Mohnblume25
Ich habe mich entschlossen mein Fachabi nachzumachen, da ich damals Mathe und Physik abgewählt hatte. Dachte mir irgendwie packe ich das, denn nach zwei Jahren BK Fremdsprachen sollte es Stofftechnisch ja eigentlich nur noch um Mathe und Physik gehen- bestanden habe ich damals, wenn auch nicht glorreich- denn aus mancher 3 habe ich bei ner 2,5 leider nicht mal den Mut gehabt überhaupt noch was zu tun.
Allerdings wurde ich nun, in eine Wirtschaftliche Richtung an der Schule eingeteilt- und so habe ich jetzt auch noch Probleme in Wirtschaft. Es geht um Mikroökonomie, Bilanzgeraden, Grenznutzen. Diese Themen hatte ich in BWL nicht und ich verstehe nur Bahnhof.
In zwei Wochen sind die ersten Klausuren.......ich sitze über meinem Buch und lese und lese und es kommt mir vor, als wenn alles durch ein Sieb rinnen würde. Nichts bleibt am Fundament haften............inzwischen habe ich dann noch Panikattacken und sitze erst mal heulend und verzweifelt am Schreibtisch und fühle mich danach so fertig, dass ich noch weniger in der Lage bin Stoff aufzunehmen- Englisch fällt mir leicht, Deutsch auch.- Geschichte issn Nebenfach- Informatik ist auch anders:-( Aber da gibts noch keine Klausur- und Mathe damit will ich jetzt mal gar nicht anfangen..........
Mir war klar, dass Mathe und Physik das Thema wird, aber doch nicht BWL - wegen dieser dummen wirtschaftsrichtung.......kommt dann natürlich auch noch sowas wie Lohn und KostenRECHNUNG und ich verstehe nur Bahnhof.
Aber mein Hauptproblem ist, dass ich eigentlich lernen will- ich stehe morgens um 8 auf.......und wenn ich ins bett gehe, ist nichts dabei rum gekommen.......ausser dass ich dazwischen min. 3 Panikattacken hatte und über andere Dinge nachdachte......und mich nicht Konzentrieren konnte..........der Stoff bleibt einfach nicht hängen, ist auch nicht wirklich greifbar für mich- aber das wäre ja egal- ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin wirklich wirklich verzweifelt..........kein Lehrer würde verstehen, warum ich in 2 Wochen bei der Klausur versage.
Ich ............weiß nicht was ich machen soll- ich lese und lese, dann schreibe ich es auf..........es bleibt einfach nicht hängen......dazwischen halte ich mich wieder für zu dumm, bringe den Müll runter oder versuche mich selbst zu tadeln und mich dazu zu zwingen das jetzt verstehen zu wollen aber.........mein Kopf will einfach nicht:-(
Ich bin wirklich verzweifelt.........vor allem rennt mir die Zeit davon............
Ich hab sogar schon daran gedacht Tabletten zu nehmen......aber bin unsicher zu welchem Arzt ich überhaupt sollte und ob ich die Tabletten bekommen würde- abgesehen davon habe ich nur noch 2 wochen zum lernen.
Ich will ja schon- aber mit diesen Panik und Heulattacken und dem Gefühl, dass mir der Stoff ständig wie durch ein Sieb rinnt.......wird das nichts. Was soll ich tun?
05.10.2013 12:36 • • 24.10.2013 #1