Pfeil rechts

D
Hey ihr Süßen..
Ich bin gerade fix fertig.
Ich komm von der Schule, und da liegt auch das Problem.
So heftig war es noch nie.
Heute früh gings mir gut, ich geh aus der Tür.. zittrige Beine, Angst umzukippen, ich lief einfach schneller, und dann erste Stunde..
Ich habe ja IMMER das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen (So'n Asthmapusteding besagt was anderes.. immer so zwischen 390 - 440 also ausreichend, das Gefühl kann vom Rücken kommen)
Aber so schlimm.. war es selten, ich wurde unruhig, bin hin und her gerutscht, versucht Luft zu holen, war kurz davor aufzuspringen.
Hab das Gefühl gehabt meine Sinne schwinden und ohje.
So ging es den ganzen Tag über..
Ich fühlt mich so gut wie immer unwohl, irgendwie war es ein komisches Gefühl, so fremd.
Ich war froh als ich nachhause konnte, aber auch hier fühle ich mich heute irgendwie besonders fremd..
Ich kann auch in der Schule nicht essen oder trinken, aus Sorge zu brechen oder zusammenzuklappen.
Woher die Sorge kommt, keine Ahnung.
Ich bin hilflos, ich hab das Gefühl mein Körper gehört nicht zu mir..
Muskelschmerzen hab ich ja sowieso, durch die Nacken und Rückenverspannung, nur so panische Reaktionen unterstützen das eben auch noch..
ne Freundin, neben der ich auch sitze ist eingeweiht.. Allerdings, weiß sie auch nicht so Recht was sie machen soll..
Im Endeffekt kann nur ich mich beruhigen, das Problem ist..
Ich kann im Moment nicht so wirklich dran glauben das ich organisch ok bin, ich hab doch immer was anderes, mal ist mir schlecht, mal Kopfschmerzen, mal heftige Wadenschmerzen mal Bauchkrämpfe mal fühl ich mich einfach nur bescheiden.
Und dadurch lacht mich ein Köpfchen mehr aus wenn ich sage : heey du bist gesund, du hast nur Angst.
Hach Leute..
Ich bitte um Tipps, nen Rat oder Hilfe. ._.

Liebe Grüße Lyn 3

06.09.2010 13:43 • 06.09.2010 #1


6 Antworten ↓


V
Hey Kopf hoch (ich weiss leichter gesagt als getan)

Aber ANGST hat viele Gesichter auch ich musste das schon des öfteren Erfahren.

Und trotz allen Untersuchungen die sagen ich bin gesund , glaube ich immer noch nicht richtig daran.

Das wird schon noch kommen hoffe ich , denn erst wenn man sich damit abfindet kann man gezielt dagegn vorgehen.

ANGST ist etwas schreckliches und doch (über)Leben wir noch!

Also alles in allem muss man sich drauf einlassen, wenn da nur diese blöde Angst nicht wäre gelle??

Naja du bidt nicht allein

Liebe Grüsse

06.09.2010 13:52 • #2


A


Der Horror hat einen Namen - Schule

x 3


D
Mhm..
Ich weiß auch nicht, es regt auf..
Ich will wieder glückliches normales Leben haben ._.
Zur Zeit bin ich halt echt down.
Dazu kommts jetzt noch das mir kotzübel ist, und ich Magenkrämpfe hab ._.
Und nun gehts wieder los, ich hab bestimmt ne Krankheit, ich bin bestimmt todkrank bla bla bla.
erstmal Fieber gemessen .'
Oh Man..
Das soll weggehen v.v

06.09.2010 14:14 • #3


V
Ja ich glaube da auch leider nicht (noch nicht) dran das es weggeht.

Aber sehen wir mal so , irgendwoher muss diese ANGST gekommen sein wir haben diese Angst gelernt , wie wir mal laufen gelernt haben , und das haben wir bis heute auch nicht verlernt und das ist ja auch was positives laufen können.

Aber ich meine nur , wir haben diese Angst gelernt , und schaffen es nicht sie wieder zu verlernen , und genau das ist das Problem , leider.

Therapie und Medikamente können das beschleunigen und einem helfen , aber seien wir ehrlichman braucht viel viel KRAFT und die müssen wir uns wieder und wieder einreden.....

Ich kann auch nicht mehr , aber ich muss , ein Funken Hoffnung lässt mich weiter leben das es eines Tages so schnell weg ist wie es gekommen ist , aber wie gesagt eines Tages dazu gehört GEDULD , die ich leider nicht ausgiebig besitze.

Was genau für Beschwerden und ÄNGSTE HAst du denn??

06.09.2010 14:23 • #4


D
Mhm.. Ich krieg irgendwann noch ne vollste Vollkrise. ._.
naja..
Da muss frau durch,..
Langsam hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
Fall ich halt um oder erstick oder was weiß ich .
Dann ists eben so
Püh.
Leck mich du dumme Panik ._.

06.09.2010 17:11 • #5


V
Ja ja so ists lass es auf dich zukommen , ich sag das so leicht und kann es selber nicht:(

06.09.2010 19:53 • #6


J
ne zeit lang gings mir wieder super, aber jetzt kommt die panik immer wieder in der schule.
die panikattacke selbst ist für mich nicht mehr schlimm, ich habe asthma und erstickungsängste, doch durch langsames, tiefes atmen krieg ich das in den griff. das problem ist eigentlich nur, dass ich wegen einer PA schonmal aus dem matheunterricht geflohen bin und die grösste panik, die ich im moment habe ist, dass jemand etwas an mir bemerken könnte. irgendjemandem könnte ja auffallen, dass ich zittere, krampfhaft tief durchatme und einen roten kopf habe! mein lehrer weiss eben schon dass ich psychisch nicht ganz normal bin, er weiss aber (noch) nicht was ich hab...
sitz ich nicht in der klasse, gehts mir gut. Aber schon nur die vorstellung wie mich alle anstarren würden wenn ich ne panikattacke vor ihnen hätte, lässt die panik in mir hochsteigen.

Ich denk am besten macht man sich selbst klar, dass die panik nur da ist wenn wir uns darauf konzentrieren. Mit der zeit lernt man dann, sie aus dem kopf rauszuhalten; doch im moment fällts mir auch wieder schwer...

06.09.2010 20:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky