Pfeil rechts
1

G
Hallo zusammen,

Ich habe Euch ja bereits erzählt, dass ich ein paar Sitzungen bei einem Hypnosetherapeuten gemacht habe, die mir die Panikattacken und die Phobien genommen haben.
Vor lauter Euphorie hätte ich am liebsten gleich alle Medikamente abgesetzt, das Alprazolam und das escitalopram! Aber mein Psychiater ging lieber auf Nummer sicher und wollte erst testen, wie stabil ich über den Winter komme.
Mittlerweile hat er mir das Reduzieren/Absetzen/Ausschleichen erlaubt und ich wollte Euch mal berichten:

Das Antidepressivum escitalopram habe ich jetzt von 20mg auf 10mg reduziert. Nach etwa zwei Wochen hatte ich wieder Depressionen, spürte LEICHTE Panikattacken und wollte schon wieder die Dosis erhäohen, aber dann war mir klar, dass das alles zu den Nebenwirkungen des Absetzens gehört: man bekommt genau die Symptome, wegen derer man die Medikamente ursprünglich verschrieben bekam!
Das führte ich mir immer wieder vor Augen, benutzte meinen Anker (vom Hypnotiseur) und jetzt klappt's! Ich bin stabil!

Mit dem Alprazolam:
Mittlerweile habe ich von 0.5mg - 0.25mg - 0.5mg gaaaaanz langsam auf
0.25mg - 0.00mg - 0.25mg reduziert! Damit nehme ich schon weniger als die Hälfte der Anfangsdosis und ich bin mächtig stolz auf mich!
Ich nehme alle 10Tage 0.0625mg weniger Alprazolam, schleiche also wirklich ganz, ganz langsam aus.
Und: es funzt!

Leute, ich bin unheimlich stolz und mein Leben hat soviel an Qualität dazugewonnen! Ich kann wieder FREI ATMEN! DURCHATMEN!
Leute: DAS LEBEN IST SCHÖN!
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ein normales Leben führen könnte und kann nur jedem raten, es bei einem guten Hypnosetherapeuten zu versuchen! Traut Euch, ihr habt NICHTS zu verlieren!

Herzliche Grüsse,
Margit

11.05.2009 13:59 • 22.03.2014 #1


7 Antworten ↓


P
Hallo,
Super hört sich spannend an mit der Hypnose,hattes du keine Angst die Kontrolle zu verlieren?Mir ist das unheimlich.

12.05.2009 20:30 • #2


A


Nach Hypnosebehandlung Medis absetzen: ES KLAPPT!

x 3


L
Hallo Gauloise!

Dein Beitrag ist eine wahre Freunde. Schön dass alles so toll klappt.

Ich habe auch schon einen hypnotherapeuten gesucht aber in Raum Siegburg gibt es keinen. Leider!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin so tolle Fortschritte machst.

Berichte bitte weiter... Es macht Mut!!

Danke

12.05.2009 21:40 • #3


S
Hallo Gauloise

Kannst du evt. noch die Adresse von deinem Hypnosetherapeuten aufschreiben? Es ist einfach so, dass es sehr schwierig ist, einen guten zu finden.

Danke schön, selini

12.05.2009 22:55 • #4


M
Hallo Gauloise,
ich habe in diesem Forum deinen Bericht gelesen und hätte eine Frage an dich. Es wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest?!

Ich war heute bei einem Hypnosetherapeuten und es hat leider gar nicht geklappt, ich habe keine Bilder gesehen, konnte mir nichts vorstellen nicht mal Berührungen. Ich habe mich gefragt, ob es am Alprazolam liegen könnte, das die Hypnose nicht klappt. Wie war das bei dir?

Viele Grüße

20.03.2014 18:39 • #5


B
HALLO moskito, erstmal willkommen hier.

Ich selbst habe auch Hypnose gemacht und es schlågt bei mir gut an, meine Nachbarin allerdings
nimmt Mesis und bei ihr klappt es auch nicht und es hat der Hypnotiseur auch zu ihr gesagt das es dann schwierig wird.

Wichtig ist aber auch das du generell vorher schon etwas gelernt hast zu entspannen und das du Vertauen zu dem Therapeuten hast damit man sich auch fallen lassen kann.

Hoffe du findest hier nette Kontakte und Infos die dir auch etwas weiterhelfen.

20.03.2014 19:37 • #6


M
Hallo Zusammen,
bin neu hier...
Hypnosebehandlung würde ich auch gerne ausprobieren, nur - wie findet man die Richtige... man muss ja auch Vertrauen aufbauen können, denke sonst funktioniert das nicht. Lebe in Rheinland Pfalz, bitte um ehrliche Erfahrungen!
Danke
Schönen Abend noch!

20.03.2014 20:44 • #7


J
Unter diesem link findet Ihr eine nach Postleitzahlen geordnete Liste von Hypnosetherapeuten. Das Verfahren ist in der Tat hoch wirksam, ich persönlich würde einen Arzt mit Zusatzausbildung immer bevorzugen:

http://www.renartz.de/

22.03.2014 11:34 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf