, weil ich schon laenger AU bin, hat mich meine Krankenkasse zur Reha aufgefordert. Diese wurde von der DRV genehmigt und soll in gut 2,5 Wochen beginnen. Nun bin ich gerade...
1205
3
Hallo zusamen! Ich möchte hier mal ein paar kurze Fragen stellen, die mir in der Not vielleicht weiterhelfen können. Ich leide sehr stark an dem Symptom der Derealisierung...
12836
16
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4692
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
3085
6
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2509
14
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1874
3
Ich bin nun schon länger hier, habe viel gelesen, viel gefragt und auch geantwortet. Nach meinem Arztbesuch und einer Diaknose (Depressionen und somatische Störung) bin ich zu...
1625
6
Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet um vll von anderen mal zu erfahren ob es Ihnen genau so geht , und was man vll an Hilfe und netten Worten bekommen (kann)...
1184
2
Hey 👋 Ich leide seit ein paar Jahren an einer hypochondrischen Störung. Mit der Geburt meines Kindes wurde es immer schlimmer. Bald gehe ich in eine Tagesklinik, da es...
1026
15