Pfeil rechts

G
So seid gestern weiß ich warum auf einemal die angst kam. Was sie ausgelöst hat . Und das ist sooooooooooooo befreiend.
die Therapie gestern hat mir so viel gebracht.
Und mir wurde gezeigt was ich tun kann wenn es mal wieder kommt .
Vor leuter freude über den Erfolg bekam ich zuhause eine Panikattacke, und habe gemacht was sie mir gezeigt hat . Es hat geholfen ,
Bin richtig Glücklich . Lieben gruß Gisi

02.10.2008 07:48 • 02.10.2008 #1


13 Antworten ↓


G
Ich weiß bei dir manchmal nicht wie du das meinst. ,,,,, Wie schön ,,,,,,,, ja es ist schön wenn man langsam gesund wird. Und ich schreibe das hier rein um anderen Mut zumachen . Und um den Frauen mit dennen ich mich schreibe meine Erfolge mitzuteilen , eil die sich mit mir freuen .

02.10.2008 09:08 • #2


A


Die angst hat einen Namen

x 3


P
Wie schön ist mißverständlich??
Ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn jemand für sich ganz persönlich einen Erfolg zu verbuchen hat
Ich würde auch zu gerne wissen, ob du schreiben magst, was deine Angst ausgelöst hast und auf welche Weise dir deine Erkenntins mun weiterhilft und was du getan hast, um der Panikattacke zu begegnen.
Ich meine es immer nur gut, alles andere wäre ja ätzend

02.10.2008 09:13 • #3


L
Hallo Gisi,

ich weiß gerade sooo genau was du meinst und wie du fühlst. Bei mir war es in meiner letzten Therapiestunden ähnlich. Ich habe seit Jahren eine ganz schwierige und scheinbar unlösbare Situation in meiner Familie, die mich ganz viel Kraft kostet und ich mich trotz meiner Angst immer wieder dieser Situation stellen muß. Und mein Therapeut hat mir einen Satz gesagt und auch gezeigt was ich tun muß, um dieser Situation zu begegnen. Und es hilft! Ich kann jetzt viel besser damit umgehen und bin nicht mehr so ausgeliefert und kraftlos. Ich wünsche dir ganz viele gute Erfahrungen, die dich mit jedem Tag immer stärker und zuversichtlicher werden lassen.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Levi

02.10.2008 10:08 • #4


P
Bitte schreibt die Sätze hier rein! *bettel

02.10.2008 10:16 • #5


G
danke Levi .
es freut mich das es dir besser geht .
Nur Mut es kann nur besser werden .
G.L.G. Gisi

02.10.2008 10:31 • #6


L
@ Iris

Hallo,

diese Sätze und Tipps sind ganz eng mit meiner persönlichen und familären Situation verbunden und ich müßte meine ganze Geschichte erzählen, um das verständlich zu machen. Aber vielleicht soviel: ich erzählte ihm von einer sehr belastenden Situation mit meiner Mutter, die seit Jahren sehr schwer krank ist und ich sagte zum Schluß:.. und dann bekomme ich immer Panik Er sagte, dass er das alles verstehe er sich aber frage, wo an der Stelle die Panik herkommen würde. Er sagte mir dann, dass er glaubt, dass die Panik an der Stelle meine ganze Wut sei. Und das war wie eine Erlösung für mich. Ich stelle mir jetzt immer einen feuerroten Ball vor, der meine Wut symbolisiert und dann geht die Angst weg. Ich habe die Wut an der Stelle zu ersten Mal wirklich ernst genommen und sie beachtet und sie mir zugestanden und das löst dann meine Angst auf. Ich habe ein anderes Gefühl für mich, ich nehme mich ganz anders wahr und das treibt mich so an, dass ich mich Dinge traue, die ich mich nie getraut hätte. Ich habe zwei Stunden auf dem Behandlungsstuhl beim Zahnarzt gesessen, ich war mal wieder in einem Restaurant, war in einer Ausstellung und, und, und...
Das alles in einer Situation, die meine ganze Kraft fordert und in der ich vor einem Jahr völlig zusammengebrochen bin.
Hoffe, das war jetzt nicht zur wirr.

@ Gisi
DANKE!

Liebe Grüße
Levi

02.10.2008 10:53 • #7


G
Allso warum ich angst habe ( hatte )
Ich wurde als Kind von 12 bis zu meinem 40 Lebensjahr Missbraucht von der Familie den Freunden der Familie . Jedes Wochenende von Freitag bis Sonntagabend sind sie alle über mich her . wenn ich geweint habe bekam ich was das ich ruhig werde. Mein Bruder mein Schwager meine Schwester meine Mutter alle haben mitgemacht . Sie haben böse Sexspiele mit mir gemacht . als ich Schwanger wurde brachte man mich nach Holland zum Abbruch . Mit 17 als ich kaputt war wurde ich Verheiratet an dem der das meiste geld hatte . meine Mutter war Inderin da sind Mädchen nur Abfall. Ich war kein Mensch mehr . Jetzt ist sie tot und ich bin weit weg von dem allen gezogen , ,,,,,, Jetzt habe ich mir ein normales leben aufgebaut mit Mann und Kind . Mache eine Therapie , und mit der hilfe von Familie und Therapie kann ich das Trauma verarbeiten.
Das geht und das Leben ist für mich jetzt schön. Und ich wünsche allen die hier sind den Mut und die Kraft die sie brauchen um ein Normales Leben zu leben.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Wie DU sehen kann Iris hast nicht nur du ein schlechtes leben hinter dir , du bist nicht die einzige , genau wie ich nicht die einzige bin, ich will nur allen Mut machen die hier sind. Es gibt ein Leben nach der angst und das ist nur besser viel besser . und jammern und nur denken ich bin hier die arme hilft dir garnichts. Alle sind gleich für jeden ist die angst schimm , voher sie auch immer kommt

02.10.2008 10:59 • #8


G
Ich verstehe dich sehr gut.
Bei der Threapie fragte sie mich wie die angst ausschaut , ich sagte schwarz , sie fragt nach der Form , ich sagte ein Geschicht von einem Monster ( meine Mutter mit Freunden das weiß ich erst jetzt) wie es sich anfühlt. ich sagte als ob ich einen Stromschlag bekomme. Da war es greifbar . wegen der Vergangenheit habe ich angst . angst gehabt das mein Mann mir auch weh tut . Das weiß ich jetzt und meine angst ist weg , wenn sie mal kommt drüche ich mir den Daumen fest in den Bauch oder Magen bis es wehtut feste Luft holen und die Luft rauslassen , dann ist es weg Juhu . es geht .
G.L.G.

02.10.2008 11:11 • #9


G
Levi ich freue mich das du wieder rauß kannst , langsam wird das besser . Jeden Tag einen kleinen Schritt mehr
Ich wünsche dir viel Kraft .
Wie lange geht es schon mit der angst bei dir ?
L.G. Gisi

02.10.2008 11:15 • #10


L
Gisi, ich möchte dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen und wünsche dir Menschen in deinem Leben, die dir helfen, wieder Vertrauen in das Leben und die Menschen zu finden.

GLG
Levi

02.10.2008 11:28 • #11


G
Danke Levi das ist lieb von dir .
Es tut gut in den Arm genommen zu werden
Ich habe einen ganz Lieben süßen Sohn er wird am 12.10.08 10 Jahre alt. Und mein Mann fast wir wollen erst Heiraten ist ein ganz lieber netter verständnisvoller Mensch. Ich wollte ihn aus angst nicht Heiraten. aber die angst ist jetzt weg. Ich werde es tun der kleine freut sich schon wenn der Papa und ich Heiraten . Mein mann arbeitet außer seiner normalen Tätigkeit noch als Sucht und Dro.. er macht Schulungen und so weiter.
Er versteht mich total, und unterstützt mich wo er kann.
Ich liebe ihn sehr und er mich auch . wir stehen das zusammen druch wie alles andere auch.
G.L.G. Gisi . du bist lieb.

02.10.2008 11:37 • #12


P
@ Levi
Das ist ja ober weltklasse ! Schön zu hören, wie es einem nach der Angst gehen kann.
@ Gisi
Zitat:
Wie DU sehen kann Iris hast nicht nur du ein schlechtes leben hinter dir , du bist nicht die einzige , genau wie ich nicht die einzige bin, ich will nur allen Mut machen die hier sind. Es gibt ein Leben nach der angst und das ist nur besser viel besser . und jammern und nur denken ich bin hier die arme hilft dir garnichts.
So siehst du mich hier im Forum?
Nein, da irrst du dich Ich freue mich für jeden , der einen Erfolg zu verbuchen hat, über einen Beitrag der Mut macht und ich selber mach Mut und verteile ein bissi Humor, auch wenn ich manchmal, wie so viele, mal wieder tief in der Kiste hocke.

02.10.2008 17:49 • #13


G
Ja so sehe ich dich , so kommt es rüber , ich hoffe für alle die Hilfe suchen nur für mich . weil sonst viele den Mut verlieren würden uns sich wieder der angst hingeben würden .
g. Gisi

02.10.2008 21:06 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler