Pfeil rechts

Hallo,
ich kann meinen Beitrag hier einfach nicht posten, weil das System immer was von "unzulässiger wörter" sagt. Aber ich habe nichts anstössiges im Text. Kann mir jemand helfen, wie ich da vorgehen soll? Er markiert leider nicht die betreffenden wörter.

gruß
cedric

16.12.2007 22:04 • 06.01.2008 #1


3 Antworten ↓


Dr. Rolf Merkle
Hallo Sunced

ja, es gibt eine Wortsperrliste. Wenn ein User daraus ein Wort verwendet, dann wird entweder der ganze Beitrag nicht gepostet oder dieses Wort wird durch *beep* ersetzt. Das ist ein Spamschutz.

Probier mal deinen Beitrag in anderen Worten zu formulieren.

Grüße Robbie

17.12.2007 16:52 • #2



Posten im Forum klappt nicht - Unzulässige Wörter?

x 3


SonneD
Hallo robbie,

woher weiß man denn, welche Wörter zu dieser Wortsperrliste gehören?

Viele Grüße von SonneD!

17.12.2007 17:09 • #3


Zitat von robbie:
Hallo Gast

schließe mich ZZerRburRuSs an. Bestimmte Worte werden durch *beep* ersetzt, um Spammern keine Chance zu geben.

Als Gast hat man nur beschränkte Rechte, was das Schreiben und Antworten angeht. Das ist Absicht. Wenn man alle Möglichkeiten nutzen will, dann muss man registriert sein.

Grüße Robbie


Hallo Admins,

ich komme nochmal auf die "unzulässigen Wörter" zurück.

Vorhin habe ich einen längeren Beitrag geschrieben, und beim "Absenden"-Versuch erhielt ich die Auskunft: "Ihr Beitrag enthält unzulässige Wörter".

Es wurde leider nicht mit **** oder einer sonstigen Markierung angezeigt, welche Wörter das waren, sondern gar nicht. Ich habe buchstäblich 20 Minuten gebraucht, um herauszufinden, welches Wort das sein konnte. Es kamen einige deutsche Wörter in Frage (z.B. "Weicheier"), die enthalten waren, diese habe ich alle nacheinander probeweise eliminiert, aber ohne Erfolg.

Schließlich erinnerte ich mich an die englischen Spammer, und das einzige, das dafür e-v-e-n-t-u-e-l-l irgendwie in Frage kommen konnte, war das an sich völlig harmlose "c*um grano salis" - und nach der Überprüfung von salis, dann grano und schließlich "c*um" war es endlich ein Treffer! Es wurde aber auch schon höchste Zeit, ich war kurz davor, auszurasten ...

Ist es nicht möglich, die unzulässigen Wörter zu markieren?

Und warum werden manche Wörter wenigstens einfach durch **** ersetzt und andere gar nicht gekennzeichnet?

06.01.2008 20:15 • #4




Prof. Dr. Borwin Bandelow