Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Tag zusammen, ich lese hier schon länger mit und weiß, dass viele von euch schon jahrelang diese Ängste/Panik haben. Wie schafft ihr es, das alles nicht mehr als Leid zu...
65460
663
Hallo! Wie in meinem Vorstellungsbeitrag beschrieben bin ich 40 Jahre alt, und seit ich denken kann ist die Angst mein Begleiter. In meiner Kindheit war sie völlig...
2203
2
hallo ihr, ich lämpfe und kämpfe und hab hin und wieder kleine erfolgsergebnisse,aber wirklich nur kleine. ich muss akzeptieren,dass all die symptome wie ohrrauschen,...
2738
3
Hallo zusammen, Aktuell ist mein Zustand etwas labil, sodass normale Termine, wie Erstgespräch zur Psychotherapie, Reifenwechsel usw. der reinste Horror sind. Ich Räume vor dem...
1329
11
Moin Moin, hab mich mal weiter beobachtet und feststellen müssen, dass wenn andere über Übelkeit o.ä. klagen ich dass bestimmt 2 Stunden später auch habe. Das heisst ich...
3028
6
Hey, ich hab einige Probleme, die mehrere Foren betreffen würden. Aber da ich nur ein Thread erstellen will schreibe ich alles hier... Erstmal zu mir: Ich bin männlich, 17...
1699
6
Habe heute in der tk für Männer angerufen, sollte sowieso im Januar wieder rein habemich selbst gemeldet, und bekomme zeitnah einen Termin Es geht voran, die lage in der ich...
1642
8
Hallo! Bin ganz happy! Hatte doch die letzte Woche, ausgelöst durch einen Krankenhausaufenthalt meiner Frau und meiner Grippe, so arge PA´s. In Rücksprache mit meiner...
2609
14
Hallo! Mich beschäftigt Folgendes sehr: Vorab vielen Dank für die Zeit den langen Text zu lesen! Ich freue mich auf ehrliche Meinungen von Außenstehenden. Leute die mich...
2085
9
ja, wie bringe ich es auf den Punkt. Ich habe mich entschlossen mein Fachabi nachzumachen, da ich damals Mathe und Physik abgewählt hatte. Dachte mir irgendwie packe ich das,...
9720
59
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3155
19
Hallo, ich bin neu hier und hoffe doch gute Ratschläge zu finden. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für lächerlich. Ich habe seit der 5. Klasse meine große Liebe kennen gelernt,...
1508
6
Hallo zusammen, Auch ich hab die Diagnose kPTBS bekommen. Meine Therapeutin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei vielen Dingen, die ich ihr erzählt hab und sagte...
4977
36
Hallo Ich schon wieder Bin w,27 Bin gerade von der Arbeit nachhause Weil ich enorme schlimme rückenblockaden habe Bin richtig in der schonhaltung und meine Nerven spielen...
1452
16
Hallo, wie war oder ist es bei euch? Könnt ihr gut Hilfe zulassen? Mir geht es seit Januar wieder echt mies, ich stemme irgendwie meinen Alltag, Job und Familie. Im Moment ist...
1040
8
Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte euch eine Frage stellen. Wie würdet ihr entscheiden? Ich leide Gefühlt schon immer an Ängsten. Soziale Phobie…….Auf meiner Arbeit...
1017
9
Hallo zusammen, Ich habe Euch ja bereits erzählt, dass ich ein paar Sitzungen bei einem Hypnosetherapeuten gemacht habe, die mir die Panikattacken und die Phobien genommen...
3576
7
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr wirklich mal runter gekommen seid und voll in die Entspannung rutscht oder man seine alltäglichen Dinge tut ganz ohne Angst und aufeinma macht...
1387
18
Hallo, ich kann meinen Beitrag hier einfach nicht posten, weil das System immer was von "unzulässiger wörter" sagt. Aber ich habe nichts anstössiges im Text. Kann...
1822
3
Guten Morgen zusammen. Ich kann trotz meiner Verwachsungen zum Glück täglich normal zur Toilette gehen/ Stuhlgang. Gibt es eigentlich auch Leute die durch die Verwachsungen...
1055
3
Hey ich! Wer bisst du? hm ich weiß nicht wie oft ich mich das schon gefragt habe In den Spiegel schaue und denke ich sehe einen anderen Menschen. Ich der tief in mir steckt der...
633
5
Hallo! Ich habe nicht sehr viele Freunde. Und wenn ich denn mal welche habe dann klammere. Nun habe ich vor zwei Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir haben eine Freundschaft...
2131
7
Hallo in die Runde, mein AG hat mir eine Einladung zum BEM geschickt mit einer Frist zur Antwort von 14 Tagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das annehmen oder absage. Er hat auf...
1579
16
Hallo, ich bin recht neu im Bereich der Angststörung, damit auch neu im Bereich des "mein bisheriges Leben ist verloren"-Gedankens und der Suche nach Umstrukturierung...
1494
3
Hallo, nach meiner Verhaltenstherapie und zwei Klinik Aufenthalte, habe ich im Dezember mit meiner Psychoanalyse Therapie begonnen. Mein letztes Jahr war schrecklich. Ich bin...
844
6
Hallo ihr Lieben, ich hatte starke Panik und dann war sie urplötzlich komplett weg. Wie es dazu kam, erkläre ich euch jetzt. Ich klinge gleich wie ein Verkaufsprofi, aber da...
20063
40
Hi, ich hab jetzt schon länger Probleme mit sozialer Angst, aber jetzt gehen mir langsam echt die Möglichkeiten aus. Ich bin 18 Jahre alt, aber das Ganze hat bei mir so richtig...
2151
7
Hi Leute, ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Ich bin Johannes, 25 Jahre alt und leide nun seit knapp über 3 Monaten an einer richtigen Angst. Ausschlaggebendes...
3421
12
Mir ist vor ein paar Jahren ein Phänomen aufgefallen, was mir seitdem immer wieder begegnet. Wenn ich mich auf ein Ereignis besonders freue bzw. es auch besonders ausführlich...
2084
19
Hallo Zusammen. Ich glaube, mittlerweile ist mein Thema so akut geworden, dass es einen eigenen Thread braucht. Mein Name ist Martin, bin 36 Jahre alt. Mein Leidensweg ist...
8648
40
Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, das ich die richtigen Worte dazu finde, um mich ein klein wenig zu verstehen. Ich versuche es so detailliert wie es...
3878
20
Hallo. Ich habe seit 2017 eine diagnostizierte generalisierte Angststörung mit mässiggrader Depression. Nahm seit 2017 bis November 21 150mg opipramol.und nur Nacht 12.5...
2968
12
Hallo Zusammen, ich lebe nun schon seit mehr als einem Jahr mit meiner Angststörung/meinen Panikattacken. Es war zu Anfang selbst so schlimm das ich nicht einmal mehr das Haus...
9281
15
Hallo, Mein Name ist Sarah und ich bin 22. Seit ich eigentlich denken kann leide ich unter Angstörungen und Panikattacken als Baby hab ich wohl wirklich 24h nur. geschrien bin...
2088
16
Hallo Frau Dr. Wolf. Ich bin hier in diesem Forum seit einigen Tagen und habe schon viel gelesen. u.a. auch ihr Buch, Angst -und Panik bewältigen. Es hat mir sehr geholfen. Ich...
14431
135
Hallo zusammen, ich sitz hier und bin fix und fertig... Momentan gequält von Schlafstörungen, bin ich heute morgen dann doch so gegen 3h eingeschlafen. Um kurz vor 6h bin...
5489
4
Hallo an Alle, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeiten über Angstpatienten im MRT. Da bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe ja schon ein paar Dinge hier gelesen. Mich würde...
5381
11
Hallo, bin neu hier. Ich suche Selbsthilfegruppen in Kreis RE ,habe nach fast 6 Monate Therapie wieder einen Rückfall bekommen. Ich hoffe das mir die Selbsthilfegruppe besser...
2890
23
hi, bin neu hier habe seit 1/2 jahr angstzustände und panik hat jemand schon mal was von kinesiologie gehört bin ziemlich verzweifelt würde mich freuen wenn jemand...
2594
4
*edit* hat sich erledigt Mehr hier: Zum Chat: Psychic.de Angst Chat
2182
13